Das letzte Wort

Mandy schrieb:
Mein Freund sagt auch immer, ich müsste immer das letzte Wort haben.

Nur ..... woher soll ich denn wissen, dass er hinterher nichts mehr sagen will?


:angel2:
Mandy


Hallo Mandy

Ich muss dier recht gebe, du bist fantastisch.

L.G. Maud
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Andererseits mag ich auch nicht, wenn man die Diskussion abwürgt mit den Worten: Du hast recht und ich meine Ruh.

Oh je, diesen Satz den kenne ich ! :D
Der hat mich meine Kindheit durch begleitet....
...Ich hab recht gern mit meinem Vater diskutiert,
ihn herrausgefordert, bis er sagte: Du musst immer das letzte Wort haben.
d015.gif

Wurde sauer, und bevor er verschwand, kam der Satz:
"Du hast recht und ich mei Ruh' !"

-abgewürgt.

Ich gebe zu,
habe gern das letzte Wort :D
Aber nie aus bösartigen oder rechthaberischen Gründen.
Es ist eher so, dass - wenn eine Diskussion zu festgefahren ist-
und man sich im Kreise dreht, nichts mehr helfen kann,
als ein bisschen Humor.
Ich kann mich innerlich distanzieren,
mein Herz öffnen und dann darüber schmunzeln...
...das Spiel "Komm, wer hat das letzte Wort"
macht trotzdem hin und wieder Spaaaaß ! :D

Es zeigt uns denke ich auch auf,
wo unsere "Grenzen" liegen,
wie stark unser Ego sich festbeißen kann...
...doch die Entscheidung: Herz oder Ego,
welcher Stimme wir in welchem Moment folgen,
liegt immer bei uns selbst....

Grüßle
:kiss3: Sterngeborene
 
Maud schrieb:
Hallo Elke
Ich muss mir eingestehen als Kind galt ich als vorlaut, ich war sowas wie ein Pausenklaun in der Schule. Zuhause durfte man nicht wiedersprechen, da gab es nur ein Recht. Das war das der Eltern. Es war eine andere Zeit ein anderes Land, und eine Strenge erziehung. All dies hatt es nicht verhindert meine Persönlichket zu verändern. Ich musste Stück für Stück lernen, wann es Zeit war, nicht das letzte Wort zu haben.

Alles Liebe Maud
Diese Erziehung habe ich auch genossen. Es gab nur eine Wahrheit und das war die der Eltern. Aus diesem Grund fühle ich mich mit dem was ich heute denke und fühle auch oft so unsicher und es gibt Menschen, die sich mir in den Weg begeben, die genau dieses Gefühl immer wieder wecken. Die haben im Grunde dann eine ähnliche Erziehung gehabt und spielen dann eben die dominante Spielfigur. Wir können an denen die das letzte Wort haben wollen eine Menge lernen.
LG
Elke
 
Das letzte wort zu haben hat sich bei mir eingebrannt. Es ist schon ein zwang. ich muss das letzte wort haben sonst hab ich danach ein schlechtes gefühl im bauch. Das hat mich schon in schwierigkeiten bringen lassen und die lehrer sind oft richtig wütend geworden. Dass mit dem wiseen oder "besserwissen" ist bei mir so das ich den leuten etwas bei bringen will. es ist dann nicht bös gemeint nur wird es oft falsch verstanden. ich will und muss mein wissen mit anderen teilen!
 
Ceridwen schrieb:
Das letzte wort zu haben hat sich bei mir eingebrannt. Es ist schon ein zwang. ich muss das letzte wort haben sonst hab ich danach ein schlechtes gefühl im bauch. Das hat mich schon in schwierigkeiten bringen lassen und die lehrer sind oft richtig wütend geworden. Dass mit dem wiseen oder "besserwissen" ist bei mir so das ich den leuten etwas bei bringen will. es ist dann nicht bös gemeint nur wird es oft falsch verstanden. ich will und muss mein wissen mit anderen teilen!


Hallo Ceridwen

Ich schätze mal das du noch relatif Jung bist. Und du noch einigemale in Schwirigkeiten komen wirst biß du es ackzeptieren kanst das es manchmal besser ist den Mund zu halten.
Aber es ist ein interesanter aspeckt wie du es siest.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Hallo Ceridwen

Ich schätze mal das du noch relatif Jung bist. Und du noch einigemale in Schwirigkeiten komen wirst biß du es ackzeptieren kanst das es manchmal besser ist den Mund zu halten.
Aber es ist ein interesanter aspeckt wie du es siest.

L.G. Maud


stimmt! den mund zu halten. das ist ganz leicht gesagt nur ob man es auch schafft ist eine andere sache.
das ist so ziemlich das gleiche wie mit dem recht haben. Nie fehler zu machen! sogar wenn es falsch ist hauptsache man macht keine fehler und die anderen merken es nicht. weil es ja eine große schwäche ist.
Ich denk mir mal das mit dem letzten wort haben hat auch was damit zu tun das man nicht weniger wert sein möchte. das man die oberhand behählt und die kontrolle. Ich kritisiere mich selbst damit aber auch die gesellschaft da uns vermittelt wird verlieren sei eine schande und werde nicht geduldet.
 
Werbung:
Ceridwen schrieb:
stimmt! den mund zu halten. das ist ganz leicht gesagt nur ob man es auch schafft ist eine andere sache.
das ist so ziemlich das gleiche wie mit dem recht haben. Nie fehler zu machen! sogar wenn es falsch ist hauptsache man macht keine fehler und die anderen merken es nicht. weil es ja eine große schwäche ist.
Ich denk mir mal das mit dem letzten wort haben hat auch was damit zu tun das man nicht weniger wert sein möchte. das man die oberhand behählt und die kontrolle. Ich kritisiere mich selbst damit aber auch die gesellschaft da uns vermittelt wird verlieren sei eine schande und werde nicht geduldet.


Halo Ceridwen

Eine etwas beschedene Zurückhaltun ist immer noch gefragt, und kommt auch nie aus der Mode weil sie immer und Überal angenehm ist. Was die Geselschaft sugeriert vergiss es. Du musst für dich heraus finden womit du weiter kommen kannst und das Lernen. Und Bescheidene Zurückhaltung zu gegebener Zeit,die gewinnt immer.

L. G. Maud
 
Zurück
Oben