Das Leben nach dem Tod...

Wenn wir und die Natur von Gott geschaffen sind, kann uns doch nichts besser tun, als wenn wir uns Gott zuwenden!

Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Mensch jemandem religiösität von Geburt an ins Herz legen will, das geht nicht!

Gott hat uns ja gesagt, daß wir Ihn in seiner Schöpfung (=Natur) erkennen werden!

Mit Gott zu leben ist also das natürlichste der Welt, und wer es tut wird merken, wie gut das tut!

lg
Schreib


Wenn dir das gut tut, dann ist es ja auch ok. Nur, was dir gut tut, muss einem anderen nicht gut tun. Wenn es jemanden gut tut an Zeus oder Jupiter zu glauben, dann kann er auch das machen. Von mir aus kann man auch an Frank Zappa glauben, wenn man sich einredet, dass das gut tut, dann tut es auch gut.

Entschuldige, aber du hast doch selbst geschrieben, dass der Mensch von Natur aus Gott abgewand ist. Das kommt ja nicht von mir - ich hab dir nur meine Überlegung dazu geschrieben.

Nein, Gott hat nicht gesagt, dass wir ihn erkennen werden. Es waren Menschen, die uns gesagt haben, dass wir Gott erkennen werden. Ich denke, Gott selbst hat noch nie ein Wort gesprochen. Wie denn auch?

Ich glaub auch nicht, dass Gott den Menschen gemacht hat. Der Mensch wurde nicht gemacht, der Mensch ist entstanden.


:)
Mandy
 
Werbung:
Da habe ich eindeutig den falschen Begriff benutzt. Wenn ich so darüber nachdenke ist Übungsplatz oder Ausbildungslager eindeutig das falsche Wort gewählt. Es ist eher eine Art Prüfung. Und mit geistigen Fähigkeiten meine ich die Wahrheit hinter bestimmten Dingen zu erkennen! Du musst so zu sagen reif sein um ins Jenseits eintreten zu können. Außerdem hat jede Seele auf der Welt eine bestimmte Aufgabe zu erledigen.

Und wenn du mich fragst betrachte ich die Welt keinesfalls als Spielplatz.
Ich habe es in meinen Beitrag wahrscheinlich etwas blöd rübergebracht.
Ich schätze die Erde in jeder Hinsicht und werde sie sicher nicht so schnell verlassen!


Ich weiss, diese Ansicht höre ich immer wieder von sehr vielen Menschen.

Ich glaub sie nicht. Ich seh dieses Leben gar nicht als Prüfung, als Schule oder Vorbereitungslehrgang. Ich sehe dieses Leben als Leben - und zwar als unser einzigstes. Und alles was man hier lernt, dient diesem Leben. Wir lernen für hier und nicht für irgendwann mal. Das ist eben meine Sicht der Dinge.

Ich glaub nicht an ein Jenseits - jedenfalls keines, das man in irgendeiner Form bewusst erleben kann. Natürlich kann man auch einfach tot sein als Jenseits bezeichnen - nur abspielen wird sich da - meiner Meinung nach - nichts mehr.


:)
Mandy
 
Nein, Gott hat nicht gesagt, dass wir ihn erkennen werden. Es waren Menschen, die uns gesagt haben, dass wir Gott erkennen werden. Ich denke, Gott selbst hat noch nie ein Wort gesprochen. Wie denn auch?

:)
Mandy

Viele Menschen erkennen Gott von selbst und nicht durch andere!
Gott spricht durch unsere Gedanken zu uns!
 
dazu muss ich noch ergänzen, daß wir Menschen nach Gottes Schöfung uns einreden haben lassen, daß wir Gott nicht brauchen. Uns wurde eingeredet, wenn wir Erkenntnis erlangen, werden wir so schlau wie er! (Die ersten Menschen haben sich verführen lassen vom Baum der Erkenntnis zu essen!)

Danach hat Gott uns dem Tod preisgegeben.

Das ist heute immer noch genauso!

Wir können aber durch Glaube eine Art Wiedergeburt in Jesus Christus haben, wonach er uns versprochen hat, daß der Heilige Geist in uns wohnen wird und wir wirklich erkennen werden!

Das weiterzugeben kann ein Mensch nicht, man kann nur die Botschaft weitersagen, sodaß jeder für sich selbst entscheiden kann, ob man sich Gott wieder anvertraut. Dann wird das Erlösungswerk von Jesus Christus uns ermöglichen, daß wir die Ewigkeit mit Gott verbringen dürfen.

Mich selbst könnt Ihr prügeln und spotten, aber Gott lässt sich nicht spotten!
Ich habe auch keinerlei Berechtigung irgendjemanden Maßzuregeln, ich bedaure, falls ich manchmal mein Geschreibsel nicht richtig ausdrücke, aber ich bin um nichts besser als andere, aber ich habe es einmal besser!

