Das Leben ist sinnlos

eine möglichkeit bestünde darin nicht einen von menschen erfundenen gott verantwortlich zu machen -
sprich an die existenz dieses erfundenen gottes nicht mehr zu glauben.
dann brauchst keinen mehr zu hassen oder gar umbringen wollen.

dann wird´s noch schlimmer
ich würde sagen du darfst gott all deinen hass und all deine sorgen auf den kopf werfen - er wird das aushalten, und später darfst du trotzdem wieder zu ihm kommen wenn du hilfe brauchst - er wird dir verzeihen.

keiner von uns kann was für seine eltern, keiner ist verantwortlich für seine eltern, jeder wäre gern stolz auf seine eltern, bei vielen ist das leider anders.
mfg
 
Werbung:
keiner von uns kann was für seine eltern, keiner ist verantwortlich für seine eltern, jeder wäre gern stolz auf seine eltern, bei vielen ist das leider anders.
mfg

Mit dem Verweis auf Nachkriegsgeneration hat es aber eigentlich was anderes auf sich, sie waren die Ä**che der Nation. Die Wiederaufgebaut haben und zwecks Rente noch hinterher den nächsten Tritt bekamen. Diese Menschen waren sehr kritisch gegenüber Leistung, weil sie selbst gemerkt haben, wie sie beschi**en wurden. Nicht umsonst hatte sich danach die Hippie-Generation gebildet.

Darum auch die Frage, worauf man so eine Bezeichnung bezieht,
auf die Offiziere aus dem Krieg, die waren knallhart.
auf die, die aufgebaut haben, die wurden allesamt beschi**en,
oder auf die Nutznießer, der Nachkriegsgeneration und auch die Gegenparts nachrangig zur Hippiegeneration.
 
Mit dem Verweis auf Nachkriegsgeneration hat es aber eigentlich was anderes auf sich, sie waren die Ä**che der Nation. Die Wiederaufgebaut haben und zwecks Rente noch hinterher den nächsten Tritt bekamen. Diese Menschen waren sehr kritisch gegenüber Leistung, weil sie selbst gemerkt haben, wie sie beschi**en wurden. Nicht umsonst hatte sich danach die Hippie-Generation gebildet.

Darum auch die Frage, worauf man so eine Bezeichnung bezieht,
auf die Offiziere aus dem Krieg, die waren knallhart.
auf die, die aufgebaut haben, die wurden allesamt beschi**en,
oder auf die Nutznießer, der Nachkriegsgeneration und auch die Gegenparts nachrangig zur Hippiegeneration.

in jeder generation hat es leute gegeben die nicht unbedingt als eltern geeignet waren so wie wir uns das alle gern vorstellen wie eltern sein sollen.

wenn einer aus seiner sicht eltern hatte die kein vorbild waren und sind soll er sich sobald es geht von ihnen lösen, und soll darüber nachdenken ob er vielleicht sogar solche eltern gebraucht hat um zu überleben. auch kinder können teufel sein, aber sie könne nichts dafür wenn´s so ist denn sie wissen es ja nicht. und eltern sind, wenn´s so ist immer mit der situation überfordert.
mfg
 
in jeder generation hat es leute gegeben die nicht unbedingt als eltern geeignet waren so wie wir uns das alle gern vorstellen wie eltern sein sollen.

wenn einer aus seiner sicht eltern hatte die kein vorbild waren und sind soll er sich sobald es geht von ihnen lösen, und soll darüber nachdenken ob er vielleicht sogar solche eltern gebraucht hat um zu überleben. auch kinder können teufel sein, aber sie könne nichts dafür wenn´s so ist denn sie wissen es ja nicht. und eltern sind, wenn´s so ist immer mit der situation überfordert.
mfg

Wie sollten Eltern sein ........ ja genau, wie der Heranwachsende es wünscht und haben will. Und das funkt nicht.

Schlimm wird es nur, wenn die Kinder erkennen müssen, sie werden genauso wie die Eltern und das ist üblich. Das Erkennen, manchmal bitter.

Aber auch dazu, Kinder erziehen eigentlich die Eltern ....... und damit hast du auch wieder das Vorgenannte.
 
Das klingt in deinen lesenden Augen jetzt vielleicht hart, liebe Threaderstellerin. Ist es aber nicht. Ich kann dir nur wünschen, daß du IN DIR SELBST den Wert des Lebens erkennen kannst.

Ganz genau und ich schließe mich diesem Wunsch an, denn alles liegt in dir; Du kannst nichts im `Außen` erfahren, was nicht in dir Resonanz hat; findest Du diesen Sinn zu leben in dir wird er sich auch in deinem Leben offenbaren.

Alles Gute bei deiner Trauerverarbeitung und auf deinem weiteren Lebensweg, auf dass aus deiner Sinnlos-Identifikation eine Sinnvoll-Identifikation wird. Oftmals findet man den Sinn schwieriger, traumatischer Erfahrungen erst mit einigem Abstand, jetzt bist Du - Sinn(los)voll - noch zu stark in deinem Verlust involviert.

Grüße
 
ich hoffe auch das sie weiter leben möchte..nur jemand der sowas erlebt kann ihren schmerz erahnen.den schmerz kann dir leider niemand nehmen.er wird auch immer bleiben aber er wird ruhiger.
ich kann verstehen,das du alles und jeden hasst aber es ist der schmerz .bitte tu dir nix an.ich bin mir sicher,das du deine kinder wieder sehen wirst.nicht heuteund nicht morgen aber irgentwann..auch für dich wird die sonne wieder scheinen,wenn auch immer wieder ein wölkchen bei sein wird..auch für dich gibt es menschen,die dich hier auf erden brauchen und deine hand halten werden und wenn keiner da ist kommst du hier her und schreibst uns und hier findest du immer jemanden der dich einfach nur in den arm nimmt..
ich wünsche dir von herzen ,das du bald wieder ein wenig lachen kannst..
in liebe melina
 
die threaderstellerin hat sich mit dem selbstgeposteten beitrag nr.7 offline begeben -
bislang ohne wiederkehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben