Das Leben geht weiter

Ich finds im nachhinein schade das ich nie auf meine innere Stimme hörte, welche mir alles verriet. Meine innere Stimme sagte mir schon damals "hau ab", als es ernster wurde, ich wollte sie nicht hören.
Meine innere Stimme sagte mir schon vor 2 Jahren, dass sie ein falsches Spiel treibt, ich wollte sie nicht hören.

ich lese gerade ein Buch: "Wie man Gott reden hört" von Joyce Meyer. Und genau da steht beschrieben, dass jeder Mensch, der existiert, eine innere Stimme hat und auf diese hören soll. Wer an Gott glaubt, zu dem spricht er auch über die innere Stimme.

Hört der Mensch seine innere Stimme, kann er seine Aktionen und Reaktionen danach ausrichten. Der Unterschied besteht aber darin, dass wenn man seine innere Stimme vernimmt, diese unterschiedlich zu einem selbst spricht, wenn es sich GUT anfühlt, soll man wichtige Entscheidungen anpacken. Spricht die innere Stimme Ungutes, fühlt man sich also dabei unwohl, soll man es bleiben lassen. Ganz gleich wie tiefgreifend Entscheidungen anstehen, man fühlt ob es gut oder schlecht ist, bzw. man hört ob man persönlich die Entscheidung treffen soll oder besser nicht.

Der Mensch an sich kann nichts in die Hand nehmen was Gut oder schlecht ist, meistens ist das was der Mensch tut, also auf sich selbst verlässt, das Tun von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Verlässt der Mensch sich auf Gott, übergibt Gott sein Leben ganz und gar, betet und bespricht jede Kleinigkeit mit Gott, spricht Gott auch zu diesem Menschen.





In irgendeinem Thread schrieb mir eine Userin dazu:

"Verletzte Menschen verletzen Menschen".

Das war ich :D und es stimmt, wer als Mensch Narben von Verletzungen in sich trägt, der überträgt sie auch gerne auf seine Gegenüber (auf ein Gegenüber). Meistens ist es so, dass man sich selbst nicht die Verantwortung für sein Tun geben möchte, weil es viel bequemer ist, es auf andere Menschen zu übertragen. Wer zu sich selbst ehrlich und gerecht ist, müsste eigentlich merken, dass jede Handlung, die der Mensch selbst tut, auf sein Konto: Verantwortung geht. Tu ich blödes, kommt blödes auf mich selbst wieder zurück. Treff ich eine falsche Entscheidung wird irgendwann auch diese negativ auf mich wiederum zurückkommen.

Wie Du immer so schön schreibst, lieber Autonom: was man säht, erntet man.


Was ich selbst schon an mir festgestellt habe ist, dass wenn ich auch vorgebe, einen anderen Menschen mit meinen Handlungen, Aktionen und Reaktionen NICHT verletzen zu wollen, also bewusst.......................ich verletze mich selbst damit.

Nämlich dann, wenn ich GEGEN MICH SELBST agiere und meine Wünsche, Ziele, Träume etc. für andere Menschen ZURÜCKSTECKE und mich nach anderen richte. Wie sie denken, was sie wollen, wie sie was wollen, aus Rücksichtnahme anderen gegenüber.

Wer sich vor anderen verleugnet, es anderen immer Recht machen will, sich nach Außen richtet und sich selbst nicht LEBT, der verletzt sich selbst.


Guybrush schreibt, dass es Eigenliebe nicht geben soll. Genau DAS ist FALSCH. Gerade gesunde Eigenliebe, also einen gesunden Egoismus haben ist das was ich oben versuche zu beschreiben. Der Mensch...........in Gott..........mit Gott...........der alle Sorgen, Nöte, Kummer, Entscheidungen etc. auf Gott abgibt, lebt und liebt mit einem gesunden Egoismus bzw. mit einer gesunden Egozentrik.

Jeder Mensch sollte unbedingt eine gesunde Egozentrik inne haben und sich nur nach sich richten, damit der Geist, die Seele gesund bleibt und ist.

Leider richten wir Menschen uns nach allem Mögliche, ob es jetzt nach dem Ehepartner ist oder nach unseren Kindern, nach dem Freund, der Freundin, nach dem Nachbarn, nach der Gesellschaft, der Moral etc. können sich selbst nicht leben und niemals die Liebe erlangen, die Gott sich für jeden Menschen wünscht.

Wer in Gott ist, der braucht sich niemals mehr zu grämen, zu kümmern !!!!! zu entscheiden............................der kann sich GETROST !!!!!!!
zurücklehnen und abwarten, was das Leben mit sich bringt.

Unser aller Motto sollte jeden Tag sein: "Das Leben genießen!!!" und sich nicht vermiesen lassen durch Zwänge, Angst, Kummer, Sorgen, Nöten und der Zukunft.

Was uns die Zukunft bringt, weiß kein Mensch. Wir sollten im HIER UND JETZT LEBEN und LIEBEN und nicht nach den Sternen greifen wollen, die weit weit weg sind und unser HIER UND JETZT unnötig !!!!! belasten.

Frei sein ist der innere Wille !!!!!!!! so zu leben, wie Gott es für jeden Einzelnen vorsieht. Jeder Mensch kann frei sein, daraus resultiert auch Glück und Zufriedenheit. Aber kein Mensch kann frei sein, wenn er sich nur auf sich selbst verlässt.

Was der Mensch anpackt, ohne Gott, wird niemals auf einem festen Fundament stehen können.

Amen.
 
Werbung:
Ich denke du pendelst noch zu stark zwischen extremen Stimmungen. Ist normal im Prozess der Loslösung (kenne ich auch von mir), aber eine seelisch starke Verbindung muss nicht immer bedeuten, dass es eine erfüllte Angelegenheit ist. Warum dann wieder gleich alles abstreiten?

Eigentlich pendele ich zwischen Annehmen der Sit. und Sehnsucht nach ihr.
Es gibt Tage wie gestern, da nehme ich es an. Dann fühle ich mich grossartig und bin dankbar für das Erlebte, heute fühle ich mich sehnsüchtig.
Ich würde gar keine Beziehung mehr zu ihr wollen, weils nicht mehr darf, aber wenn sie meine DS ist oder was auch immer, wieso fühlt sie das dann nicht, wieso fühle ich das alleine :confused: :confused: :confused:

Deswgen stecke ich nun in Zweifel, ob das alles nicht nur eine Schönfärberei ist, von wegen Seelenverwandtschaft.

Und die Liebe gibt es natürlich, in dir, um dich, deiner Familie - du musst nur die Bereitschaft haben, dafür offen zu sein, es zu fühlen und zu leben. Die Loslösung dauert, wahrscheinlich Wochen, aber sie funktioniert nicht übers "Verleugnen", sondern darin, seinen Frieden mit dem was war zu machen und es dann loszulassen.

Ob es "DIE" Liebe gibt, wird sich ja noch herausstellen. Klar ist diese Liebe in mir, aber es kann auch nur Einbildung sein. Vielleicht habe ich mir das so lange selbst eingeredet, bis das ich das für tatsächlich vorhanden glaubte?
Vielleicht habe ich mich viel zu sehr in dieses Thema reingearbeitet?

Ver-Zweifeln, Feilschen, Betteln und Aufgeben gehört nunmal zur Trauerarbeit und wenn ich jetzt im Ver-Zweifeln und Feilschen stecke, dann stecke ich für heute an der genau richtigen Stelle. Morgen ist ja wieder ein neuer Tag.....an dem das Leben weiter geht....
 
Eigentlich pendele ich zwischen Annehmen der Sit. und Sehnsucht nach ihr.
Es gibt Tage wie gestern, da nehme ich es an. Dann fühle ich mich grossartig und bin dankbar für das Erlebte, heute fühle ich mich sehnsüchtig.
Ich würde gar keine Beziehung mehr zu ihr wollen, weils nicht mehr darf, aber wenn sie meine DS ist oder was auch immer, wieso fühlt sie das dann nicht, wieso fühle ich das alleine :confused: :confused: :confused:

Deswgen stecke ich nun in Zweifel, ob das alles nicht nur eine Schönfärberei ist, von wegen Seelenverwandtschaft.



[/U]

Seelenverwandtschaft heißt ja nicht das du mit dieser Person auch in eine Beziehung musst...
Das will nur das Ego... manchmal müss ma einfach akzeptieren das der Gegenüber nicht will... derjenige einen anderen Weg erwählt...
Trotzdem sollte man diese Liebe immer im herzen tragen..denn diese Liebe kann man nicht loslassen..Liebe ist da und bleibt da... man kann es nur annehmen und das Wundervolle daraus betrachten.... denn Liebe ist und bleibt allgegenwärtig.. und das sollte man sich immer wahren...

lg
 
Ob es "DIE" Liebe gibt, wird sich ja noch herausstellen.

liest sich ungut für mich. :confused:

An was für Kriterien machst Du Liebe fest ? Was muss sich herausstellen ? Das Du fähig bist zu lieben ? Oder dass SIE fähig ist Dich zu lieben ? Liest sich für mich so, als ob Du nach Gründen suchst, warum Du Liebe spüren darfst......?

Klar ist diese Liebe in mir, aber es kann auch nur Einbildung sein.


aha ! DA ist es ! ;)

Vielleicht habe ich mir das so lange selbst eingeredet, bis das ich das für tatsächlich vorhanden glaubte?
Vielleicht habe ich mich viel zu sehr in dieses Thema reingearbeitet

Du zweifelst.

Ungut.

