Das Licht der Welt - das neue Gebot der Liebe

Immer wieder lese ich das Johannes-Evangelium. Hierin ist eine ganz unglaublich schöne Sprache und Klarheit der Gedanken.

Z.B.: Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Oder: Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.

Es ist ja ganz verwunderlich, dass diese klare Sprache sich nicht besser durchgesetzt hat. Oder hat sie das doch?

Nun, bei mir persönlich hat sich diese Sprache schon durchgesetzt ...
ich liebe die ganze Welt bedingungslos ... jeeeee... :love::love::love::love::love::love:(y)
 
Werbung:
Wer das Licht der Liebe in sich entzündet hat, braucht eigentlich kein Gebot mehr, denn niemand muss lieben - es liebt in ihm.

Und wer liebt, hat das Licht in sich, es wohnt in ihm und leuchtet von innen heraus. Wer aber von innen heraus leuchtet, strahlt Licht aus, das Licht der Liebe und des Lebens.
Stimmt, so ist es tatsächlich .... :love::love:(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben