das leben lässt sich nicht verbessern

Aneki schrieb:
was können wir nicht ???? das leben bessern ,ja das auf jeden fall wenn menschen sich mit so einer ignoranaten kleinfühlselei an sich beschäftig um etwas von diesen wert erhalten zu können ,so wird sich nie was verändern ,aber das beste daran ist das sich alles ändert aber das es das alles nicht von dem mitbekommt weil er sich zeitlich in einer hochstatischen entladung befindet

alles verändert sich ,alles und zu jeder zeit ,selbst wenn ein wind an mir vorbei bläst ändert sich alles in mir ,weil ich sehe das sich alles und ständig in änderung und anpassung mit uns menschen befindet

alles hat seine dauer und das alles was ich mal gott nennen möchte wartet auf bestimmte veränderung für die wir selbst gewählt haben gott wie wir gott selber sind die nach dem tode ihre eigene welt kreieren werden immer veränderungen vornehmen ,selbst jedes neugeborene verändert die welt ihne es zu fühlen....................

es muss so sein um weiter in denn himmel zu schrein ,wir würden sich ohne veränderung "krieg ,hunger not und tot" nie verändern es soll einfach sein ,jeder krieg hat einen behassten wert ,aber was wären wir heute ohne diese kriege ,vielleicht wäre europa das dritte land ohne essen und trinken ,war odér wär dies ein unglück oder ein schicksall von uns...............na egal für mich hat es so sein sollen ,nicht gott hat es gelenkt denn der mensch braucht noch lange um zu verstehen das ohne uns menschen gott nicht im geriengsten exiestieren könnte und ohne menschen würde es denn gott übern gott nciht geben ,wer ist letzlich abhängig von unsere entladungen "gott" ,und so sehe ich einens jeden eigenen schmied ,die menschen verstehen noch nicht die veränderung sie spüren und sehen sie nicht dann beklagen sie sich im forum warum sich nichts ändert ,sprich es hat keinen sinn etwas zu ändern weil es der jenige nicht in hülle und fülle spürt...............

In ever 4 LOve euer Anubiz ala Aneki.Systeme


cooler beitrag. was ist die konsequenz... aus diesen "ständigen" veränderungen ? welche eigenschaft hat demnach unsere welt ?

cu
 
Werbung:
Aneki schrieb:
ihr könnt krietik anweden und es verschwenden ,denn letzlich ist es nur ein verusuch eine logische theorie ins leben zu wecken was oft menschen tut ereschrecken ;)

du bist echt witzig *g* viele kommen aber nochmal mit dem schrecken davon.
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Handwerker!

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst in Deinem Leben, warum änderst Du es nicht einfach?

weil dazu keinerlei veranlassung besteht. alles ist richtig so wie es ist... es braucht nichts geändert werden. was aber nicht heisst, dass ich keine abhilfe suche wenn ich kopfschmerzen habe, ich durstig bin, ich nikotinsüchtig werde, ich hunger habe, etc...
das hat aber nichts mit verbessern zu tun, sondern es sind lediglich reaktionen auf die der körper-verstand-organismus reagiert... aufgrund der konditionierung und des charakters.

Wie Dir viele schon geschrieben haben, ist Deine Einstellung ja nur das Produkt Deiner Gedanken!

wessen einstellung ist es ? woher kommen die gedanken ?

Du schreibst, wenn das funktionieren würde, wären alle reich und glücklich. Findest Du, dass das Leben dadurch in "lebenswert" oder nicht unterschieden werden sollte, ob ein Mensch Geld hat oder nicht? Reichtum bedeutet für mich, dass ich das, was ich habe, schätze.

Ein Beispiel: Du kannst jetzt das Doppelte verdienen, parallel dazu werden Deine Wünsche "teurer", sprich: Du wirst Dich genauso "arm" fühlen wie vorher. Es ist die Grundeinstellung, ob man sich als reich oder arm fühlt....

ich stimme dir zu... es liegt an dieser grundeinstellung die uns zeigt, wo dass (wahre) glück bzw. der wahre reichtum zu finden ist. trotzdem ist es eine tatsache, dass der mensch seit menschengedenken versucht, wahres glück durch materiellen reichtum zu erlangen.

Hast Du schon mal die Bücher von Murphy, E. Freitag oder A. Lassen gelesen?

nein... habe ich noch nicht.

Du suchst die Welt im Aussen, doch sie ist in Wirklichkeit nur ein Spiegel Deiner Einstellung....

stimmt. was wäre ich ohne das "aussen" ? bei mir ist es aber so: es gibt kein innen noch aussen... es gibt nur eine welt, eine welt aus begriffen. etwas kann nur sein wenn es im bewusstsein ist... und das ist immer ein begriff.

cu
 
Hallo,
ich habe den Text mal dahingehend geaendert, dass er stimmig wird!

handwerker schrieb:
mein leben lässt sich durch nichts verbessern, auch dieses ist fuer mich eine unbestreitbare tatsache. könnte ich mein leben in irgendeiner art und weise verbessern, dann wäre ich reich und glücklich. dieses ist bis heute niemals fuer mich eingetreten und wird auch morgen nicht statt finden. die möglichkeiten sind für sich selbst bestimmt, mir ist es nicht moeglich, für mich eine möglichkeit zu erhaschen... denn diese müsste ich wieder loslassen... und wie wäre das möglich, ohne eigene natur ?

jeder versuch also das leben verbessern zu wollen ist fuer mich wie das vergebliche haschen nach dem wind. was gibt es also noch zu tun in meiner welt die sich unmöglich verbessern lässt ? mein vorschlag: ein besseres verständnis meiner wahren natur. durch dieses verstehen wird mein leben nicht besser, aber ich kann durchaus verstehen, warum es sich nicht verbessern lässt. und dadurch fällt vieles leichter...

handwerker

na denne...

