Das Leben nach dem Tod...

Hallo Leute,

was denkt ihr was nach dem Tod passiert? .

Ich denke, dass nichts passiert. Tot ist tot - das Bewusstsein erlischt - Game ober sozusagen.


Wo geht unsere Seele hin? Ist es dann einfach aus und alles schwarz? .

Ich denke nicht, dass Seelen irgendwo hingehen können. Seele ist für mich ein Begriff, der für das steht, was von dir mal bleiben wird. Also das, was du hinterlässt - Dinge und Zustände, die du durch dein Wirken und Tun geschaffen hast. Gedanken, Werte und Geistesgut, welche du verbreitet und weitergegeben hast.



Wer glaubt an Himmel und Hölle? .

Also ich denke mal, keiner mehr ....

Und wer glaubt sowie ich an Reinkanation?
Ich glaube das unsere Seelen weiterwandern, jedoch, von wo kommen sie alle? Es gibt doch heute viel mehr Menschen und Seelen als damals.

Bin gespannt was ihr so darüber denkt.


Reinkarnation wäre wirklich eine nette Sache - also mir tät das schon gefallen immer wieder auf die Welt zu kommen und ein Leben nach dem anderen leben.

Nur glauben tu ich es nicht .....
Es entbehrt jeder logischen Grundlage.


:)
Mandy
 
Werbung:
@ Mandy

Nur glauben tu ich es nicht .....
Es entbehrt jeder logischen Grundlage.


Stimmt so nicht ganz. Einige Wissenschaftler halten die Existenz eines Jenseits, beziehungsweise das Fortbestehen des Bewusstseins, durchaus für möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=hWWhiK0wM0Y
Es wird sogar darüber spekuliert, das unser Bewusstsein gar nicht in unserem Gehirn angesiedelt ist, nur so eine Art Empfänger und Sender gleichzeitig ist. Das würde natürlich bedeuten, das es nach dem Tod weiter geht.

Am Max-Planck Institut steht man, so mehr über das Gehirn in Erfahrung gebracht wird, auch vor immer mehr Fragen. Am Montag kam da ein sehr interessanter Bericht auf 3sat.
Demnach scheint es so, das wir gar keinen freien Willen haben und unser Gehirn nur einen Film abspielt. Wie die wirkliche Realität um uns Aussieht, weiss wohl niemand zu sagen, alles beruht ja nur auf der menschlichen Wahrnehmung. Deshalb weiss auch keiner was Tod eigentlich bedeutet, aber die Antwort erhält ja jeder von uns irgendwann.
http://www.youtube.com/watch?v=hWWhiK0wM0Y

Ich sehe es am liebsten so:

DU lebst zurZEIT in einem TRAUM, in
einer IDEE – und bist noch nicht geboren.
Und wenn DU geboren wirst, dann warst
DU bereits und wirst immer SEIN!
 
@ Mandy

Nur glauben tu ich es nicht .....
Es entbehrt jeder logischen Grundlage.


Stimmt so nicht ganz. Einige Wissenschaftler halten die Existenz eines Jenseits, beziehungsweise das Fortbestehen des Bewusstseins, durchaus für möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=hWWhiK0wM0Y
Es wird sogar darüber spekuliert, das unser Bewusstsein gar nicht in unserem Gehirn angesiedelt ist, nur so eine Art Empfänger und Sender gleichzeitig ist. Das würde natürlich bedeuten, das es nach dem Tod weiter geht.

Am Max-Planck Institut steht man, so mehr über das Gehirn in Erfahrung gebracht wird, auch vor immer mehr Fragen. Am Montag kam da ein sehr interessanter Bericht auf 3sat.
Demnach scheint es so, das wir gar keinen freien Willen haben und unser Gehirn nur einen Film abspielt. Wie die wirkliche Realität um uns Aussieht, weiss wohl niemand zu sagen, alles beruht ja nur auf der menschlichen Wahrnehmung. Deshalb weiss auch keiner was Tod eigentlich bedeutet, aber die Antwort erhält ja jeder von uns irgendwann.
http://www.youtube.com/watch?v=hWWhiK0wM0Y

Ich sehe es am liebsten so:

DU lebst zurZEIT in einem TRAUM, in
einer IDEE – und bist noch nicht geboren.
Und wenn DU geboren wirst, dann warst
DU bereits und wirst immer SEIN!



