Das Leben ist kein Zuckerschlecken

Du irrst.

Das ist zunächst deine Interpretation dafür, weil dir vermutlich dazu Alternativen fremd sind.

Wenn du allein in der äusseren Ablenkung (deine threads , und der Themeninhalt sprechen eine aufschlussreiche Sprache) dein Heil suchst, kennst du vermutlich nicht die Freude aus der Kraft der Stille, und der daraus entspringenden Kreativität und Spontaneität.

Und nur im kernlosen Treiben äusserer Einflüsse wird der Mensch zum Spielball und Wattebäuschchen derer, die längst die Macht über das illusionäre Scheinleben übernommen haben.

Eine gewisse Zeit mag es funktionieren, und die Ablenkung von der Wahrheit sogar eine befriedigende Lebenssituation und auch gewisse Glücksgefühle vermitteln.

Es kommt aber der Moment, wo irgendetwas, oder irgendwer, meisst sogar der Schrei der eigenen Seele eine Karte aus dem Kartenhäuschen zieht, und der Schein zusammenbricht....

Dir gutes Gelingen
Paulus

Herr, der Herrscharen, lass Ihn predigen über falsch und richtig.
So Herr, mach, dass ihm Saures gegeben wird, damit er Süßes zu würdigen weiß. Herr, du der bist im Himmel, Herr, meines Geistes, Herr meiner Sinne, mach aus dem Paulus ein Saulus, sonst vergreift er sich an süßen Kindern.
 
Werbung:
kein leben ohne leiden ...ist wohl so ähnlich ...oder da wo die freude ..kann das leid nicht weit sein ...wenn man von innen nach aussen fühlt und lebt kann man die freude geniessen und aus dem sogenanntem leid seine lehren ziehen ,die dann zur wandlung führen ...das ego wurde ein stück transformiert...
dieser gewandelte blick ...kommt der sicht eines kindes ...dann ein stück näher ..alles wird wieder wie zum ersten mal...eben neu...
dann schaue man nicht mehr zurück ...sondern freue sich auf weitere wandlungen..und transformationen...
 
kein leben ohne leiden ...ist wohl so ähnlich ...oder da wo die freude ..kann das leid nicht weit sein ...wenn man von innen nach aussen fühlt und lebt kann man die freude geniessen und aus dem sogenanntem leid seine lehren ziehen ,die dann zur wandlung führen ...das ego wurde ein stück transformiert...
dieser gewandelte blick ...kommt der sicht eines kindes ...dann ein stück näher ..alles wird wieder wie zum ersten mal...eben neu...
dann schaue man nicht mehr zurück ...sondern freue sich auf weitere wandlungen..und transformationen...

Leid ist Ausdruck von Mangel.
Wer das Leben versteht, weiß, es existiert kein Mangel sondern einzig und alleine Wandlung. Jeder Tag ist eine Bereicherung. Was gibt es also zu bemängeln?
 
Herr, der Herrscharen, lass Ihn predigen über falsch und richtig.
So Herr, mach, dass ihm Saures gegeben wird, damit er Süßes zu würdigen weiß. Herr, du der bist im Himmel, Herr, meines Geistes, Herr meiner Sinne, mach aus dem Paulus ein Saulus, sonst vergreift er sich an süßen Kindern.


Jeder kann nur reden und schreiben wie er versteht..., und so respektiere ich deine Ansicht, wenn auch für mich inhaltslos...

Das Wort und den Gedanken "falsch und richtig" verwende ich nicht, es ist dein Gedankengut...

Lieben Gruss
Paulus
 
Jeder kann nur reden und schreiben wie er versteht..., und so respektiere ich deine Ansicht, wenn auch für mich inhaltslos...

Das Wort und den Gedanken "falsch und richtig" verwende ich nicht, es ist dein Gedankengut...

Lieben Gruss
Paulus

Wenn du meine Ansichten respektieren würdest, wären sie für dich nicht inhaltslos sondern inhaltsvoll. Aus genau diesem Grund bist du ein wandelnder Prediger, denn dieser hört nur sich selbst.
 
Wenn du meine Ansichten respektieren würdest, wären sie für dich nicht inhaltslos sondern inhaltsvoll. Aus genau diesem Grund bist du ein wandelnder Prediger, denn dieser hört nur sich selbst.

Wenn du eben nichts zu sagen hast, wäre es respektlos von mir, etwas in deine Gedankenwelt zu interpretieren, was nicht da ist.

Ich werde nicht versuchen, dich zu manipulieren.

Diese Leere musst du schon selbst ausleben und erfahren.

Aber das gelingt dir doch ganz gut. Beklag dich nicht, du bekommst doch eine Menge an Aufmerksamkeit..., in all deinen threads.

Lieben Gruss
Paulus
 
Wenn du eben nichts zu sagen hast, wäre es respektlos von mir, etwas in deine Gedankenwelt zu interpretieren, was nicht da ist.

Ich werde nicht versuchen, dich zu manipulieren.

Diese Leere musst du schon selbst ausleben und erfahren.

Aber das gelingt dir doch ganz gut. Beklag dich nicht, du bekommst doch eine Menge an Aufmerksamkeit..., in all deinen threads.

Lieben Gruss
Paulus

 
Werbung:
Zurück
Oben