Das Leiden meiner Mutter

Du hast immer noch ein Transit-Pluto Quadrat auf deinen Pluto - aber der ist Herrscher von Haus 5 - und damit geht es darunter um das Thema Vater und Mann. Mit immer noch anhaltendem t-Pluto Halbsextil zu deinem Neptun im 5. Haus - um deinen blinden Fleck und was du nicht sehen willst.

Mutter - Venus ist bei dir jetzt gar nicht transit aktiviert
 
Werbung:
Und Ehemann ist mit Uranus auf 0 Grad als Herrscher von 7 und 8 auch immer noch Saturn-Transit-Arbeits und Verhaltensänderungs-Thema bei dir als Herrscher von 6 und noch gar nicht durch.
 
Die Unentschlossenheit und das wie zwischen zwei Stühlen sitzen habt ihr Beide gemeinsam.

Sie mit Mond auf 0 Grad Löwe bezogen auf ihren AC und ihre Durchsetzungsfähigkeit und du das Gegenstück mit 0 Grad Schütze für deinen Uranus als DC Herrscher im 5. Haus.

Du könntest dich da besser und leichter befreien. Du hast die Freiheit der Wahl - wenn du dir da deinen Neptun nicht in die Quere kommen liessest.
 
Wie kömmts ?

Dein Vater hat deine Mutter in deiner Kindheit nach Strich und Faden betrogen - wie du selbst geschrieben hast und hat für eine Stimmung der Unsicherheit und Bedrohung in eurer Familie gesorgt...

.
gute Frage, wie kommst.
hm. als Kind war ich sehr stark gegen meinen Vater aufgebracht. Durch meine Mutter. ich dachte immer, ER ist der böse.
Heute sehe ich die Beziehing meiner Eltern eher als dynamisches Zusammenspiel. Meine Mutrer hätte wohl mit einem "lieben" Mann nichts anfangen können, sie braucht einen Mann wie mein Vater.

Rückblickend sage ich, meine Eltern waren beide keine Engel, was den Umgang mit uns Kindern anbelangt, ja, auch meine Mutter nciht, die sich immer wieder und heute noch, als Opfer meines Vaters sah und sieht.

und da kommt der Punkt ins Spiel - sie hätte, trotz aller Umstände, gehen können. Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und 2 Vätern ist alles andere als ein Zuckerlecken und das hätte sie schon auch geschafft, sicher jedenfalls nicht sehr viel schlechter als sie unsere "Erziehung " hinbekommen hat, unter der Abhängigkeit von meinem Vater.Von daher ist das grosse Mitleid für sie seit einigen Jahren gewichen, eben einer Wut darüber warum sie sich selbst in Grunde SO sehr in den Mittelpunkt gestellt hat, anstatt (!) an uns Kinder zu denken. Von wegen "Pflichtgefühl". Hätte Sie DAS gehabt, dann wäre sie gegangen.

Von daher... mein Vater hat uns Kindern nicht mehr oder weniger angetan als unsere Mutter. Er ist nett zu mir, hat seine Macken und Verrücktheiten, aber all das hat meine Muttet eben auch

Mein Sohn sagte vor ein paar Tagen, was das Verhältnis zu meinem Manna anbelangt, der ja sei Stiefvater ist etwas, was vielleicht auch deine Frage beantwortet, wie "es" kommt, dass mein Verhältnis zu meinem Vater gut ist

"Mama, was der r (sein Stiefvater) gemacht hat ist nicht ok, aber ich hab ihn trotzdem lieb"

Ich kam auch nur darauf zu sprechen, da hier jemand schrieb (sich evt auch verschrieben hat) sinngemäss, dass egal, wie MEIN Verhältnis zu meinem Vater ist, sie sich evt nicht trennen wird. Will sagen, es ist ja in erster Linie die Problematik die meine Mutter selbst als solche empfindet. Klar sehe ich von aussen was läuft, aber sie selbst formuliert ja, wie heftig das teilweise ist...

nicht falsch verstehen, auch das Verhältbis zu meiner Mutter ist ok, nur war und IST sie oft einfach für uns Kinder keine Mutter. Ich glaube, die Spannung unter der mei Mond steht spricht Bände und das ist auch so.

