Das Leben ist zu kurz, um sich über jeden S** aufzuregen

S

Stormcrow

Guest
So, das soll mal gesagt sein.

Ich sehe hier immer wieder wie sich Leute über irgendwelche Beiträge/vermeintliche Beleidigungen/bestimmte Themen oder was auch immer aufregen. Das ist in gewissem Masse gut, man soll ja auch diskutieren können.

Doch warum immer gleich ein Riesenproblem aus allem machen? Warum nicht das alles ein bisschen lockerer sehen und mit Humor nehmen?

Sich über Kleinigkeiten wie angriffslustige Menschen aufzuregen verdirbt einem doch nur selbst den Spass. Warum verkrampfen wir uns so schnell? Warum fühlen wir uns so schnell beleidigt oder gar bedroht? Aus Angst? Ich weiss nicht.

Ich für meinen Teil versuche zumindest (gelingt mir auch nicht immer) das Leben möglichst leicht zu nehmen und es entspannt zu sehen. Als Ablauf, den man geniessen kann - wenn man es sich nicht verbaut indem man sich über jeden S** aufregt.

Nicht nur im Forum, auch im realen Leben muss man doch nicht immer als gleich völlig überdramatisieren und so Todernst nehmen. Meint ihr nicht?

Grüsschen ;)
 
Werbung:
Wo'd recht hast hast recht. Bei mir braucht es einiges bis ich mich ernsthaft aufrege. Aber manchmal passiert's halt doch.
 
So, das soll mal gesagt sein.

Ich sehe hier immer wieder wie sich Leute über irgendwelche Beiträge/vermeintliche Beleidigungen/bestimmte Themen oder was auch immer aufregen. Das ist in gewissem Masse gut, man soll ja auch diskutieren können.

Doch warum immer gleich ein Riesenproblem aus allem machen? Warum nicht das alles ein bisschen lockerer sehen und mit Humor nehmen?

Sich über Kleinigkeiten wie angriffslustige Menschen aufzuregen verdirbt einem doch nur selbst den Spass. Warum verkrampfen wir uns so schnell? Warum fühlen wir uns so schnell beleidigt oder gar bedroht? Aus Angst? Ich weiss nicht.

Ich für meinen Teil versuche zumindest (gelingt mir auch nicht immer) das Leben möglichst leicht zu nehmen und es entspannt zu sehen. Als Ablauf, den man geniessen kann - wenn man es sich nicht verbaut indem man sich über jeden S** aufregt.

Nicht nur im Forum, auch im realen Leben muss man doch nicht immer als gleich völlig überdramatisieren und so Todernst nehmen. Meint ihr nicht?

Grüsschen ;)

..da gebe ich dir schon recht...nur sollte man so viel gefühl in sich haben um zu erkennen wenn menschen auf ehrliche antworten hoffen....und das hat dann aber nix mit dramatik zu tun...mal so meine.....

lg dark
 
ich kann dazu sagen, ich hab 2 mir wichtige dinge gepostet, und daraufhin nur nette, helfende antworten erhalten, wollte mich auch immer mal per PN bei den anderen usern bedanken. (leider noch keine zeit gehabt)

DANKE

woolverine
 
ich kann mich da nur anschließen, ich bin auch ein total entspannter mensch, allerdings arbeite ich seid einem jahr mit einer kollegin zusammen, die da ganz anders ist...
und sie verdirbt einem regelrecht die laune, egal um was es geht es ist immer ein "problem" sie ist immer im streß und hat es sowieso total schwer, am schlimmsten ist das sie will das ICH es änder in dem ich mich genauso streße wie sie damit SIE entlastet wird???? die frau ich weiß nicht, wir reden aneinander vorbei und wenn man ihr helfen will und ihr arbeit abnimmt heißt es wieder man will ihr was wegnehmen oder man das man besser sein will als sie.
echt gerade auf der arbeit wo man viel zeit des tages verbringt, ich ignoriere das jetzt hab keine lust mir jeden tag verderben zu lassen, je nach tageslaune wird man begrüßt oder eben auch nicht, na ihr kennt diese "spielchen" ja alle :tomate:

ich hab mir auch schon oft gesagt das das leben zu kurz für sowas ist leben und leben lassen :banane:
 
Werbung:
..da gebe ich dir schon recht...nur sollte man so viel gefühl in sich haben um zu erkennen wenn menschen auf ehrliche antworten hoffen....und das hat dann aber nix mit dramatik zu tun...mal so meine.....

lg dark

Falls dieser Thread auf meinem von gestern aufbaut (glaube ich zumindest)
wollte ich nur sagen: Aufgeregt habe ich mich über garnichts.

Ich habe hier eine Frage gestellt die völlig ins Lächerliche gezogen worden ist. (auch von anderen Usern) Hier stellt man Fragen die man mit "normaler Gesellschaft" aus mehreren Gründen nicht besprechen könnte.

Trotzdem bekommt man Antworten, wo man sich so richtig verarscht fühlen könnte. Dann kommen andere noch auf die Idee mit zuziehen, und schon wird ein Thread zerrissen. Oder andere Threads erstellt um die Person zu verar...

Ich wollte nichts dramatisieren oder einen diplomatischen Krieg führen wie es gestern Abend so schön beschrieben worden ist.

Ich wollte nur auf diese "Problematik" aufmerksam machen.
Lg
 
Zurück
Oben