Warum ? Wer LIEBT, wahrhaftig kann das deutlich spüren. Sofern Zweifel aufkommen, ist die Liebe, die man fühlst, spürt, NICHT REINER NATUR.


Autonom, Du bist verletzt, enttäuscht und zweifelst.

Du fühlst in Dir keine reine Liebe, weil Du eben verletzt bist, enttäuscht und zweifelst.

Wer wahrhaftig liebt, der liebt. Komme was wolle. Und stellt sich selbst nicht in Frage, warum er so oder so fühlt und zweifelt, ob es richtig oder falsch ist, zu lieben.

Verstehst Du auf was ich hinaus möchte ?
 
Hallo Emilia !!! Freu mich so, dass Du noch hier im Forum bist !!! :kiss4: :trost:

ich glaube, Autonom hat mich überlesen. Ich stimme Dir nämlich absolut zu !
 
Schneeglöckchen;2698037 schrieb:
Was der Mensch anpackt, ohne Gott, wird niemals auf einem festen Fundament stehen können.

Hallo Schneeglöckchen, welcome back :)

Ich gebe dir in deinen Ausführungen unbedingt Recht. Doch wer ist Gott und wo finde ich ihn? Muss ich zur Kirche rennen? Muss ich auswendig gelerntes "beten"?
Oder darf ich getrost davon ausgehen, das ich in Gott bin und mit ihn reden kann? So viel ich weiss bedeutet Beten Bitten. Ich bedanke mich sehr oft für schöne Dinge, die mir widerfahren und ich habe mittlerweile gelernt das Leben anzunehmen ohne darin einzugreifen, sag mir--ist Gott mit mir, respektive bin ich mit Gott?

Alles Liebe, Autonom...der sich heute wie ein AutoGnom anfühlt....
 
Schneeglöckchen;2698064 schrieb:
liest sich ungut für mich. :confused:

An was für Kriterien machst Du Liebe fest ? Was muss sich herausstellen ? Das Du fähig bist zu lieben ? Oder dass SIE fähig ist Dich zu lieben ? Liest sich für mich so, als ob Du nach Gründen suchst, warum Du Liebe spüren darfst......?
Wie ich bereits schrieb, es gibt Liebe, sonst würde ich sie nicht fühlen können, aber ich fange an zu zweifeln ob es DIE Liebe gibt, also die bedingungslose Liebe, welche es nur zwischen Seelenverwandten oder Dualseelen geben soll. Ich zweifel mittlerweile an den ganzen Seelenquatsch :schmoll:


aha ! DA ist es ! ;)



Du zweifelst.

Ungut.

Warum ?

Ja warum?

Wer LIEBT, wahrhaftig kann das deutlich spüren. Sofern Zweifel aufkommen, ist die Liebe, die man fühlst, spürt, NICHT REINER NATUR.

Ich zweifel nicht an meiner Liebe zu ihr, ich zweifel an ihrer zu mir! Denn damit bricht das ganze Seelenkonstrukt in sich zusammen.

Autonom, Du bist verletzt, enttäuscht und zweifelst.

Du fühlst in Dir keine reine Liebe, weil Du eben verletzt bist, enttäuscht und zweifelst.

Wer wahrhaftig liebt, der liebt. Komme was wolle. Und stellt sich selbst nicht in Frage, warum er so oder so fühlt und zweifelt, ob es richtig oder falsch ist, zu lieben.

Verstehst Du auf was ich hinaus möchte ?

Im Grossen und Ganzen ja, aber ich hatte schon manchen Liebeskummer im Leben, doch sowas verherendes habe ich noch nie erlebt.
 
Wie ich bereits schrieb, es gibt Liebe, sonst würde ich sie nicht fühlen können, aber ich fange an zu zweifeln ob es DIE Liebe gibt, also die bedingungslose Liebe, welche es nur zwischen Seelenverwandten oder Dualseelen geben soll. Ich zweifel mittlerweile an den ganzen Seelenquatsch :schmoll:

Liebe ist. Punkt. Ich kenne Dich nicht persönlich, lese nur, was Du hier aus Deinem Innersten schreibst, Dich ausführst.

Liebe ist. Komme was wolle. Ganz egal, was ein Anderer, also Dein Gegenüber Dir gegenüber fühlt. Nur was DU empfindest ist wahrhaftig. Ist Deine Liebe rein, also sauber, (ohne Zweifel, ohne Ängste, ohne Sich-Sorgen wegen Deiner Liebe) liebst Du. Ein Mensch, der Liebe an etwas festmacht........äussere Umstände, Äußerlichkeiten, der empfindet so etwas ähnliches wie Liebe. Ich glaube, Du empfindest starke Emotionen, hast starke Gefühle für diese Frau ? Kann sich auch wie Liebe anfühlen, ist aber nicht die reine wahrhaftige Liebe für diese Person.





weil Du Zweifel hegst und Dich daran festnagelst, dass SIE Dich "nur" als Mann (als Mensch) liebt. Du denkst, sie fühlt für Dich diese feste Liebe, die Du für sie fühlst, aber Du spürst, dass sie Dich nur als Mann wahrnimmt. DAS macht Dich (m.M.n.) verrückt. Du möchtest, dass SIE dasselbe empfindet wie Du für sie empfindest.