Mit den Spruch kann ich eigentlich nicht viel anfangen ..... sorry :rolleyes:


Auch wenn unser Gehírn Sender und Empfänger ist - was es ja zum Teil auch mit Sicherheit ist - bedeutet das für mich nicht, dass es nach dem Tod irgendwie weitergehen muss ....
Das wäre noch lang kein Beweis.


:)
Mandy
 
was für einen sinn ergibt der ganze aufwand?
glaubst du wirklich weisheit entwickelt sich in
gerade mal einem leben? was ist mit denen
die am leben straucheln? was für eien sinn
macht es, wenn man in diesem leben strauchelt?

der tod ist und bleibt für uns etwas nicht begreifbares
aber warum gibt es so viele kulturen, die einen kreis-
lauf der unendlichkeit der seele haben?

schreib vor dem ersten vatikanischen konziel war die
reinkarnation in der katholischen kirche kein tabu

Ja, Weisheit kann sich wie die Geschichte beweist durchaus in "nur" 1 Leben entwickeln! Wenn man am Leben "strauchelt", was immer du darunter verstehst, ist eben Gott da, der einem auffängt. Wer sein Leben nach Gott ausrichtet und Ihn als Ziel sieht wird niemals straucheln.

Wenn man in Gottesferne lebt, so sagt uns die Schrift, ist schon mal vorgekommen, daß Gott den Menschen ganz tief runter lässt, damit er zum Nachdenken kommt.

Er sagt ja unter anderem, daß er für alle die mühselig und beladen sind gekommen ist! Er sagt auch, daß eher ein Kamel durch das Nadelör durchgeht, als daß ein Reicher in den Himmel kommt.

Wenn ich meinen Lebenssinn auf Gott und das ewige Leben ausrichte, wie nichtig erscheint dir dann das kurze, mühsame Leben hier?

Welche Ziele hast du in deinem Leben? 1 Haus, 2 Kindert, 1 Baum pflanzen, ein gut gefülltes Bankkonto? Und dann? Ein paar Grabbeigaben, damit du beim Flug ins Jenseits und dort nicht hungern musst?

Jesus sagt uns wir sollen uns Schätze im Himmelreich sammel, die von ewiger Dauer sind, da ist was dran oder?

Denken wir einmal diese Reinkarnation mit dem Karma usw. durch: wie oft denkst du muss man wieder durch den ganzen Kreislauf, bis du dich endlich ins allgemeine Irgendwas auflösen darfst? 20x Puck die Stubenfliege, 3x Futtermaus im Schlangenzoo, 1x Türlsteher in einer kolumbianischen Drogendisco? 90% des Weltkapitals sind in Händen von in etwa 3% der Menschen, welche Chance bei der Vielzahl an Viechern und Menschen die es gibt hast du da ein solches "erfülltes" Leben zu erhalten, wenn dein Ziel ein wirtschaftliches ist?

Naja, es erscheint mir schon sehr von Menschenhand konstruiert, die ganze Reinkarnationslehre!


Es gibt Inkarnation, das war 1x, nämlich Gottes Sohn, der zu uns kam, der uns so lieb hatte, daß er sich uns gleichgestellt hat und uns die Hand gereicht hat.

Heute wird er wie damals zumeist bespuckt und ausgelacht, im besten Fall ignoriert, schade...

lg
Schreib
 
@ Mandy

Ich habe ja auch nicht von einen Beweis gesprochen, glaube auch nicht das es möglich ist dieses von hier aus zu beweisen.
Wollte dich nur darauf aufmerksam machen das der Satz "Es entbehrt jeder logischen Grundlage" so nicht richtig ist. Es gibt einiges was sich mit der Exitenz eines Jenseits sogar viel besser erklären ließe. Hat was mit Dimensionen, Quarks, etc. zu tun.
Wie gesagt, viele Antworten werfen oft noch mehr Fragen auf. Vielleicht soll es so sein das wir es nicht wissen, denn egal ob es so oder so ist, wird es zu Lebzeiten glaube ich besser sein es nicht zu wissen.