Ich dachte früher genauso, wie hier oft geschrieben wird, nur war ich mir immer unsicher, in welche Richtugn es wirklich geht, weil ich mir auch so eine Art "eigenen" Glauben zusammengedichtet hatte! Nun bin ich aber Gott sei dank sicher!

lg
Schreib
 
Viele Menschen erkennen Gott von selbst und nicht durch andere!
Gott spricht durch unsere Gedanken zu uns!



Aber ich nehme an, sie müssen von irgendjemanden erstmal erfahren haben, dass es sowas wie einen Gott überhaupt gibt ....


Weia - du meinst meine Gedanken kommen von Gott - so ein Kerl aber auch .... :lachen:


:)
Mandy
 
dazu muss ich noch ergänzen, daß wir Menschen nach Gottes Schöfung uns einreden haben lassen, daß wir Gott nicht brauchen. Uns wurde eingeredet, wenn wir Erkenntnis erlangen, werden wir so schlau wie er! (Die ersten Menschen haben sich verführen lassen vom Baum der Erkenntnis zu essen!)

Danach hat Gott uns dem Tod preisgegeben.

Das ist heute immer noch genauso!

Wir können aber durch Glaube eine Art Wiedergeburt in Jesus Christus haben, wonach er uns versprochen hat, daß der Heilige Geist in uns wohnen wird und wir wirklich erkennen werden!

Das weiterzugeben kann ein Mensch nicht, man kann nur die Botschaft weitersagen, sodaß jeder für sich selbst entscheiden kann, ob man sich Gott wieder anvertraut. Dann wird das Erlösungswerk von Jesus Christus uns ermöglichen, daß wir die Ewigkeit mit Gott verbringen dürfen.

Mich selbst könnt Ihr prügeln und spotten, aber Gott lässt sich nicht spotten!
Ich habe auch keinerlei Berechtigung irgendjemanden Maßzuregeln, ich bedaure, falls ich manchmal mein Geschreibsel nicht richtig ausdrücke, aber ich bin um nichts besser als andere, aber ich habe es einmal besser!

Ich dachte früher genauso, wie hier oft geschrieben wird, nur war ich mir immer unsicher, in welche Richtugn es wirklich geht, weil ich mir auch so eine Art "eigenen" Glauben zusammengedichtet hatte! Nun bin ich aber Gott sei dank sicher!

lg
Schreib



Wie schon gesagt, lieber Schreib - dir scheint ein Glaube wirklich gut zu tun.

Ich möchte nicht so leben ...


:)
Mandy
 
Aber ich nehme an, sie müssen von irgendjemanden erstmal erfahren haben, dass es sowas wie einen Gott überhaupt gibt ....


Weia - du meinst meine Gedanken kommen von Gott - so ein Kerl aber auch .... :lachen:


:)
Mandy

Gott kann sich selbst offenbaren, wie schon in vielen Berichten von Naturvölkern publik wurde! Es muss nicht zwingend durch andere Menschen geschehen, wie DarkEye richtig erwähnte!

Wär ganz gut, wenn er sich mal entschließen würde selber zu sprechen .....

was würde das ändern? Er hat zu Lebzeiten von Jesus Christus sehr viel zu uns gesprochen und wurde dafür ans Kreuz genagelt!

Ich könnte dir vor Jesu Geburt viele Beispiele aufzählen wo er in der Geschichte schon gesprochen hat und manchmal hörte man auf Ihn, oft aber haben die Menschen das genaue Gegenteil getan was er sagte!

Er hat einmal gesagt, nichteinmal glauben würde wir, wenn wir Wunder sehen!

Ich bin sicher es gab Wunder wo die Menschen Gott danach recht rasch wieder vergessen haben!

lg
Schreib
 
Werbung:
Ich glaub sie nicht. Ich seh dieses Leben gar nicht als Prüfung, als Schule oder Vorbereitungslehrgang. Ich sehe dieses Leben als Leben - und zwar als unser einzigstes. Und alles was man hier lernt, dient diesem Leben. Wir lernen für hier und nicht für irgendwann mal. Das ist eben meine Sicht der Dinge.

Ich glaub nicht an ein Jenseits - jedenfalls keines, das man in irgendeiner Form bewusst erleben kann. Natürlich kann man auch einfach tot sein als Jenseits bezeichnen - nur abspielen wird sich da - meiner Meinung nach - nichts mehr.


:)
Mandy

Dieser Ansicht war ich einst auch! Doch in einer schweren Zeit hat Gott mir geholfen und seitdem ist mein Glaube unerschütterlich!
 
Zurück
Oben