Das Leben in welcher Bewusstseinsebene?

Werbung:
Weiß jemand vielleicht, auf welcher Bewusstseinsebene sich der jeweilige Mensch befindet?

Und woran das festgestellt oder bemessen wird?
Vielleicht gibt es ja nur verstopft (materiell) bis aufgelöst (feinstofflich) - oder mit dem Körper verbunden (zu) und/oder abgetrennt (offen).
 
Ist cool gemacht, nicht wahr? Man denkt "Ach, ich war in Gedanken versunken." Und plötzlich fehlen einem 1 oder gar mehrere Stunden. Ich kann aufgrund persönlicher Erfahrung versichern: Das Zurücklassen mit dem Eindruck "Ich war ganz Gedanken" ist zwar schon verwirrend, aber wenn dir gezeigt wird, was tatsächlich passiert ist, ist es für viele das reinste Chaos. Und genau deswegen wird es den meisten nicht gezeigt. Das man selbst es leugnet, ist ihre beste Methode.


Ja ja...
Und im Mittelalter war das Leugnen, eine Hexe zu sein, der Beweis dafür! :rolleyes:
 
Mach dich nicht lächerlich. Jeder der besoffen war, kann sich daran erinnern, dass er besoffen war. Das hat nix mit "Missing Time" zu tun.
Missing Time meint das plötzliche Fehlen jeglicher Erinnerungen, die man sich nicht erklären kann.


Ich erinnere mich aber, dass ich in Gedanken versunken war.
Nur fuhr mein Körper halt Auto, ohne dass ich bewusst daran beteiligt gewesen wäre.
 
Vielleicht gibt es ja nur verstopft (materiell) bis aufgelöst (feinstofflich) - oder mit dem Körper verbunden (zu) und/oder abgetrennt (offen).

Die Bewusstseinsebene steht beim Menschen fest und die Stufe jener, kann nur vom echten Esoteriker erkannt werden.
Auch an der Aura, also der Ausstrahlung eines Menschen (manche können dabei Farben erkennen), kann man die Stufe erkennen, vorausgesetzt man weiß diese zu deuten.

Rückführungen, Denken, Bücher, spezielles Denken, Methoden, Yoga, Meditation ..., können die Bewusstseinsebene nicht erkennen.
 
Die Bewusstseinsebene steht beim Menschen fest und die Stufe jener, kann nur vom echten Esoteriker erkannt werden.
Auch an der Aura, also der Ausstrahlung eines Menschen (manche können dabei Farben erkennen), kann man die Stufe erkennen, vorausgesetzt man weiß diese zu deuten.

Rückführungen, Denken, Bücher, spezielles Denken, Methoden, Yoga, Meditation ..., können die Bewusstseinsebene nicht erkennen.


Stufen stehen niemals fest, denn die Seelen entwickeln sich stetig weiter.
Nachzulesen uA bei Michael Newton (Erfahrungsberichte von Rückgeführten).
 
Stufen stehen niemals fest, denn die Seelen entwickeln sich stetig weiter.
Nachzulesen uA bei Michael Newton (Erfahrungsberichte von Rückgeführten).

Die Seele kann sich nicht entwickeln, weil sie schon entwickelt ist.

Es ist der jeweilige Geist, welcher in den polaren/dualen Ebenen eingeteilt und zugelassen ist.
Der Geist formt bekanntlich die Körper. Also, der physische Körper ist die Projektion des Geistes.
 
Die Seele kann sich nicht entwickeln, weil sie schon entwickelt ist.


Warum inkarniert sie sich dann?
Ich verlasse mich da auf die Aussagen Rückgeführter.
Interessanterweise sagen sie nämlich alle das Gleiche.


Es ist der jeweilige Geist, welcher in den polaren/dualen Ebenen eingeteilt und zugelassen ist.
Der Geist formt bekanntlich die Körper. Also, der physische Körper ist die Projektion des Geistes.


Welcher Geist?
Kenne nämlich niemanden, der mit seinem Geist einfach so die Projektion seines Körpers ändern kann.
 
Warum inkarniert sie sich dann?
Ich verlasse mich da auf die Aussagen Rückgeführter.
Interessanterweise sagen sie nämlich alle das Gleiche.

Welcher Geist?
Kenne nämlich niemanden, der mit seinem Geist einfach so die Projektion seines Körpers ändern kann.

Die Seele wollte etwas erleben, deshalb heiratete sie den Geist und der schuf die Form.

Jeder Mensch, ist ein seelisch-geistig-verkörpertes Wesen.

Die Seele kommt aus dem Reich Gottes, das befindest sich jenseits aller Ebenen, auch der vollkommenen.
Die Seele ist völlig im Geist gefangen, vorausgesetzt, sie wird erlöst.

Aber sicher doch, verändert der Geist seinen Körper und zwar täglich, deshalb gibt es jung-erwachsen-alt.
 
Werbung:
Die Seele wollte etwas erleben, deshalb heiratete sie den Geist und der schuf die Form.

Jeder Mensch, ist ein seelisch-geistig-verkörpertes Wesen.

Die Seele kommt aus dem Reich Gottes, das befindest sich jenseits aller Ebenen, auch der vollkommenen.
Die Seele ist völlig im Geist gefangen, vorausgesetzt, sie wird erlöst.

Aber sicher doch, verändert der Geist seinen Körper und zwar täglich, deshalb gibt es jung-erwachsen-alt.


Quelle?
 
Zurück
Oben