Das Leiden meiner Mutter

wobei ich immer dachte ein grosser Drachen ist etwas positives, eine Begabung, die man sich nicht erst erarbeiten muss in diesem Leben...
[/QUOTE]

so eine Begabung kann auch brach liegen, wenn sie nie aktiviert oder erkannt wird,
die Sterne zwingen nicht,
ohne selber eine begabung einzusetzen und zu schulen, ist sowas auch schonmal ganz verschwunden.
Vorerst muss man ja auch wissen, das man sie hat.
 
Werbung:
das stimmt schon. aber angenommen ich habe eine totale Negsbung für das Klavierspielen wie zb Mozart,,,, wenn der anfängt Unterricht zu kriegen, wird er sich nicht schwer tun damit. das meine ich eher..

welche Begabung würde denn aus dem grossen Drachen meiner Mutter hervor gehen?

ich wusste nicht, dass sie einen grossen Drachen hat. ich finde interessant, dass ich auch einen habe. Zufällig oder Familiäre Häufung? Ich glaube, mein Sohn hat auch einen...muss nochmal schauen

LG



so eine Begabung kann auch brach liegen, wenn sie nie aktiviert oder erkannt wird,
die Sterne zwingen nicht,
ohne selber eine begabung einzusetzen und zu schulen, ist sowas auch schonmal ganz verschwunden.
Vorerst muss man ja auch wissen, das man sie hat.[/QUOTE]
 
ch wusste nicht, dass sie einen grossen Drachen hat. ich finde interessant, dass ich auch einen habe.
Aber eine Drachenmittel-Achse mit Mars im Stier in 11 auf der Spitze in Opp. zu einem Skorpion-Saturn im 5. Haus - Haus der Kinder und Pflichtgefühl dafür ist doch noch etwas anderes - wie bei dir mit Mond im 11. Haus am Drachenschwanz in Oppositon zu Neptun als Mittel-Achse des Drachens und Neptun an der Drachendach-Spitze.

Da ist die Zielsetzung und "Flugrichtung"genau umgekehrt.

.
 
Nun, der Mond Neptun in Opposotion bringt mir Männer, die ich irgendwie falsch sehe. etwas sehe, was nicht da ist....das ist meine Herausforderung und war ja gerade in der letzten Beziehung DAS Thema....
Allerdings blieb meine Mutter 100 Pro nicht bei meinem Vater wegen uns... Im Gegenteil. Alle Kinder hätten sich gewünscht, dass sie sich endlich trennt. auch schon als wir klein waren. Die Beziehung meiner Eltern ist nämlich nicht nur meiner Mutter am die Substanz gegangen sondern auch und besonders uns Kindern... Ihre Motive zu bleiben war nicht es für uns zu tun. in Gegenteil. sie hat uns Kindern damit viel zugemutet..


Aber eine Drachenmittel-Achse mit Mars im Stier in 11 auf der Spitze in Opp. zu einem Skorpion-Saturn im 5. Haus - Haus der Kinder und Pflichtgefühl dafür ist doch noch etwas anderes - wie bei dir mit Mond im 11. Haus am Drachenschwanz in Oppositon zu Neptun als Mittel-Achse des Drachens und Neptun an der Drachendach-Spitze.

Da ist die Zielsetzung und "Flugrichtung"genau umgekehrt.

.
 
Hallo Red Eireen


soooohoooo lange habe ich dafür auch nicht gebraucht. nichtmal 6 Jahre bzw eher kürzer... und den Drachen habe ich auch..
ich habe mit als Kind schon das alles angehört über meinen Vater und jetzt fällt mir auf, aus der neuen Perspektive, wie sehr sie sich da rein fallen lässt. Mir kostet das viel Kraft, mir das ganze anzuhören, immer wieder, ohne dass sie wirklich etwas ändert, vielleicht geht es mir eher darum.

Meine Mutter akzeptiert da aber auch schwer bis garkein Nein, wenn ich ihr diese Grenze setzen würde.

Sie will einerseits ständig meinen Vater ändern und andererseits lädt sie ihre Geschixhten ab. auf mir. auf anderen.

Mich schlaucht das. es nimmt mir meine Kraft, die ich selbst auch nicht geschenkt bekomme sondern mir täglich mühsam aufbaue auf dem weg zu einem neuen selbst...

LG

Es scheint eher so, als wenn es nicht darum ginge, daß sich Deine Mutter von Deinem Vater befreit, sondern Du Dich vom Drama Deiner Eltern. Lass Dich nicht weiter benutzen, damit machst Du es Deiner Mutter auch einfach, die Situation zu belassen, sie kann sich ja bei Dir erleichtern und muss so selber nichts ändern.
 
