Das Leiden der Esoteriker

Onthaline

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
1.844
Du leidest, ist es nicht so?
Du hast dich gefragt, warum du leidest.
Du hast nach Antworten gesucht und du hast viele Antworten erhalten.
Doch du leidest noch immer, ist es nicht so?
Dir tut dein gottverdammtes Herz weh.
Dich kotzt diese beschissene herzlose Welt an.
Kriege, verdammte Kriege, Hungersnöte, Krankheiten, Vergewaltigungen, Misshandlungen. Du fragst dich, wie weit dieser Wahnsinn noch gehen kann? Du fragst dich, wie ein Mensch so sein kann?

Abgewichste Kids schmeißen sich Pillen und stürzen am Wochenende ab.
Gelangweilte Kids polieren sich die Fresse am Bahnhof.
Manager gehen von Messe zu Messe und lassen sich von eingekauften Nutten schöne Massagen geben, während Frauchen zu Hause ist. Kranke Heilige befriedigen sich an Kindern. Harte Chefs mobben kleine Angestellte und bedrohen diese mit Klagen. Unsichere Frauen werden am Wochenende einfach abgemurkst. Renngeile Spassten fahren einfach Menschen über den Haufen...

Vielleicht bist du auch Otto-Normalverbraucher. Trotzdem bist du unzufrieden. Du willst eine friedliche, harmonische Welt.
Teilweise hat dich der Zynismus bereits aufgefressen
oder du versteckst dich hinter einer Heilen-Weltperspektive.
Du willst andere von deiner Erkenntnis überzeugen und sie mitreißen.

Wir müssen etwas ändern oder du hast längst aufgegeben und willst die Anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführen oder sie sogar darin begraben. Es wird schon alles gut werden oder es ist sowieso alles scheiße. In jedem Fall leidest du und du suchst hier Abwechslung.
Vielleicht bist du auch gerade zufrieden, aber wehe es kommt wieder Tag X. Dann ist alles zu Ende. Ein Ereignis, welches dir alles verdirbt.

Die Esoterik bietet da so manche Antwort.
Doch wie alles auf der Welt ist es zum Konsumprodukt verkommen.
Man verkauft dir Antworten. Man macht dir Lösungen.
Du sagst, es gibt zu viele Menschen. Du sagst, es gibt zu viele böse Mächte dort draußen.

Halte dein gottverdammtes Maul!
Schämst du dich nicht?
Du wurdest geboren! Du ein Heiliges Wesen wurdest geboren und beklagst dich ständig. Hast du nicht erkannt, daß in deinem Leben aber auch gar nichts dem Zufall überlassen ist? Es geschieht was geschehen soll.
Der zürnende Gott in den Weisheitbüchern ist eine GEWALT. Eine URGEWALT. Du sollst dich schämen!
Du sollst dich deshalb schämen, weil du geboren wurdest.
Du bist gefallen aus dem Himmelsreich. Das ist eine Schandtat.
Das heißt alles was auf Erden geschieht ist mit Karma belastet.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung, denn nichts geschieht einfach zufällig. Und alles Leid, was du siehst, ist auf deinem Mist gewachsen.
Es soll geschehen, denn es ist alles vorgezeichnet!
Einzig die Art wie du es erlebst ist dir persönlich gegeben. Dafür bist du geboren worden. Also halte deine weinerliche Klappe du Waschlappen!
Knie nieder! Ergebe dich dem Höheren! Dein scheiß Zynismus, deine Besserwisserei oder dein Glauben interessiert NIEMANDEN.
Es wird nichts Gut! Es wird auch nichts Schlecht!
Du bist gefallen. Du hast dich versündigt, um dich selbst zu erfahren.
Und alles was du erfahren wirst ist LEID.
Du wirst verleitet zu Wünschen. Du willst Erfahrung sammeln. Du willst deine Indivdualität ausbauen. Du willst deine Individualität erhalten.
Doch das ist DEINE Sünde.

Diese Welt ist nicht irgendetwas. Diese Welt ist wie Sie ist. Alles was geschieht ist, wie es ist. Alles was du denkst ist wie es ist. Alles was du wahrnimmst ist wie es ist.
Doch alles führt zu einem individuellen Bewusstsein. Alles was du mit deinen Sinnen ergreifst. Und alles mündet in deinem individuellen Weltbild.
Dein manifestiertes Karma. Deine Sünde, dein Leid!

