Das letzte Wort

Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
bin auch steinbock und muss nicht das letzte wort haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

winkeeeee ...
die lila

echt??? man das gibt es doch garnicht.. und ich dachte ALLLLLLLE steinboecke haetten IMMMMER das letzte wort...
man jetzt hast du mir meine Verteidigung aber erheblich erschwert...
wie leicht es ist manche dinge herauszukitzeln.... hihi
 
ElkeB schrieb:
Lach Maud :)
meine Mutter und ich spielen diese Spiel ab und zu. Sie behauptet immer ich hätte immer das letzte Wort. Ich behaupte sie hätte es meist. Ich gebe zu, mir fällt es in Diskussionen, vorallem den streitigen, sehr schwer nicht das letzte Wort zu haben. Ein Argument meines Gegenüber unangefochten einfach so stehen lassen, boah das kostet mich Überwindung. In den letzen Jahren, gelingt es mir aber zunehmend besser abzuschätzen, wann es keinen Sinn mehr macht ein Antwort auf etwas zu geben. Ich finde diese Eigenart das letzte Wort haben zu wollen menschlich aber oft auch lästig und kriegerisch.
LG
Elke

Hallo Elke
Ich muss mir eingestehen als Kind galt ich als vorlaut, ich war sowas wie ein Pausenklaun in der Schule. Zuhause durfte man nicht wiedersprechen, da gab es nur ein Recht. Das war das der Eltern. Es war eine andere Zeit ein anderes Land, und eine Strenge erziehung. All dies hatt es nicht verhindert meine Persönlichket zu verändern. Ich musste Stück für Stück lernen, wann es Zeit war, nicht das letzte Wort zu haben.

Alles Liebe Maud
 
Lillian schrieb:
Meinst du damit jemand Bestimmten:) ? Wieso Liebe oder Dominanz??? Vielleicht ist es auch einfach nur Rechthaberei, also eine ziemlich menschliche Schwäche...


Hallo Lillian

Nein, algemein wobei ich nicht auschließe, das es mir bei bestimten Menschen aufgefallen ist. Und Ich dadurch zu diesem Thema Insperiert wurde.
Was es nun Genau ist ich das weiß ich nicht, villeicht jedesmal andere Beweggründe.

L.G. Maud
 
Liebe Maud, manche Menschen gehen davon aus immer recht zu haben. Das sind auch meist menschen, die sich nicht in andere hineinversetzen können. Ich gebe schon mal nach, auch wenn ich nicht überzeugt bin, obwohl ich Diskussionen liebe, aber wenn man das gefühl hat, dass die eigene Meinung nichts gilt, hat eine Diskussion keinen Sinn.

Andererseits mag ich auch nicht, wenn man die Diskussion abwürgt mit den Worten: Du hast recht und ich meine Ruh.
 
Ahriman schrieb:
echt??? man das gibt es doch garnicht.. und ich dachte ALLLLLLLE steinboecke haetten IMMMMER das letzte wort...
man jetzt hast du mir meine Verteidigung aber erheblich erschwert...
wie leicht es ist manche dinge herauszukitzeln.... hihi


ohje, nun musst dir wohl was andres überlegen .. Zwinker*
na vielleicht kommts ja drauf an, ob dezember oder jänner steinbock *gg*
ich bin ende dezember ...

lg die lila :daisy:
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Liebe Maud, manche Menschen gehen davon aus immer recht zu haben. Das sind auch meist menschen, die sich nicht in andere hineinversetzen können. Ich gebe schon mal nach, auch wenn ich nicht überzeugt bin, obwohl ich Diskussionen liebe, aber wenn man das gefühl hat, dass die eigene Meinung nichts gilt, hat eine Diskussion keinen Sinn.

Andererseits mag ich auch nicht, wenn man die Diskussion abwürgt mit den Worten: Du hast recht und ich meine Ruh.


Liebe east

Konntest du das schonn immer, oder musstest du es auch erst lerne wie ich?

L.G. Maud
 
Zurück
Oben