Liebe Grüße,
Travis
 
Ja, Weisheit kann sich wie die Geschichte beweist durchaus in "nur" 1 Leben entwickeln! Wenn man am Leben "strauchelt", was immer du darunter verstehst, ist eben Gott da, der einem auffängt. Wer sein Leben nach Gott ausrichtet und Ihn als Ziel sieht wird niemals straucheln.


Mein Leben ist auch nicht nach Gott ausgerichtet und ich strauchel auch nicht.


Wenn man in Gottesferne lebt, so sagt uns die Schrift, ist schon mal vorgekommen, daß Gott den Menschen ganz tief runter lässt, damit er zum Nachdenken kommt..


Ich hab auch schon Zeiten erlebt, die nicht so toll waren und bin dann wieder in die Höhe geschossen - auch ohne Gott.


Er sagt ja unter anderem, daß er für alle die mühselig und beladen sind gekommen ist! Er sagt auch, daß eher ein Kamel durch das Nadelör durchgeht, als daß ein Reicher in den Himmel kommt...

So ein Blödsinn. Warum sollten denn reiche Leute schlechter sein als arme? Das ist doch ein Vorurteil von der allerschlimmsten Sorte.

Wenn ich meinen Lebenssinn auf Gott und das ewige Leben ausrichte, wie nichtig erscheint dir dann das kurze, mühsame Leben hier

Zu kurz ist es. da geb ich dir recht. Mühsam empfinde ich es nicht - eher spannend. Viel zu schön, um zu denken, es dauert eh ewig und es evtl. aus dem Grund zu verschlafen.

Welche Ziele hast du in deinem Leben? 1 Haus, 2 Kindert, 1 Baum pflanzen, ein gut gefülltes Bankkonto? Und dann? Ein paar Grabbeigaben, damit du beim Flug ins Jenseits und dort nicht hungern musst?

Jesus sagt uns wir sollen uns Schätze im Himmelreich sammel, die von ewiger Dauer sind, da ist was dran oder?


Und was wär das z.B. ?


Denken wir einmal diese Reinkarnation mit dem Karma usw. durch: wie oft denkst du muss man wieder durch den ganzen Kreislauf, bis du dich endlich ins allgemeine Irgendwas auflösen darfst? 20x Puck die Stubenfliege, 3x Futtermaus im Schlangenzoo, 1x Türlsteher in einer kolumbianischen Drogendisco? 90% des Weltkapitals sind in Händen von in etwa 3% der Menschen, welche Chance bei der Vielzahl an Viechern und Menschen die es gibt hast du da ein solches "erfülltes" Leben zu erhalten, wenn dein Ziel ein wirtschaftliches ist?

Naja, es erscheint mir schon sehr von Menschenhand konstruiert, die ganze Reinkarnationslehre!


Es gibt Inkarnation, das war 1x, nämlich Gottes Sohn, der zu uns kam, der uns so lieb hatte, daß er sich uns gleichgestellt hat und uns die Hand gereicht hat.

Heute wird er wie damals zumeist bespuckt und ausgelacht, im besten Fall ignoriert, schade...

lg
Schreib

Da bin ich ganz bei dir, ich glaub auch nicht an Reinkarnation ..... obwohl - wie ich schon sagte - mir die Vorstellung schon gefallen würde.


:)
Mandy
 
Zitat von Mandy: Da bin ich ganz bei dir, ich glaub auch nicht an Reinkarnation ..... obwohl - wie ich schon sagte - mir die Vorstellung schon gefallen würde.


Ich hingegen glaube schon an Reinkarnation! Die Seele reinkarniert so oft wieder, bis sie bereit ist ins Jenseits einzutreten!

lg darkEye
 
Werbung:
Was meinst du denn, inwiefern wir bereit sein müssen für das Jenseits?
Mandy

Die Erde ist so eine Art Ausbildungslager für Seelen. Sie dient dazu um die geistigen Fähigkeiten der Seelen zu schulen. Irgendwann ist man dann bereit in das Jenseits zu gehen. Will man das jedoch nicht, weil man zb noch mehr lernen will oder einfach noch etwas auf der Erde bleiben will, kann man sich entscheiden noch mal wiedergeboren zu werden!

lg darkEye
 
Zurück
Oben