Wie kannst du also noch "DENKEN". Du hast nie gedacht. Seit wann kann ein WELTBILD sich erdenken. Gedanken sind vorgezeichnet.
Gefühle sind vorgezeichnet. Wahrnehmung ist vorgezeichnet.
Du findest aber die Zeit ein vorgezeichnetes Weltbild zu beklagen, welches aus deinem Individuum gebildet wurde. EIN WELTBILD.
Wie tief bist du nur gefallen. Schämst du dich nicht?
Du wirst leiden, solange bis du es erkennst. Du wirst wenn es sein muss viele Leben leiden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich war mir nicht sicher, ob ich dies als literarisches Werk ansehen soll oder als Diskussionsgrundlage, deshalb mal.....

Du leidest, ist es nicht so?

nein

Du hast dich gefragt, warum du leidest
.

nein, wiel ich ja nicht leide

Du hast nach Antworten gesucht und du hast viele Antworten erhalten.

nein, ich frage selten jemand anderen irgendetwas

Doch du leidest noch immer, ist es nicht so?

nein
Dir tut dein gottverdammtes Herz weh.

nein

Dich kotzt diese beschissene herzlose Welt an.

nein, weil ich versuche zu verstehen und nicht bewerte und weil ich weiß, dass alles einen bestimmten Zweck erfüllt

Kriege, verdammte Kriege, Hungersnöte, Krankheiten, Vergewaltigungen, Misshandlungen. Du fragst dich, wie weit dieser Wahnsinn noch gehen kann? Du fragst dich, wie ein Mensch so sein kann?

nein, das frage ich mich nicht, weil ich meine Antworten auf diese Fragen bereits gefunden habe

Abgewichste Kids schmeißen sich Pillen und stürzen am Wochenende ab.

ja, schlimm, aber das liegt nicht an Esoterik und nicht an Spiritualität, sondern am Umfeld und den Lebensumständen, in denen die Kids aufwachsen müssen

Gelangweilte Kids polieren sich die Fresse am Bahnhof.
Manager gehen von Messe zu Messe und lassen sich von eingekauften Nutten schöne Massagen geben, während Frauchen zu Hause ist. Kranke Heilige befriedigen sich an Kindern. Harte Chefs mobben kleine Angestellte und bedrohen diese mit Klagen. Unsichere Frauen werden am Wochenende einfach abgemurkst. Renngeile Spassten fahren einfach Menschen über den Haufen...

ja, schlimm, und?


Vielleicht bist du auch Otto-Normalverbraucher. Trotzdem bist du unzufrieden. Du willst eine friedliche, harmonische Welt.

nein, habe ich nicht, weil ich weiß, dass meine Zufriedenheit von mir abhängig ist und nicht von dem, was um mich herum geschieht


Teilweise hat dich der Zynismus bereits aufgefressen
oder du versteckst dich hinter einer Heilen-Weltperspektive.
Du willst andere von deiner Erkenntnis überzeugen und sie mitreißen.

nein, will ich nicht, weil ich weiß, dass "überzeugen wollen" gar nichts bringt, wenn nicht verschiedene Meinungen zu einem ganzen zusammenwachsen, WEIL ICH oder der Hilfesuchende es möchte


Wir müssen etwas ändern oder du hast längst aufgegeben und willst die Anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführen oder sie sogar darin begraben. Es wird schon alles gut werden oder es ist sowieso alles scheiße. In jedem Fall leidest du und du suchst hier Abwechslung.

nein, tue ich nicht, alles nicht.... hier bin ich nur, wenn ich Zeit finde und dann macht mir der Austausch mit anderen Spass - einfach so ;-)

Vielleicht bist du auch gerade zufrieden, aber wehe es kommt wieder Tag X. Dann ist alles zu Ende. Ein Ereignis, welches dir alles verdirbt.

es gibt sicherlich Ereignisse, die nicht so schön sind, aber sie werfen mich weder um, noch verderben sie mir alles..... weil es immer darauf ankommt, wie ich mit den Dingen umgehe!

Die Esoterik bietet da so manche Antwort.

sehr pauschal, darauf sag ich einfach mal jetzt nix

Doch wie alles auf der Welt ist es zum Konsumprodukt verkommen.
Man verkauft dir Antworten. Man macht dir Lösungen.
Du sagst, es gibt zu viele Menschen. Du sagst, es gibt zu viele böse Mächte dort draußen.

und manche bewerten jegliche Hilfestellung als "mumpitz" und bewerten.... ist aber auch "normal", denn viele glauben, für sich selbst die allgemeingültige Wahrheit zu besitzen. Das finden wir in Kritikern genau so wie bei spirituell Interessierten.


