Das Lied der Esoterik

Ein Lied habe ich keines, das tut mir leid, und darum möchte ich mich auch recht herzlich entschuldigen bei Euch und bin mir der Verzeihung gewiss. Aber in Prosa kann ich einiges erzählen, so lange bis Dir die Augen aus den Höhlen kullern. Das ist an- und fürsich nichts Besonderes, denn das Auge kam danach, das Maß aller Dinge nach dem die Mechanik der Umgebung funktioniert, allein es ist so schwer sich davon zu trennen. Nicht vom Aug, sondern vom Schluss, im Schach da sagt man „Matt“ dazu, was so viel wie „der Tod“ bedeutet, und nur noch eine Frage der Technik sein soll …

Allein, betrachte Dir so ein Spiel wie dieses. Ein Augenblick, der Zufall, er hat am Beginn eine symmetrische Anordnung von dem bereitgestellt, zu dem wir „Figuren“ sagen. Wobei zu sagen wäre, zur Figur und zum Körper, es ist doch jeder groß und dann nicht klein, oder umgekehrt. So hat es zumindest bei mir begonnen, die Trennung von einem organischen Wesen und der Gesamtheit von all dem was ist.

Wie ich schon sagte, eine zufällige Position der Steine. Ansonsten eigentlich ein Chaos. Nur die Bedingung von jedem Offizier und Bauern sich nach bestimmten Verhaltensnormen zu gestalten als wären sie – jede für sich – gleich einem Naturgesetz, die lassen uns danach aus diesem Chaos in eine Wiederholung eintreten, und je zahlreicher diese Möglichkeiten sind die Du aneinander und übereinander setzen kannst, um so tiefsinniger und inhaltsreicher wird das Ganze.

Nur wenn ein Neuer kommt, oder sagen wir einmal ein Kind, dann kommen wir nicht umhin erneut mit der Aussage „das ist ein Chaos“ konfrontiert zu sein. Aber das weiß man in diesen Kreisen und auch in den anderen, und darum hat man vorsorglich neben der Wiederholung daran gedacht sich mit der Summenbildung zu beschäftigen, von ähnlichen und gleichen Werten.

Was mich betrifft,
ich liebe es Erfahrungswerte der Vergangenheit zusammenzutragen und auszuwerten.

Du bist vielleicht der Erste irgendwo, oder sogar die Beste von allen Ehefrauen – kann schon sein.
Aber ich, ich bin der, der Dich zu all den Anderen zum Erstenmal hinzufügen kann.

Viele glauben daran dafür sei ein adeliger König erforderlich, mit Kommando und Befehlen, und so.
Oder die Souveränität des Volkes – das ist leider ganz falsch.

Das bin ich.
Die Rettung steht vor der Tür.
Oder vor dem Tunnel.
In der Dunkelheit.

Es ist doch prächtig, wenn man nur bis 3 zählen kann!




und ein :koenig:
 
Werbung:
scheiße geil xD das bringt doch nix das is alles zuviel schatten licht komplex und so :D morgen kommt das mikrofon mal sehen ob fruitylopps was geiles ausspuckt
 
Frage:
Was tue man, wenn einem fad ist und man sein Selbstwertgefühl aufbauen will?

Antwort:
1. Man melde sich im Esoterikforum an
2. Man verkünde lautstark, wie naiv Esoteriker sind und dass man es selbst nicht ist.
3. Man verkünde lautstark, wie realitätsfern Esoteriker sind und dass man es selbst nicht ist.
4. Man bezeichen Esoterik als faschistisch, idiotisch und lächerlich und man hat selbst den vollen Durchblick.
5. Man würze das ganze mit einer Prise Spott
6. Man fühle sich so richtig gut
7. Lässt sich beliebig lange fortsetzen


Ihr seid auch nicht besser als die, die ihr krtisiert.
 
Frage:
Was tue man, wenn einem fad ist und man sein Selbstwertgefühl aufbauen will?

Antwort:
1. Man melde sich im Esoterikforum an
2. Man verkünde lautstark, wie naiv Esoteriker sind und dass man es selbst nicht ist.
3. Man verkünde lautstark, wie realitätsfern Esoteriker sind und dass man es selbst nicht ist.
4. Man bezeichen Esoterik als faschistisch, idiotisch und lächerlich und man hat selbst den vollen Durchblick.
5. Man würze das ganze mit einer Prise Spott
6. Man fühle sich so richtig gut
7. Lässt sich beliebig lange fortsetzen


Ihr seid auch nicht besser als die, die ihr krtisiert.


Was macht ein naiver Esoteriker? Er meldet sich an, ärgert sich über die Kritik, u. schreibt 7 Punkte auf :ironie:

Es geht doch nicht um sich besser fühlen, sondern um so manchen Esoschmarrn, der die Menschen verblendet.

Aber du kannst gern alles ungeprüft glauben, kannst dir vom universum Wünsche bestellen *würg* an Karma, Spiegelgesetzen glauben. Mir is es egal, aber könnte durchaus sein, das du eines Tages schreist "Mensch, ich war naiv" oder dich so von der Realität entfernt hast, das du mit keinem Menschen mehr , ausser den anderen abgehoben mehr reden willst u. kannst u. dich niemand ausser den Extrem-Esos verstehen kann.

doch vielleicht werdet ihr ja gemeinsam am 21.12.2012 in andere Dimensionen abheben, u. wir bösen Kritischen Kritiker endlich wieder vernünftig leben können, ohne das wir immer mit dem Gesülze der Licht u. Liebe Heinis konfrontiert werden und die einem bei einer Phase der Niedergeschlagenheit nur sagen "Karma, du erschaffst dir deine eigene Realität...us." das einem so recht übel wird.

Vom Forum kann man sich ja fern halten, aber in der Realität ist´s oft noch ärger, wenn man unter vielen abgehobenen EsoKollegen arbeitet. Kaum passiert ein Fehler "Das ist dein Spiegel" und wenn man den anderen auf seinen Fehler aufmerksam macht "ich zeige dir nur den Spiegel"

AHHHHHHHHHH:D
 
Nö, du, die Schublade Vollblutesoteriker passt nicht für mich, auch wenn es bequem wäre. Bin nur ein Freund des Gemäßigten. Das heißt, ich bin durchaus empfänglich für Kritik, aber nicht auf die Art, wie sich manche hier produzieren und ach so gut dabei vorkommen.
Es wundert mich manchmal schon, warum sich Leute in einem Esoterikforum anmelden, nur um lautstark und polarisierend dagegen zu sein.
Find das nicht förderlich.
Kritik kann auch anders sein.
 
Nö, du, die Schublade Vollblutesoteriker passt nicht für mich, auch wenn es bequem wäre. Bin nur ein Freund des Gemäßigten. Das heißt, ich bin durchaus empfänglich für Kritik, aber nicht auf die Art, wie sich manche hier produzieren und ach so gut dabei vorkommen.
Es wundert mich manchmal schon, warum sich Leute in einem Esoterikforum anmelden, nur um lautstark und polarisierend dagegen zu sein.
Find das nicht förderlich.
Kritik kann auch anders sein.

möglich, das Kritik anders sein kann. Aber eine ganz vorsichtige Kritik bewirkt ja überhaupt nix, hingegen, diese lautstarke Kritik bewirkt doch was, oder?
 
Werbung:
Tja, das würde ich ganz umgekehrt sehen.
Vorsichtige Kritik bewirkt doch was, während diese lautstarke Kritik bewirkt doch nichts, oder?
:)
 
Zurück
Oben