Das Leben ist kein Zuckerschlecken

Werbung:
Werbung:
Wäre das Leben ein Zuckerschlecken,
würden wir es nicht mehr genießen können, weil wir längst zum Spielball illustrer Zeitgenossen geworden wären, die uns wie Wattebällchen in ihrem Gaumen genießen würden.

Du irrst.

Das ist zunächst deine Interpretation dafür, weil dir vermutlich dazu Alternativen fremd sind.

Wenn du allein in der äusseren Ablenkung (deine threads , und der Themeninhalt sprechen eine aufschlussreiche Sprache) dein Heil suchst, kennst du vermutlich nicht die Freude aus der Kraft der Stille, und der daraus entspringenden Kreativität und Spontaneität.

Und nur im kernlosen Treiben äusserer Einflüsse wird der Mensch zum Spielball und Wattebäuschchen derer, die längst die Macht über das illusionäre Scheinleben übernommen haben.

Eine gewisse Zeit mag es funktionieren, und die Ablenkung von der Wahrheit sogar eine befriedigende Lebenssituation und auch gewisse Glücksgefühle vermitteln.

Es kommt aber der Moment, wo irgendetwas, oder irgendwer, meisst sogar der Schrei der eigenen Seele eine Karte aus dem Kartenhäuschen zieht, und der Schein zusammenbricht....

Dir gutes Gelingen
Paulus
 
Zurück
Oben