Das Löwenherz im Geburtshoroskop

Werbung:
Beim Jesus Horoskop lege ich mich nicht fest. Siegfried Schmied deutet dies auf den 29.5.6 geschätzte Uhrzeit 9.15. Ein Buch darüber ist in Eigenverlag erschienen
 

Anhänge

  • IMG_20181201_100750-2304x1728.jpg
    IMG_20181201_100750-2304x1728.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 7
Jesus Horoskop
Der Astrologe Friedrich Marby schreibt dazu:
In der Bibel stimmen viele Erzählungen nicht. Jesus kann unmöglich in dem Jahre des Beginns unserer Zeitrechnung geboren sein, sondern wahrscheinlich um das Jahr 7 vor dem Beginn unserer Zeitrechnung.
Herodes, der den Kindermord in Bethlehem angeordnet haben soll, ist nämlich schon 4 Jahre vor unserer Zeitrechnung gestorben.
Da im Jahre -6 vor unserer Zeitrechnung eine Konjunktion von Jupiter und Saturn im Zeichen Fisch steattfand, wird nun angenommen, daß diese Konjunktion als „Stern von Bethlehem“, der ja auch der „Stern der 3Könige“ ist, einen großen Eindruck auf die Menschen Kanaans gemacht haben (warum denn in anderen Ländern nicht auch?) und daß daraus auf die Geburt des Messias geschlossen wurde. Die „Heiligen drei Könige“ sind besondere Einflußpunkte, die so lange am Himmel sein werden, wie unser Sonnensystem besteht. Meist kommt man, wenn dieser Stern des Messias angesehen wird in materiellen Belangen- in eine Zwickmühle.
Jerusalem liegt ungefähr 10 Kilometer nördlich von Bethlehem entfernt. In Jerusalem haben die „Drei Weisen aus dem morgenlande“ wie das Neue Testament der Bibel behauptet, nach dem neugeborenen Messias gefragt. Sie wanderten (oder ritten) dann auf Bethlehem zu, sahen auf diesem Wege den Stern des neugeborenen Messias und strebten auf ihn hin, fanden das Kind dann auch in Bethlehem.- Sie reisten also in Südlicher Richtung von Jerusalem auf Bethlehem zu und hatten dabei den südlichen Himmel vor sich.- Wenn sie nun, angenommen, die auffällige Konjunktion, das Nahebeieinanderstehen der leuchtenden Planeten Jupiter und Saturn wirklich als Stern des neugeborenen Kindes angesehen haben hoch am Himmel fand, wenn diese zwei Planeten hoch am Himmel gestanden haben und zwar etwa nachts um 12Uhr, dann war die Sonne im Zeichen Jungfrau, nach der damaligen Lage des Frühlingspunktes.
Von diesem Schluß werden diejenigen die Heute die Erzählung des Neuen Testaments stützen wollen, nichts erwähnen.
Geht man aber genauer vor, so sieht man sich die Karte von Kanaan genauer an, dann stellt man fest, daß die Lage Bethlehems um einige Striche nach Westen von Nord-Süd-Richtung Jerusalem bis Bethlehem abweicht; nimmt man weiter an, daß die „Drei Weisen“ nach Verlassen der Stadt jerusalem bis Bethlehem etwa eine Stunde gebraucht haben, so wäre die Möglichkeit offen, daß damals die Sonne auf 27 Grad Jungfrau (unsichbar, weil unter der Erde) stand. In diesem Falle hätte der Reiseantritt der Eltern mit dem Kinde drei Tage nach der Geburt des Kindes stattgefunden.
Nach Marby ergibt dies nun ein Geburtsdatum von ca. 23.9.-6 Urzeit 12 Mitternacht
 

Anhänge

  • IMG_20181201_100633-2304x1728.jpg
    IMG_20181201_100633-2304x1728.jpg
    332 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eli,

da stimmt was nicht ... Regulus steht im Moment auf 0°05'19'' Jungfrau (tropischer Tierkreis) oder um die 5° Löwe (siderischer Tierkreis) . Wie kommst du auf 0° Löwe ?

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...

[/QUOTE]
 
Wann ist Jesus aus astrologischer Sicht geboren?
Jesus' Geburtsdatum mit der Saturn/Jupiter-Konjunktion

Wie schön, jetzt haben wir bereits drei Geburtsdaten zum Vergleich.
Jesus nach Scmid 29.5. -0007, 9.15
Jesus nach Marby 23.9. -0007, 0.00
Jesus nach ELi7 11.6. -0007, 3.56
Bei allen drei Radices habe ich die gleichen astrologischen Einstellungen und auch noch den Aszendenten einbezogen, um die hypothetische Annahme einer Geburtszeit zu berücksichtigen.
Anzumerken ist noch, dass die Jupiter/Saturn-Konjunktion im Jahre 7 v.Chr war. Astro-Programme rechnen aus mathematischen Gründen mit einem Jahre 0. Doch ein Jahr 0 gibt es nicht. 0 ist ein Punkt, von dem aus das Jahr -1 das erste rückwärtige Jahr ist und das Jahr +1 das erste Jahr voraus.

Jesus Schmid.jpg
Jesus' Geburt nach Schmid

Jesus Marby.jpg
Jesus' Geburt nach Marby

Jesus ELi.jpg
Jesus' Geburt nach ELi7

Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten. Es wäre daher hilfreich, noch weitere grössere Wahrscheinlichkeiten einzubeziehen.

Als Astrologin oder Astrologe gehen wir davon aus, dass sich die Persönlichkeit durch die Geburtskonstellationen ausdrückt. Welches Geburtsbild drückt die grössere Wahrscheinlichkeit aus?

ELi
:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welches Geburtsbild drückt die grössere Wahrscheinlichkeit aus?


Ich im Moment NULL Ahnung.
Hab mich ein paar Mal für ihn interessiert, jedoch
weniger astrologisch.

Hatte nur die eine Idee, das Todeshoroskop
mit dem möglichen Geburtshoroskop abzugleichen.
Weil das Datum der Hinrichtung etwas sicherer ist.

:)
 
Zurück
Oben