Das Leben ist so grausam

Werbung:
So Mädels,...

...dann versuch ich mal mein Glück, wenn auch Gaia meine Ausführungen sicher nicht genügen werden ! :fechten:

Guten Morgen Rosim,

genügen sie dir denn?


Gedankenkontrolle ist ein schweres Unterfangen, ich rede also von verstandesmäßigem Denken und bei Problemen stelle ich mir immer eine Frage;

"Rosim !" (...ich duze mich nämlich !) "Rosim ! Was würdest Du jemand Anderem raten ?" und dieser Rat gilt natürlich auch für mich selbst !

Hmm...auch gut so, schließlich deine Überzeugung! Aber Rosim, warum erwähnst du dieses:confused: ? Wenn mir jemand etwas rät und ich danach auch frage, dann ist es für mich logisch, dass derjenige aus seinem Verständnis heraus antwortet. Ich frage ja auch schließlich um seine Meinung hören zu wollen......, was man damit anfängt, liegen wiederum in der Verantwortung jedes Einzelnen und das ist auch gut so!


Natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen Frauen und Männern, zwei unterschiedliche Rassen, nur zur Vermehrungszwecken kompatibel !

Welche?

...ich hab' es längst aufgegeben, die Frauen zu versteh'n und eines kann ich Euch raten, versucht nicht die Männer zu versteh'n !

Also um ehrlich zu sein, ich verstehe die Männer besser als die Frauen manchmal und somit kann ich ein Teil deiner Aussage schon gut nachvollziehen:weihna1 ! Jedoch bin ich eine Frau und somit dreht sich diese Aussage wieder ein bissl.....*grins*

Lieber Rosim, wenn man jemanden verstehen möchte, dann wird man es auch, dass das nicht immer einfach ist, ist ebenfalls klar und für mich bedarf es einer gewissen Selbstkenntnis, oder besser gesagt, sich seiner Selbst auch auseinandersetzen zu wollen. Diese typische Spiegelbildfunktion, erst wenn man sich in einem anderen nicht mehr sieht, welches nicht gleich bedeutet, dass man denjenigen nicht mehr versteht, trennen sich die Wege.

Ich habe vor kurzem gerade eine ganz wichtige Erkenntnis für mich machen dürfen und das war diese, dass viele Menschen, nun mal einfach nicht wissen und somit auch nicht verstehen wollen!!! Wenn es um die Wahrheit geht, bzw. dass dahinter, dann wird oft dicht gemacht, womit man, wenn man ein Verfechter des Aufdeckens von Wahrheiten ist, ziemlich derbe auf die Fresse fliegen kann.......uups...sorry, mein Ausdruck.....aber wenn man das weiß, dann versteht man sogar warum das so ist und schon hebt sich alles wieder auf.......der eine ist dankbar drum und ein anderer kommt damit nicht klar, man gewinnt mit der Zeit eine gewisse Akzeptanz diesbzgl......


...und ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, daß ich am besten zurecht komme, wenn ich den Verstand einschalte, wenn ich merke, es läuft etwas verkehrt und nicht das Herz, daß einen Menschen in einer solchen Situation meistens nur belügt !!!

Hast du mal danach gefragt, was dahinter stecken könnte, warum dein Herz eventuell JA schreit und dein Verstand, dich aufmerksam macht, da stimmt etwas nicht??

Übrigens interessant wird es, wenn es umgedreht ist und dein Herz/Gefühl dich warnt, aber dein Verstand jetzt sagt, das mach ich aber jetzt so!


:zauberer1 ...Rosim ...ZUFRIEDEN !!! ;) ;) ;)

Lieber Rosim,

aber meine Frage hast du mir damit nicht beantwortet!!!

Ok, dann kannst du mir ja jetzt auch die eventuellen Folgen (im Grunde noch nicht mal eventuell, da es einfach Fakt ist) Gedankenkontrolle erklären, oder?

Ich habe noch eine weitere: Was machst du hier in diesem Forum? Spaß? Die Suche nach etwas?

Ich habe mehrere Gründe, ich kam her, weil ich bestimmte Infos zu bestimmten Themen gesucht habe, fand daraufhin tolle Menschen mit tollen, interessanten Ansichten, sei es nun unterschiedlicher Meinung oder gleicher, aber Fakt, es regt mich zum Nachdenken an und ich nehme aus jedem Gespräch etwas mit. Ebenso gestehe ich, ich bin ganz klar auf der Suche, mittlerweile mehr nach Lösungen......

LG
Gaia:liebe1:

PS: Vielleicht labber ich auch schon wieder viel zu viel.....:weihna1
 
Hallo!
Rosim, für wissenschaftliche Ansätze zu diesem Thema gibt es in der Apothekenumschau (kostenlose Zeitschrift in der Apotheke) aktuell einen Artikel zum Thema intuitives oder rationales Angehen von Entscheidungen. Demnach ist keines von beiden schlechter oder besser. Nach Forschungen ist weder die Intuition noch die Ratio fehlerhafter in ihren Entscheidungen, wichtig sei nur, dass man sich im Laufe seines Lebens bewusst wird, welche Seite mehr gelebt wird und dieses dann auch bewusst tut. Interessant ist auch das Buch von Bas Kast "Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt".

Hallo Schnuckelchen :kiss3: ich schließe mich deinen Ausführungen und Fragen an.
Lieben Gruß in die Runde!
L.
 
Hallo Schnuckelchen :kiss3: ich schließe mich deinen Ausführungen und Fragen an.
Lieben Gruß in die Runde!
L.

Hallo Maus:liebe1: ,

ganz doll freu, immer wieder gerne dich in der Runde mit dabei zu sehen!:clown:

Hab deine mails übrigens gelesen, ich konnte gerstern leider nicht drauf antworten, war bissl blockiert, mir gingen ein paar Dinge durch den Kopf.....:confused:

Drücker
deine Gaia:liebe1:
 
Huhu!
Macht nichts. Na gut, ein bisschen Advents-Feeling hat das ja schon, wie Warten auf den Weihnachtsmann. :clown: Bin einfach gespannt, was du in deinem Säckel dabei hast. :weihna1
Knuddel :liebe1:
L.
 
Werbung:
Ist irgendwie schwierig euch beiden zu folgen bzw.was ihr eigentlich meint. :confused:
Ich glaube,Rosim ist auch etwas verwirrt. :)
 
Zurück
Oben