Bijoux
 
Hallo Handwerker!


***wessen einstellung ist es ? woher kommen die gedanken ?

Wie Bijoux bereits sehr treffend durch das "Richtigstellen" Deines Textes angedeutet hat - DEINE Einstellung. Die Gedanken sind auch DEINE.

***ich stimme dir zu... es liegt an dieser grundeinstellung die uns zeigt, wo dass (wahre) glück bzw. der wahre reichtum zu finden ist. trotzdem ist es eine tatsache, dass der mensch seit menschengedenken versucht, wahres glück durch materiellen reichtum zu erlangen.

Es gibt Menschen, die diese Problematik leben, ja, lass sie einfach. Wenn Du damit nicht einverstanden bist oder sie verurteilst, lebe es für Dich anders, die Möglichkeit hast Du ja immer.

****stimmt. was wäre ich ohne das "aussen" ? bei mir ist es aber so: es gibt kein innen noch aussen... es gibt nur eine welt, eine welt aus begriffen. etwas kann nur sein wenn es im bewusstsein ist... und das ist immer ein begriff.

Eben. Es ist DEIN Bewusstsein, das Dir die Welt so zeigt, wie sie scheinbar ist.... (verzeih bitte den solipsistischen Ansatz, aber jeder lebt seine eigene Realität), Deine Aussagen in Deinem Posting sind Projektionen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Handwerker!


***wessen einstellung ist es ? woher kommen die gedanken ?

Wie Bijoux bereits sehr treffend durch das "Richtigstellen" Deines Textes angedeutet hat - DEINE Einstellung. Die Gedanken sind auch DEINE.

meine ? wie kann das sein... wenn es meine gedanken sind, warum erschaffe ich mir dann nicht nur fröhliche gedanken ? auf diese art und weise könnte jeder sich selbst heilen oder was meinst du ?

Es gibt Menschen, die diese Problematik leben, ja, lass sie einfach. Wenn Du damit nicht einverstanden bist oder sie verurteilst, lebe es für Dich anders, die Möglichkeit hast Du ja immer.

ich verurteile niemanden... ganz im gegenteil, alles ist richtig so wie es ist, man kann eben nicht verbessern. das mit diesem materiellen glück ist so eine sache... es gibt auch menschen die würden gedanken als material bezeichnen.

Eben. Es ist DEIN Bewusstsein, das Dir die Welt so zeigt, wie sie scheinbar ist.... (verzeih bitte den solipsistischen Ansatz, aber jeder lebt seine eigene Realität), Deine Aussagen in Deinem Posting sind Projektionen.

wie schon einmal gesagt... es kann nicht meines sein... weil ich mich selbst nicht erschaffen habe. das ist eine tatsache... und demnach hat das bewusstsein mich - und nicht anders herum.

cu
 
meine ? wie kann das sein... wenn es meine gedanken sind, warum erschaffe ich mir dann nicht nur fröhliche gedanken ? auf diese art und weise könnte jeder sich selbst heilen oder was meinst du ?

ja das ist die frage, warum tust Du es nicht?
 
Ich bin subjektiver weise anhand der eigenen Lebenserkenntns und Lebenserfahrung, dass das Leben genau so ist, wie man es sich macht. Mach ich es mir glücklich, dann ist das so. Mach ich es mir zum Jammertal, dann ist das so. Wir erschaffen uns unsrere Realität: wer das noch nicht erfahren hat, und das ist, so wie es aussieht, der grosse Teil der Menschheit, der ist sich seines Schöpfungspotentials nicht bewusst. Meine Meinung. Wenn es für jemand anders ist, dann ist es halt anders.


Das Leben ist schööööööööön :)

lg
Christian
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Ich bin subjektiver weise anhand der eigenen Lebenserkenntns und Lebenserfahrung, dass das Leben genau so ist, wie man es sich macht. Mach ich es mir glücklich, dann ist das so. Mach ich es mir zum Jammertal, dann ist das so. Wir erschaffen uns unsrere Realität: wer das noch nicht erfahren hat, und das ist, so wie es aussieht, der grosse Teil der Menschheit, der ist sich seines Schöpfungspotentials nicht bewusst. Meine Meinung. Wenn es für jemand anders ist, dann ist es halt anders.


Das Leben ist schööööööööön :)

lg
Christian


hey christian... hast du das schonmal anderen erzählt ? gehe raus und verkünde deine botschaft... aber wahrscheinlich hast du dazu keine lust :)
 
Zurück
Oben