Halte dein gottverdammtes Maul!
Schämst du dich nicht?
Du wurdest geboren! Du ein Heiliges Wesen wurdest geboren und beklagst dich ständig. Hast du nicht erkannt, daß in deinem Leben aber auch gar nichts dem Zufall überlassen ist? Es geschieht was geschehen soll.
Der zürnende Gott in den Weisheitbüchern ist eine GEWALT. Eine URGEWALT. Du sollst dich schämen!
Du sollst dich deshalb schämen, weil du geboren wurdest.
Du bist gefallen aus dem Himmelsreich. Das ist eine Schandtat.
Das heißt alles was auf Erden geschieht ist mit Karma belastet.
Das Prinzip von Ursache und Wirkung, denn nichts geschieht einfach zufällig. Und alles Leid, was du siehst, ist auf deinem Mist gewachsen.
Es soll geschehen, denn es ist alles vorgezeichnet!
Einzig die Art wie du es erlebst ist dir persönlich gegeben. Dafür bist du geboren worden. Also halte deine weinerliche Klappe du Waschlappen!
Knie nieder! Ergebe dich dem Höheren! Dein scheiß Zynismus, deine Besserwisserei oder dein Glauben interessiert NIEMANDEN.
Es wird nichts Gut! Es wird auch nichts Schlecht!
Du bist gefallen. Du hast dich versündigt, um dich selbst zu erfahren.
Und alles was du erfahren wirst ist LEID.
Du wirst verleitet zu Wünschen. Du willst Erfahrung sammeln. Du willst deine Indivdualität ausbauen. Du willst deine Individualität erhalten.
Doch das ist DEINE Sünde.

Diese Welt ist nicht irgendetwas. Diese Welt ist wie Sie ist. Alles was geschieht ist, wie es ist. Alles was du denkst ist wie es ist. Alles was du wahrnimmst ist wie es ist.
Doch alles führt zu einem individuellen Bewusstsein. Alles was du mit deinen Sinnen ergreifst. Und alles mündet in deinem individuellen Weltbild.
Dein manifestiertes Karma. Deine Sünde, dein Leid!

Wie kannst du also noch "DENKEN". Du hast nie gedacht. Seit wann kann ein WELTBILD sich erdenken. Gedanken sind vorgezeichnet.
Gefühle sind vorgezeichnet. Wahrnehmung ist vorgezeichnet.
Du findest aber die Zeit ein vorgezeichnetes Weltbild zu beklagen, welches aus deinem Individuum gebildet wurde. EIN WELTBILD.
Wie tief bist du nur gefallen. Schämst du dich nicht?
Du wirst leiden, solange bis du es erkennst. Du wirst wenn es sein muss viele Leben leiden!
Mit Zitat antworten

gehts Dir nicht gut?

LG
Hekate
 
Du leidest, ist es nicht so?

ja, das kommt vor, z.B. bei Schmerzen oder Geldmangel,...ist aber alles vorüber-gehend.... leidest du nie.?

Diese Welt ist nicht irgendetwas. Diese Welt ist wie Sie ist. Alles was geschieht ist, wie es ist. Alles was du denkst ist wie es ist.

ganz schön Weise.....:thumbup:
...bis auf das:"Alles was du wahrnimmst ist wie es ist."

das heisst, einerseits ist es das natürlich, andererseits ist die Wahrnehmung an die eigenen Konditionierungen gebunden, von daher ist es nur unfertig als Satz.
 
entschuldige mal, jetzt versuche bitte mal nicht mir die Worte im Mund umzudrehen,

DU hast impliziert, dass es allen Esoterikern nicht gut geht und sie leiden - stimmt aber nicht ;-)

und ich fragte, ob es DIR nicht gut geht, fragte nach DEINEN Empfindungen und für mich spielt es eine Rolle, ob es für Dich eine spielt, weiß ich nicht, ist mir auch egal ;-))
 
esoteriker leiden nicht:D
und wenn sies tun sinds keine:)

Auch ich leide nicht (mehr), weil ich das Leben nicht (mehr) bewerte,
sondern es lebe.:)

Alles was geschieht ist neutral, bewerten tun wir lediglich selbst.
Deshalb sind wir nur wir selbst in der Lage, uns ein lebenswertes Leben zu erschaffen, in dem wir unseren Fokus verändern.
 
Werbung:
das einzige leiden ist die angst vor der liebe
gott hin oder her
grosse oder kleine worte
dramen zum gott- erbarmen
hab dich lieb und gibs weiter
dein nächster wartet drauf...
 
Zurück
Oben