Das Leben ist sinnlos

Es gibt ein wundervolles Buch von Albert Camus "Der Mythos des Sisyphos". Sisyhos scheitert immer wieder kurz vor dem Ziel und muss den Felsen immer wieder den Berg hinaufwuchten. Sinnlos, frustrierend mag man sagen. Doch Sisyphos ist ein glücklicher Mann; er hat eine Aufgabe. Er hinterfragt nicht, er fängt immer wieder neu an.

Ich mag das Buch und die Botschaft.
 
Werbung:
Manche melden sich auch nur an, weil sie unbedingt reden wollen. Wenn das dann passiert ist, dann hat so ein Forum (in dem das für viele vielleicht einfacher ist als real) seinen Sinn getan. Natürlich wissen wir nicht wie es jetzt bei ihr weiter gegangen ist.
 
Werbung:
Erst mal mein ganz ganz herzliches beileit.


Ich finde es schwer was zu sagen weil man sehr vorsichtig mit dem sein muss was man sagt. Aber ich glaube aus meiner erfahrung her hatt Alles einen Sinn auch bei solch einen dramatischen geschehen. Möglicherweise kann es sein das seine zeit gekommen ist weil er seine lebensaufgabe erfüllt hatt auf welche art der körper jedoch geht entscheidet nicht der körper sondern die Seele entscheidet auf WELCHE art sie von uns gehen wollen. Und nur weil deine gebete nicht gehört werden heißt es nicht das sie nicht erhört werden. Doch gibt es nun mal dinge die niemand ändern kann auch nicht gott den er bestimmt nicht wan die zeit gekommen ist sondern der mensch und zwar in dem sinne das er seine Aufgabe erfüllt hatt. Du bist jetzt in einem GANZ NORMALEN prozes der trauer, denke daran das er im himmel (jensteits) KEINE krankheit und auch KEINE schmerzen hatt. Ich kann dir auch aus erfahrungen sagen das wärend er gestorben ist hatte er auch keine schmerzen weil, in diesem momant in dem der arzt weiß er wird sterben ist die seele auch schon nicht mehr da es ist nur noch der körper nur noch das gehirn was dan abgeschaltet wird und der körper so wie wir es sagen Stirbt die seele ist aber schon lange lange davor weg und es geht ihm besser. Ich glaube auch das deine Trauer AUCH davon kommt das du denkst du bist jetzt alleine das bist du aber nicht. Du musst weiter machen für ihn er würde es sich nicht verzeihen wen du seinet wegens jetzt dich Umbringst oder dir weh tust. Er ist immernoch bei dir nur kannst du ihn jetzt noch nicht spüren noch nicht wissen das er da ist weil NOCH steckst du in diesem ganz normalen Prozes. Ich würde dir wirklich ans herz legen, das du dir JETZTE einen therapeuten suchst der dir helfen kann. Irgendwan wen du soweit bist wirst du wieder ins Leben zurück kehren können. Aber es ist wichtig das du jetzt nicht aufgibst. Und denke nicht daran das dein kind tod ist sondern denk auch mal an die Positiven erlebnisse mit deinem Kind. Ich sag dir das alles weil es wichtig ist das du niemanden die schuld gibst. Weil es wichtig ist das du weiter machst das alles ist ganz normal. Mit Lieben grüßen engelsprecher.
 
Zurück
Oben