LG
 
Dass er noch nicht "durch" ist, ist klar.
Das ist aber auch ok. Dennoch habe ich den Entschluss gefasst diesen Weg zu Ende zu gehen. Als Merkur in den Rücklauf ging am 18.6. glaube ich war das, habe ich meinem Mann beim Abholen von der kleinen einmal aus Versehen in die Augen gesehen (seine Augen sind Waffen, ich war sofort gebannt als ich ihn das erste Mal ohne Sonnenbrille sah! ) war ich 3 Wochen in der Rückschau und habe viel getrauert. Das darf ja auch sein, wir waren 6 Jahre zusammen , verheiratet, haben ein Kind.
Dennoch gehe ich nicht zurück. Denn dafür habe ich zuviel Selbstachrung und Erkenntnis erlangt mittlerweile.

Wird sicher auch noch etwas brauchen, bis ich völlig über ihn hinweg bin. Bin von Typ her jemand, der lange zurück schaut. War ich schon immer... Mit großem Orbis gerechnet ist das meine Mond Saturn Konstellation.

LG

Und Ehemann ist mit Uranus auf 0 Grad als Herrscher von 7 und 8 auch immer noch Saturn-Transit-Arbeits und Verhaltensänderungs-Thema bei dir als Herrscher von 6 und noch gar nicht durch.
 
Der Neptun war als Kind mein einziger Ausweg. Als Kind bist du ausgeliefert, da kannst du dich nur "weg" träumen bzw musst du dich selbst über das wahre Wesen deiner Eltern täuschen damit du die Illusion aufrecht erhalten kannst, geliebt zu werden.
Ich glaube, mit der Erkenntnis, dass mein Mann mich nicht geliebt hat, ist da auch in Bezug auf die Elternluebe, bzw die fehlende in der Kindheit etwas bei mir in Gang genommen. Im Grunde geht es um die Akzeptanz, dass diese Elternliebe auch nie ein Partner erfüllen können wird und - unso härter, dass sie nie da war bei meinen Eltern. Das aber träumt sich mein Neptun gerne zusammen.



Die Unentschlossenheit und das wie zwischen zwei Stühlen sitzen habt ihr Beide gemeinsam.

Sie mit Mond auf 0 Grad Löwe bezogen auf ihren AC und ihre Durchsetzungsfähigkeit und du das Gegenstück mit 0 Grad Schütze für deinen Uranus als DC Herrscher im 5. Haus.

Du könntest dich da besser und leichter befreien. Du hast die Freiheit der Wahl - wenn du dir da deinen Neptun nicht in die Quere kommen liessest.
 
"Du könntest dich da besser und leichter befreien. Du hast die Freiheit der Wahl - wenn du dir da deinen Neptun nicht in die Quere kommen liessest."

aber hat meine Mutter eben mit dem 0 Grad Löwe Mond eben nicht AUCH diese Freiheit der Wahl?
 
Aber WAS will ich denn nicht sehen??

Lese gerade ein Buch, evt ist es das "Die Wunde der Ungeliebten"...

sinngemäss geht es darum, dass, so lange wir nicht sehen und auch akzeptieren können/wollen, dass wir als Kind nicht geliebt wurden, wir zeitlebens in anderen Menschen (vergeblich( das suchen, was uns entsagt wurde...

Das habe ich ja mittlerweile erkannt... dass ich das akzeptieren muss.

Du hast immer noch ein Transit-Pluto Quadrat auf deinen Pluto - aber der ist Herrscher von Haus 5 - und damit geht es darunter um das Thema Vater und Mann. Mit immer noch anhaltendem t-Pluto Halbsextil zu deinem Neptun im 5. Haus - um deinen blinden Fleck und was du nicht sehen willst.

Mutter - Venus ist bei dir jetzt gar nicht transit aktiviert
 
Werbung:
Zurück
Oben