Das letzte Wort

naja ich glaube ich bin eh noch harmlos im gegensatz zu anderen kolleginen die mit mir in die klasse gehen.
In der hauptschule war es "cool" da war ich aber noch gar gar nicht aktiv. da war ich noch die ruhige und die bescheidene. aber wie gesagt ich muss mich dringend ändern. ;-)

lg Ceridwen
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
naja ich glaube ich bin eh noch harmlos im gegensatz zu anderen kolleginen die mit mir in die klasse gehen.
In der hauptschule war es "cool" da war ich aber noch gar gar nicht aktiv. da war ich noch die ruhige und die bescheidene. aber wie gesagt ich muss mich dringend ändern. ;-)

lg Ceridwen



Einsicht ist der Erste weg zur besserung.

L. G. Maud
 
Ich geb's zu: ich habe gern das letzte Wort, wenn ich fest davon ueberzeugt bin, recht zu haben!
Das bin ich durchaus nicht immer, aber oft ;)
Hier im Forum wird mir immer wieder klar, dass das nicht geht. Da wende ich einen Trick an.
Wenn ich mich in eine fuer mich sinnlose Diskussion verstrickt habe, die sich endlos im Kreise dreht und bei der irgendwann alle nur noch RECHT behalten wollen, dann schreibe ich eine letzte mail, die nochmal klar macht, wie ich es meine, und gehe ab dem Zeitpunkt nicht mehr in den thread.
Dann habe ich fuer mich das Gefuehl, das letzte Wort gehabt und mit der Diskussion abgeschlossen zu haben, denn was andere darauf noch sagen, weiss ich ja nicht!
Hat sich fuer mich gut bewaehrt :)!

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ich geb's zu: ich habe gern das letzte Wort, wenn ich fest davon ueberzeugt bin, recht zu haben!
Das bin ich durchaus nicht immer, aber oft ;)
Hier im Forum wird mir immer wieder klar, dass das nicht geht. Da wende ich einen Trick an.
Wenn ich mich in eine fuer mich sinnlose Diskussion verstrickt habe, die sich endlos im Kreise dreht und bei der irgendwann alle nur noch RECHT behalten wollen, dann schreibe ich eine letzte mail, die nochmal klar macht, wie ich es meine, und gehe ab dem Zeitpunkt nicht mehr in den thread.
Dann habe ich fuer mich das Gefuehl, das letzte Wort gehabt und mit der Diskussion abgeschlossen zu haben, denn was andere darauf noch sagen, weiss ich ja nicht!
Hat sich fuer mich gut bewaehrt :)!

Bijoux


Nicht schlecht muss ich mir merken!

Einfach das Knöpfchen drücke für einige Tage, und das ganze erlädigt sich dan nach einigen tagen von sellbst, eine wirklich gute Strategie.

L. G. Maud
 
lilaengel1965 schrieb:
ohje, nun musst dir wohl was andres überlegen .. Zwinker*
na vielleicht kommts ja drauf an, ob dezember oder jänner steinbock *gg*
ich bin ende dezember ...

lg die lila :daisy:

tja 30.12. ist wohl auch eher ende
aber vielleicht liegts nicht am sternzeichen sondern eben echt daran das ich immer recht habe, kann ja auch sein


ok mal ehrlich...

also ich war frueher sehr rechthaberisch verbunden mit eingeschnapptsein, wenn man mir mein recht abnahm...( unabhaengig vom Wahrheitsgehalt)

ich will nicht bahaupten, das nun alles davon verschwunden ist...
wenn ich mit jemanden diskutiere und es um ne Art geistigen Hickhack geht, dann versuche ich meinen Standpunkt zu erklaeren.. jedoch tue ich es stets auf mich bezogen... ( ich selbst mag es nicht wenn mir jemand seinen Standpunkt als den einzig richtigen aufdruecken will)... hier habe ich dann auch gelernt, nach einigen Versuchen, es sein zu lassen und es stoert mich nicht mehr... ich gebe oft nach, wahrscheinlich oefter als ich sollte, aber da ich dank gelesener Sachen und zahlreichen, fuer mich gesasammelten, Erkenntnissen einige Dinge nun mal ganz anders bertachte, ist es dann eben oftmals schwachsinnig sich behaupten zu wollen...
hier geht dann ebenh jeder sienen Weg
 
@ Ariman
Erkenntnissen einige Dinge nun mal ganz anders bertachte, ist es dann eben oftmals schwachsinnig sich behaupten zu wollen...
hier geht dann ebenh jeder sienen Weg



Hallo Ariman

Du musst doch zugeben, das es sich damit leichter leben lässt.
Als wen ich ständig auf mein Recht bestähe.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
@ Ariman
Erkenntnissen einige Dinge nun mal ganz anders bertachte, ist es dann eben oftmals schwachsinnig sich behaupten zu wollen...
hier geht dann ebenh jeder sienen Weg



Hallo Ariman

Du musst doch zugeben, das es sich damit leichter leben lässt.
Als wen ich ständig auf mein Recht bestähe.

L.G. Maud

nochmal zugeben?? ok mache ich
 
Bijoux schrieb:
Ich geb's zu: ich habe gern das letzte Wort, wenn ich fest davon ueberzeugt bin, recht zu haben!
Das bin ich durchaus nicht immer, aber oft ;)
Hier im Forum wird mir immer wieder klar, dass das nicht geht. Da wende ich einen Trick an.
Wenn ich mich in eine fuer mich sinnlose Diskussion verstrickt habe, die sich endlos im Kreise dreht und bei der irgendwann alle nur noch RECHT behalten wollen, dann schreibe ich eine letzte mail, die nochmal klar macht, wie ich es meine, und gehe ab dem Zeitpunkt nicht mehr in den thread.
Dann habe ich fuer mich das Gefuehl, das letzte Wort gehabt und mit der Diskussion abgeschlossen zu haben, denn was andere darauf noch sagen, weiss ich ja nicht!
Hat sich fuer mich gut bewaehrt :)!

Bijoux
Hi hi ich glaube da sind wir uns ähnlich
 
Werbung:
Hallo Ihr beiden

ich denke das viele diesen Weg wählen weil er naheliegend ist, mann sagt was man will. Dann taucht für eine weile unter, biss die Wogen sich was gelegt haben. Das Muss ich sagen ist eine gute Strategie.


L. G. Maud
 
Zurück
Oben