Das Leiden meiner Mutter

Wie kommst du auf Venus Entsprechung Mutter?

Mutter ist für mich im Horoskop immer erstmal der Mond. die Venus ist ja eher das sexuelle Wesen der Frau, beim Mann die Anima...

Du hast immer noch ein Transit-Pluto Quadrat auf deinen Pluto - aber der ist Herrscher von Haus 5 - und damit geht es darunter um das Thema Vater und Mann. Mit immer noch anhaltendem t-Pluto Halbsextil zu deinem Neptun im 5. Haus - um deinen blinden Fleck und was du nicht sehen willst.

Mutter - Venus ist bei dir jetzt gar nicht transit aktiviert
 
Werbung:
Ich glaube, die Spannung unter der mei Mond steht spricht Bände und das ist auch so.
Die Spannung deines Mondes hat keinerlei Kontakt mit Venus als Herrscherin von Haus 4 - Mutter. Venus- Mutter ist von der prägenden Wirkung und den Aspekten her eher sehr schwach dastehend und wenig aspektiert in deinem Horskop.

Dein Mond hat ein Quadrat zu Mars - als Herrscher von Haus 10 -deinem Lebensweg und Entwicklungsziel - was man da esoterisch auch als "so gebucht für dieses Leben" nennen könnte - und ein Quinkunx zu Uranus im Haus des Vaters als Herrscher von Haus 8 - genetisches Erbe väterlicherseits.

Mit Opposition Neptun als Herrscher von Haus 9 - auch Grosseltern.

Mit Mond in Haus 11 - sitzt du als Seele im 7. Haus deines Vaters - und bekommst seine Beziehungsprobleme intuitiv sehr stark mit und überträgst sie auch auf deine Beziehungen mit Männern und ziehst ähnliche Männer dann auch an- Männer die sich nicht einlassen wollen und auch nicht treu sind.

,
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neptun war als Kind mein einziger Ausweg. Als Kind bist du ausgeliefert, da kannst du dich nur "weg" träumen bzw musst du dich selbst über das wahre Wesen deiner Eltern täuschen damit du die Illusion aufrecht erhalten kannst, geliebt zu werden.
Ich glaube, mit der Erkenntnis, dass mein Mann mich nicht geliebt hat, ist da auch in Bezug auf die Elternluebe, bzw die fehlende in der Kindheit etwas bei mir in Gang genommen. Im Grunde geht es um die Akzeptanz, dass diese Elternliebe auch nie ein Partner erfüllen können wird und - unso härter, dass sie nie da war bei meinen Eltern. Das aber träumt sich mein Neptun gerne zusammen.

Wo Neptun steht kann man auch wie betäubt sein und gefühllos sein und etwas verdrängen - was man nicht ertragen kann um sich selbst zu schützen - da ist dann auch der blinde Fleck - für den man dann auf Heilungssuche geht im Partner und bei Anderen - um den eigenen verlorenen Glauben (Neptun regiert H9 bei dir) dann für sich selbst irgendwann mal wieder zu finden.

Meine besagte Freundin hatte Neptun im 4. Haus und eine eiskalte Mutter. Wenn sie von den Horrorgeschichten, die sie von ihrer grausamen Kindheit erzählte - hörte es sich so emotionslos tonlos gleichgültig an wie das Rezept einer Porree-Torte.

Da musste dann später Rotwein ihr ermöglichen und "erlauben", ihren Kummer in Tränen rollen zu lassen. Ihre Mutter hat sie quietschvergnügt und materiell gut versorgt von ihrem verstorbenen Mann dann mit einem jungen Lover in Spanien noch überlebt.

.
 
Wie kommst du auf Venus Entsprechung Mutter?

Mutter ist für mich im Horoskop immer erstmal der Mond. die Venus ist ja eher das sexuelle Wesen der Frau, beim Mann die Anima...

Mond ist im natürlichen Tierkreis im 4. Haus das weibliche Prinzip und Mutter.

Individuell im persönlichen Horoskop gebildet durch die Geb. Zeit kann es dann anders sein und sich darstellen durch andere Zeichen und Herrscher. Dann ist für mich nach meinem Deutungsansatz- das Zeichen und der Herrscher der im 4. Haus steht und zuständig ist- dann die persönliche individuelle Mutter und die Art wie man sie erlebt hat in der Kindheit. Und auch wie man sich zuhause fühlt und Geborgenheit erlebt hat über Mutter. Und mit wenig aspektierter Venus war dann Mutter eben als Mutter eben nicht so präsent und für dich da.

Mond ist auch in erster Linie ein Wahrnehmungsfenster - auf was man fokussiert ist und die Wahrnehmung richtet und was man da gezielt aufnimmt. Und im 11. Haus mit Mond/Uranus Entsprechung ist er am fast weitesten weg vom persönlichen Bereich und Empfinden. Da bekommt man alles mit was da draussen vorgeht - nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse meist nicht.

.
 
Mond Uranus und alles mitkriegen was im Ausswn läuft- Ja!!

war aber für mich als Kind überlebenswichtig. Der "Sprung" da raus besteht gerade auch darin, ein Gefühl für die eigenen Bedüefnisse zu bekommen und freier zu werden von dem, was von Aussen auf einen einströmt. Seien es fremde Bedürfnisse,Meinungen, Stimmungen.


Mond ist im natürlichen Tierkreis im 4. Haus das weibliche Prinzip und Mutter.

Individuell im persönlichen Horoskop gebildet durch die Geb. Zeit kann es dann anders sein und sich darstellen durch andere Zeichen und Herrscher. Dann ist für mich nach meinem Deutungsansatz- das Zeichen und der Herrscher der im 4. Haus steht und zuständig ist- dann die persönliche individuelle Mutter und die Art wie man sie erlebt hat in der Kindheit. Und auch wie man sich zuhause fühlt und Geborgenheit erlebt hat über Mutter. Und mit wenig aspektierter Venus war dann Mutter eben als Mutter eben nicht so präsent und für dich da.

Mond ist auch in erster Linie ein Wahrnehmungsfenster - auf was man fokussiert ist und die Wahrnehmung richtet und was man da gezielt aufnimmt. Und im 11. Haus mit Mond/Uranus Entsprechung ist er am fast weitesten weg vom persönlichen Bereich und Empfinden. Da bekommt man alles mit was da draussen vorgeht - nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse meist nicht.

.
 
macht irgendwie Sinn...


Mond ist im natürlichen Tierkreis im 4. Haus das weibliche Prinzip und Mutter.

Individuell im persönlichen Horoskop gebildet durch die Geb. Zeit kann es dann anders sein und sich darstellen durch andere Zeichen und Herrscher. Dann ist für mich nach meinem Deutungsansatz- das Zeichen und der Herrscher der im 4. Haus steht und zuständig ist- dann die persönliche individuelle Mutter und die Art wie man sie erlebt hat in der Kindheit. Und auch wie man sich zuhause fühlt und Geborgenheit erlebt hat über Mutter. Und mit wenig aspektierter Venus war dann Mutter eben als Mutter eben nicht so präsent und für dich da.

Mond ist auch in erster Linie ein Wahrnehmungsfenster - auf was man fokussiert ist und die Wahrnehmung richtet und was man da gezielt aufnimmt. Und im 11. Haus mit Mond/Uranus Entsprechung ist er am fast weitesten weg vom persönlichen Bereich und Empfinden. Da bekommt man alles mit was da draussen vorgeht - nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse meist nicht.

.
 
Hallo Tolkien,

Leichen wahrscheinlich keine, aber durchaus eine als schwierig erlebte Kindheit.

LG

Hallo @ElaFie,

sorry, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe jetzt wirklich nicht an Deine Mutter gedacht, was die Leichen im Keller angeht, ich kenne sie ja auch gar nicht, sondern an meine eigene Mutter.

Ich bin mir sicher, dass es da "Leichen" gibt. Zumindest weiss ich von einer.

Aber wie gesagt, es war nur so daher gesagt und galt nicht Deiner Mutter. :)
 
gute Frage, wie kommst.
hm. als Kind war ich sehr stark gegen meinen Vater aufgebracht. Durch meine Mutter. ich dachte immer, ER ist der böse.

Da kann ich mich Dir anschliessen. Ich habe meinen Vater lange Zeit auch immer für den "Bösen" gehalten und habe einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass es eben nicht so war.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. :sneaky:
 
Werbung:
habe ich dir in keiner Weise krumm genommen!!! habe das schon richtig verstanden. alles gut!!!

Hallo @ElaFie,

sorry, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe jetzt wirklich nicht an Deine Mutter gedacht, was die Leichen im Keller angeht, ich kenne sie ja auch gar nicht, sondern an meine eigene Mutter.

Ich bin mir sicher, dass es da "Leichen" gibt. Zumindest weiss ich von einer.

Aber wie gesagt, es war nur so daher gesagt und galt nicht Deiner Mutter. :)
 
Zurück
Oben