Es scheint eher so, als wenn es nicht darum ginge, daß sich Deine Mutter von Deinem Vater befreit, sondern Du Dich vom Drama Deiner Eltern. Lass Dich nicht weiter benutzen, damit machst Du es Deiner Mutter auch einfach, die Situation zu belassen, sie kann sich ja bei Dir erleichtern und muss so selber nichts ändern.
Du musstest es bei deinem Bruder ja auch erst lernen und hast es jetzt denk ich mal auch geschafft

Manches muss man erst selber erfahren und erkennen

Schön das du deine Erfahrung weiter gibst
 
Nun, der Mond Neptun in Opposotion bringt mir Männer, die ich irgendwie falsch sehe. etwas sehe, was nicht da ist....das ist meine Herausforderung und war ja gerade in der letzten Beziehung DAS Thema....
Allerdings blieb meine Mutter 100 Pro nicht bei meinem Vater wegen uns... Im Gegenteil. Alle Kinder hätten sich gewünscht, dass sie sich endlich trennt. auch schon als wir klein waren. Die Beziehung meiner Eltern ist nämlich nicht nur meiner Mutter am die Substanz gegangen sondern auch und besonders uns Kindern... Ihre Motive zu bleiben war nicht es für uns zu tun. in Gegenteil. sie hat uns Kindern damit viel zugemutet..

Saturn im Skorpion im 5. Haus funktioniert fremdbestimmt perfekt wie eine Stechuhr - und hat schon früh lernen müssen und gelernt, kein eigenes Ego und Willen haben zu dürfen - da das mit Pluto als Herrscher von 5 in Haus 2 im Löwen im Quadrat zu Mars - schon früh als existenzbedrohlich erlebt wurde.

.
 
Allerdings blieb meine Mutter 100 Pro nicht bei meinem Vater wegen uns... Im Gegenteil. Alle Kinder hätten sich gewünscht, dass sie sich endlich trennt. auch schon als wir klein waren. Die Beziehung meiner Eltern ist nämlich nicht nur meiner Mutter am die Substanz gegangen sondern auch und besonders uns Kindern... Ihre Motive zu bleiben war nicht es für uns zu tun. in Gegenteil. sie hat uns Kindern damit viel zugemutet..

Liebe @ElaFie
diese schmerzhafte Erkenntnis, dass die Mutter eben nicht "das Beste für die Kinder" sah und tat, weil sie es schlicht nicht konnte und es ihr nicht bewußt ist, was da im Argen war -
hatte ich auch irgendwann sehr spät im Leben.

Die gleichen verzweifelten Kämpfe mit den Gefühlen und der Mutter und dem Familienchaos -

halt einmal inne und sieh, Du hast es verstanden, es sind nur Ausreden.
Die Ausreden erzählt sie unter andrem deshalb, weil sie sich - nicht rational nur aus dem Gefühl heraus - meint und fühlt, sich vor Dir rechtfertigen zu müssen, weil sie spürt, dass du das nicht nachvollziehen und gutheißen kannst, aber dass du Dir wünschst, etwas von ihr zu hören, dass sie sich so entwickelt wie du und deine Entwicklung gutheißt und jetzt auch so in ihrem Leben Änderungen vornimmt.

Aber, wie flimm schon schrieb, Du bist nicht Deine Mutter und es ist gut möglich, dass sie es physisch und psychisch gar nicht mehr schafft, eine völlig neue Vorstellung von sich und dem Leben aufzubauen und dies noch umzusetzen.
Vielleicht träumt sie davon, dass eines ihrer Kinder sie mitnimmt und bei den Kindern kann sie Kind sein oder etwas davon nachholen.

Versuche, nur für einen Moment, zu akzeptieren, dass eines Menschen Wille dessen Himmelreich ist.
Fokussiere Dich auf deine Heilung und Dein Leben und im Zusammensein mit Deiner Mutter lass dies die Themen sein, die ihr teilt. Teile Dein Leben aber mach es ihr nicht zu einem Entwurf für ihres.
Sage ihr, Du hast verstanden, dass sie mit dem Vater auf eine Weise verbunden ist, die du nicht nachvollziehen kannst, aber endlich akzeptierst und ihr nicht mehr darüber reden geschweige denn streiten müsst. Beobachte dann einfach, was geschieht: Die Spannung geht raus, es wird friedlicher.

Das ist eine Herausforderung, aber spätestens zum Lebensende hin müssen wir alle dadurch, warum nicht vorher in den Frieden kommen?

Das Loslassen eines geliebten Menschen, der in (Lebens)gefahr ist und dann trotz der Anstrengung von einem selbst seinen Willen, der ihn oder sie umbringen könnte, würdevoll beibehalten will und darf, ist eine der schwersten Lektionen, das ist mir klar, aber ich hätte mir gewünscht, dass mir jemand das geschrieben und erklärt hätte, Jahre bevor meine Mutter innerlich zerrissen starb. Viel zu spät hatte ich begriffen, dass es nicht darum ging, dass meine Mutter doch nur einfach gehen müsste und dann wäre alles paletti.

Akzeptieren, bevor wir zum Akzeptieren gezwungen werden, gibt allem Gutem, das möglich werden könnte, erst einen Raum.

Wenn es astrologische Hinweise darauf gibt, wie sich Mutter und Tochter aus "Teufelskreisen in der Kommunikation und der Begegnung" lösen können, dann wäre das vielleicht ein Lichtblick?

Ich wünsche es Dir.

Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Zurück
Oben