Das Licht geht nicht an !

Sicher habe ich eine weibliche Seite, ich empfinde mich als ziemlich vollständig und dazu gehört schon das Weibliche, das Männliche, das ewige Kind (ein wenig ein Schatz von mir, verspielt und empfindlich) und irgendwo habe ich auch so was wie einen Rat aus allen Ichs, dem Weiblichen, dem Männlichen, dem Kindlichen und dem Vernünftigen, dem Berechnenden, dem Egoisten, dem Helfer, dem Leidenden, dem Fantasten, dem Schalk, dem Kämpfer, dem Lüstling und dem immer Frustrierten, weil sich doch keine Lust in vernünftigem Mass halten lässt wenn ich ihr mal nachgebe.... immer bis zum Gehtnichtmehr.

Natürlich hatte ich von klein auf bei jeder mir gut scheinenden Idee das inbrünstige Verlangen danach, diese zu realisieren und war tiefst verletzt wenn da nicht die gesamte maßgebliche Umwelt sofort Feuer und Flamme war.
Irgendwo hat mich dann auch mal eingeholt, dass meine Realisationsversuche eben bereits meine Möglichkeiten überstiegen und so blieb es vielfach mehr bei der Idee und Fantasie, die aber dann mindestens zu zeichnen oder aufzuschreiben empfand ich oft bereits als hoch befriedigend.

Je nachdem, mit welcher Brille man die Welt und das Leben anguckt ist es entweder sehr einfach, oder aber sehr kompliziert, dazwischen geht fast nicht, dann muss man schon eine Gleitsichtbrille haben oder hin und her hüpfen. Und immer glücklich sein ist einfach zu anstrengend, ab und zu mal miese Stimmung ist wirklich nötig, sonst wird das Glück bald sehr langweilig.
 
Werbung:
:winken1:Erst einmal Hallo und Danke für Deine Nachricht.
Das muß ich Dir jetzt einfach erzählen, da wir so drin sind im Thema.
Stell Dir vor, heute nacht träumte ich (so ganz und gar krieg ich es aber nicht mehr zusammen), dass ich in einer Autowerkstatt war und da war ein Mann bei mir, lange blonde Haare und sehr hager. Wir müssen irgendwie miteinander was zu tun gehabt haben, denn wir waren uns schon etwas vertraut. Doch etwas stand (Meinungstechnisch???) zwischen uns. Wir redeten miteinander, aber motzten auch mit uns.
Jedenfalls kam ich auf die Idee, dass ich eigenmächtig, ohne das Wissen diesen Mannes, ein Auto ROT lackieren wollte. Ich habe gar kein Auto!
Jedenfalls füllte ich die rote Farbe in eine Art Rinne, die ich um das Auto legte und kleckerte dabei rum. Dieser Mann war wütend, dass ich das Auto rot anmalen wollte und regte sich über die Kleckse auf dem Fußboden auf. Ich tat so, als ginge mich das alles nichts an. Er kniete jedenfalls auf dem Fußboden und besah sich irgendwas und ich kniete mich, so wie zufällig daneben und sah mir "heimlich" einen roten Klecks an. Natürlich interessierte mich das Rumgekleckse und es war mir auch unangenehm. Aber das wollte ich ihm nicht zeigen. Wir knieten also dann ganz nah beieinander und wie zufällig sahen wir uns an und in diesem Moment geschah es. Ich sagte ganz selbstverständlich aber auch über mich total verwundert: Ich liebe Dich und er reagierte genauso. Wir nahmen uns sofort in den Arm und wußten, wir gehörten zusammen. Das Gefühl dabei war wahnsinnig schön und ich wußte, dass er zu mir gehörte und wir uns eigentlich schon immer geliebt hatten.

Sag mal, ist das nicht irre???? Ich bin aufgewacht und sofort bist Du mir eingefallen und das mit der männlichen Seite. Ich komme da gar nicht drüber weg. Kann das sein, das das nun meine männliche Seite war? Und kann das sein, dass dieser Traum tatsächlich so schnell auf das "Männerproblem" geantwortet hat? Das wäre ja absolut der HAMMER!

