Das Leben,...

Asaliah40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
34.578
Ort
Kärnten
...ist manchesmal zu kurz, doch sollte ich eines Tages gehen "müssen" dann so. Diese Frau , und viele andere mit dem Schicksal einer unheilbaren Erkrankung, und wie sie es für sich meistern, berühren und beeindrucken mich immer wieder.


Charlotte schrieb seit 2013 als Gastautorin für die Huffington Post UK. Am Dienstag, 16. September, hat sie den Kampf gegen den Darmkrebs verloren. Sie schrieb einen letzten Beitrag, den wir nach ihrem Tod mit den Lesern teilen sollten. Wir fühlen uns geehrt, ihn hier zu veröffentlichen.
http://www.huffingtonpost.de/charlo...acebook-focus-online-panorama&ts=201503221048

Respekt! (y)

Wie seht ihr das ?

GLG Asaliah
 
Werbung:
Leider muß ich erst Facebook-Fan werden, um den Artikel lesen zu können...geht's auch irgendwie anders?
 
Respekt vor dieser Frau !

Ich denke sie hat in ihrem Wunderbaren Bericht alles Erwähnt .

Wir sollten unser Leben geniesen und nicht immer nur Jammern .
Hab Dank für diesen Beitrag

lg cheerokee
 
Werbung:
Das Buch: Es wird mir fehlen,das Leben
von Ruth Picardie ist auch empfehlenswert
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13470626.html
Wow , ja auch seeehr lesenswert !

Kleiner Auszug, weil der mir im besonderen gefiel:

Picardie läßt sich auf allerlei Heilmethoden bei diversen Scharlatanen ein, was sie Zeit, Geld und Nerven kostet. Schließlich gibt sie das wirkungslose New-Age-Gedöns auf. "Dem nächsten, der dir mit dem Rat kommt, homöopathischen Frosch-Urin zu trinken, rammst du eine nichtbiologisch/organische Karotte in den Hintern." Picardie verordnet sich selbst eine Konsumtherapie: Luxuskosmetik, Edelpralinen und lustvolle Kleiderkauforgien.
:D

Der Krebs breitet sich weiter rapide aus: auf das Lymphsystem, auf Leber und Lunge und schließlich auf das Gehirn. "Am meisten schmerzt es, die Zukunft zu verlieren", sagt Picardie. Sie stirbt mit 33 Jahren, kurz nach dem zweiten Geburtstag ihrer Zwillinge. Ihr ist mit diesem Buch, das weit mehr ist als nur das Protokoll ihrer Krankheit, ein schöner, kluger, bewegender Abschied gelungen. ANGELA GATTERBURG

Danke dir !
 
Zurück
Oben