Aber genau DAS ist es, dass Dich zweifeln lässt. Sie sieht Dich nicht als ihren Seelenverwandten, hält das für Unmöglich. Sie hat Dich geliebt als Mann. Nicht übernatürlich als Seelenverwandten. Vielleicht resultieren daraus Deine Zweifel und Dein Unmut wegen Ihr ?



Ich zweifel nicht an meiner Liebe zu ihr, ich zweifel an ihrer zu mir! Denn damit bricht das ganze Seelenkonstrukt in sich zusammen.

Du gibst Dir die Antwort doch selbst. :)



Im Grossen und Ganzen ja, aber ich hatte schon manchen Liebeskummer im Leben, doch sowas verherendes habe ich noch nie erlebt.

zweifel nicht an der Seelenverwandtschaft, lieber Autonom. Denn DU siehst, dass sie bereits vorhanden ist.

Aber mach IHR nicht den Vorwurf, dass sie nicht das empfindet, was Du selbst empfindest. Schön ist doch, dass Du ganz klar siehst, dass nichts unmöglich ist, wenn man es bereits durchlebt :trost: Nimm es an als Geschenk ! Ja, es ist ein Geschenk, dass Du Dir Gedanken machst und in Dir ganz klar spürst, dass diese Liebe da zu dieser einfachen !!!! (einfach denkenden und fühlenden) Frau EINZIGARTIG ist, ihr Beide seit EINS. Wie wunderbar !!! :)



zum Glauben an Gott: Ich gehe selbst nicht in die Kirche, nicht mehr. Ich lese sehr viel, habe schon sehr viele Bücher von Joyce Meyer gelesen, die amerikanische Predigerin, sie war selbst mal ein einfacher Mensch, mit Höhen und Tiefen und Schwankungen im Glauben. Machte Fehler, wie wir auch. Ging durch tiefe Täler und stand auf hohe Berge. Fiel und stieg weiter. Sie bringt mir den Glauben an Gott viel näher als mancher Pfarrer in Kirchen.

In GOTT sein: Wer sein komplettes, ganzes Leben Gott in die Hände gibt, ist nicht mehr verloren. Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl, dass ich Gott absolut vertrauen kann. Wenn ich auch manchmal vom Weg abkomme, was für den Menschen einfach vorprogrammiert ist, denn kein Mensch ist ohne Sünde, kann ich getrost immer wieder zu Gott beten und ihn bitten, mir den richtigen Weg wieder zu zeigen. Auch ich zweifle oft und habe Kummer, Angst und Sorgen------------aber wenn ich bewusst mit dem Herzen zu Gott bete, kann ich immer spüren, ich bin niemals allein.

Kein Mensch kann mir sagen, was mit mir los ist, kein Mensch hat einen gescheiten Rat und Tipp für mich. Denn jeder Mensch ist anders. Jeder fühlt und empfindet für sich selbst.

Ich bin nicht berufen von Gott, zu predigen. Ich kann nur meine Erlebnisse mit ihm als Erfahrungswerte weitergeben. Ob ich bei meinem Gegenüber ein offenes Ohr finde, weiß ich nicht. Aber meine guten Erfahrungen im Glauben weitergeben kann ich.

Was dann mein Gegenüber damit anfängt, liegt nicht in meiner Verantwortung.
 
Ach, ich hab noch vergessen:

Ich glaube, dass SIE, also die andere Frau, von Deinen Gefühlen zu ihr, überfordert war. Sie glaubt evtl. nicht an Seelenverwandtschaft und ans EINS sein mit einem anderen Menschen ?

Ich glaube auch, dass Dich genau dass unmütig macht, weil Du Dir selbst so sicher bist, dass ihr Beide EINS seid ?

Sie könnte Deine Seelenverwandte sein, kein Zweifel, aber ihr Beide seid evtl. nicht EINS, sondern Du bist für Dich DU und sie ist für sich SIE.

ist es das, was Dich zermürbt ? Das sie diesen Unterschied zwischen Euch nicht wahrnehmen kann ?
 
Werbung:
denke daran; Gott liebt Dich jetzt schon so wie Du bist, aber seine Liebe läßt Dich nicht so bleiben. Seine Liebe und Annahme, ist allein auf Jesus gegründet und wenn Er auf Dich schaut, so leuchten seine Augen und Er sagt, mein geliebtes Kind :)
 
Zurück
Oben