Das ist fast nicht zu glauben!
Liebe Grüße von Little Bird
 
Na das ist beruhigend das andere Leute auch sowas mit Seelen träumen..

Ich hatte gerade gestern wieder so einen schrecklichen Traum,
ich habe ihn ja unter dem "allgemeinen Forum" gepostet mit meinen anderen Fragen.

Allerdings sind diese Seelen bei mir nicht nur männlich, sondern bunt gemischt und weiters oft mehrere.
Und sie verschwinden nicht sofort wenn ich aufwache, sondern klopfen zB im Zimmer, oder ich höre Schritte auch wenn ich das Licht in der realen Welt schon angemacht habe.
In meinen Träumen geht das Licht auch oft nicht an...

Kann das wer deuten?
 
Werbung:
Das Geschlecht ist ja sicher nicht die einzige Dimension, hinsichtlich derer wir einen Schatten oder eine persönliche Ausprägung haben.
Das können wir in der Wahl der Themen, der Darstellungsart, der Moderichtung, des Einrichtungsstils (Messie träumt von zwangsneurotischer Ordnung oder umgekehrt)

Sind wir sehr intellektuell, ist der Schatten eher emotional, sind wir sehr instinktiv (was eher eine Ausnahme ist, in der Userschaft) dürfte der Schatten eher kultiviert sein (man merkt sofort, dass das ungewöhnlich ist, Schatten pflegen meist weniger kultivierte Verhalten zu begünstigen.)

Gewöhnlich ist die Annahme des eigenen Schattens nicht eine Sache nur der Einstellung, die man von heute auf morgen ändern kann, auch wenn sich vereinzelte Therapieformen anmassen das zu bewirken, und wenn das so leicht gelingt, dürfte es auch leicht reversibel sein, d.H. die neue Freundschaft ist sehr zu pflegen, aber eine gänzliche Durchleuchtung der Persönlichkeit, welche keinen Schatten mehr zurück liesse, dürfte eine nicht praktizierbare Form des Ichs ergeben.

Vielleicht kann man in seinen Meditationen eine relativ durchleutete Lebensweise erreichen, doch kaum interessiert und was im Alltag, ist das Licht wieder recht polar in Freund und Feind, Gut und böse geteilt.



@littlebird, das Auto zeigt schön, wie sich die Symbolsprache über die tatsächlichen Verhältnisse hinweg setzt. Es stellt als Fahrzeug Deine physische Existenz dar, und wenn Du die rot anstreichen willst, ist verständlich, dass Dein Schatten eher für blau oder grün ist.
Blau ist komplementär als Symbol, nicht von der Farbenlehre her, denn wie rot für Emotion und Impulsivität steht, für Spontaneität und Wärme (bis feurige Hitze) steht blau für das coole Denken und die Überlegtheit.

Ich denke schon, dass Dein Traum so schnell das "Männerproblem" zur Sprache bringt, allein, ich würde dem Frieden nicht zu früh trauen, auch wenn eine Kontaktaufnahme in jedem Fall gut ist.
Du bist eine Art Paarung mit Deinem Schatten eingegangen und drückst es in Liebe aus, und bekanntlich ist Liebe Reibung. Muss sie auch, damit es etwas bringt. Also werden Diskussionen schon noch kommen.



Wie sich das mit dem Verschwinden beim Aufwachen verhält kann ich nicht sagen. Was Du beschreibst wären ja richtige Geistererscheinungen und wenn da etwas ist, müsste man das auch messen oder wahrnehmen können z.B. mit Geräten.

Ich vermute mehr, dass Du, Corinthya, beim Aufwachen eine Phase durchlebst, in welcher Du halb wach bist und noch halb schläfst.
Ich glaube das ist normal. Selber bin ich da eher ruckartig, als machte jemand das Licht an (beim Auslöschen geht es meist nicht so rasant).
Aber ich habe auch schon, insbesondere als Kind, große Angst gehabt beim Aufwachen, weil ich wilde gestalten und Geräusche wahrgenommen habe, welche sich dann als Halluzinationen herausstellten oder als Fehlinterpretationen der tatsächlich in der Umwelt vorhandenen Umrisse und Farben.
 
Zurück
Oben