Das Leben ist zu kurz, um sich über jeden S** aufzuregen

Werbung:
Bis ich mal richtig angepisst bin, muß man sich schon mühen. Ich hab in Bezug auf andere Menschen nen Geduldsfaden, so lang wie der Amazonas. Und nerven wie breite Nudeln. Manchmal bin ich auf Krawall gebürstet, da mag ich mich streiten, aber das kommt nicht sehr oft vor. Wenn mich ein Mensch nervt, frag ich mich warum. Hat es mit mir zu tun, schau ich hin und ziehe meine Schlüsse, hat es mit dem anderen zu tun, zieh ich meine Konsequenzen. Uninteressant, danke. Was anderes und weiter. Was stört es die Eiche, wenn der Dackel dran pinkelt? ;)
 
So, das soll mal gesagt sein.

Ich sehe hier immer wieder wie sich Leute über irgendwelche Beiträge/vermeintliche Beleidigungen/bestimmte Themen oder was auch immer aufregen. Das ist in gewissem Masse gut, man soll ja auch diskutieren können.

Doch warum immer gleich ein Riesenproblem aus allem machen? Warum nicht das alles ein bisschen lockerer sehen und mit Humor nehmen?

Sich über Kleinigkeiten wie angriffslustige Menschen aufzuregen verdirbt einem doch nur selbst den Spass. Warum verkrampfen wir uns so schnell? Warum fühlen wir uns so schnell beleidigt oder gar bedroht? Aus Angst? Ich weiss nicht.

Ich für meinen Teil versuche zumindest (gelingt mir auch nicht immer) das Leben möglichst leicht zu nehmen und es entspannt zu sehen. Als Ablauf, den man geniessen kann - wenn man es sich nicht verbaut indem man sich über jeden S** aufregt.

Nicht nur im Forum, auch im realen Leben muss man doch nicht immer als gleich völlig überdramatisieren und so Todernst nehmen. Meint ihr nicht?

Grüsschen ;)

da ist jeder angesprochen ... wenn man es braucht ..sich aufregen soll man es tun ...ich lache lieber und wenn es irgend geht ...seh ich in fast allem auch den schalk ..der mir dann immer mal wieder über die schulter lugt..
he alda...lass dich nicht verar...bist mensch ,,,machst fehler ...lernst drüber zu lachen und daraus zu lernen ...das ist effizienter für dich ...sagt dieser kleine gnom auf meiner schulter...:D
 
So, das soll mal gesagt sein.

Ich sehe hier immer wieder wie sich Leute über irgendwelche Beiträge/vermeintliche Beleidigungen/bestimmte Themen oder was auch immer aufregen. Das ist in gewissem Masse gut, man soll ja auch diskutieren können.

Doch warum immer gleich ein Riesenproblem aus allem machen? Warum nicht das alles ein bisschen lockerer sehen und mit Humor nehmen?

Sich über Kleinigkeiten wie angriffslustige Menschen aufzuregen verdirbt einem doch nur selbst den Spass. Warum verkrampfen wir uns so schnell? Warum fühlen wir uns so schnell beleidigt oder gar bedroht? Aus Angst? Ich weiss nicht.

Ich für meinen Teil versuche zumindest (gelingt mir auch nicht immer) das Leben möglichst leicht zu nehmen und es entspannt zu sehen. Als Ablauf, den man geniessen kann - wenn man es sich nicht verbaut indem man sich über jeden S** aufregt.

Nicht nur im Forum, auch im realen Leben muss man doch nicht immer als gleich völlig überdramatisieren und so Todernst nehmen. Meint ihr nicht?

Grüsschen ;)

Hallo Stormcrow
Wenn man sich im Leben über nichts mehr aufregt, so wie auch im Forum alles nur zum Spass macht, dann fehlen uns die Anreizugen und wir verblöden dann sehr schnell, wie auch die ganze Spassgesellschaft.

Humor kann auch ironisch werden...:D
 
Hallo Stormcrow
Wenn man sich im Leben über nichts mehr aufregt, so wie auch im Forum alles nur zum Spass macht, dann fehlen uns die Anreizugen und wir verblöden dann sehr schnell, wie auch die ganze Spassgesellschaft.

Humor kann auch ironisch werden...:D

ach ne nich wirklich- nehme das schon ernst hier aber eben nicht zu ernst...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben