Das Leben geht weiter

Kein Stress Autonom, ich habe lediglich auf einen anderen Post von dir reagiert wo Betrügen das Thema war. Ich habe sie bestimmt nicht verurteilen wollen...

Nein, so hatte ich das auch nicht aufgefasst :)

Wolln mer mal ehrlich sein, wer betrügt, der betrügt letztenendes nur sich selbst.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
Als Richtschnur gilt mir der Satz, den ich dir geschrieben habe. :)

Liebe chaya,

bist du ein Engel, oder irgendwie vom Himmel gesandt?

Gestern morgen noch sass ich hier und wusste mir in meiner Verzweiflung keinen Rat mehr, dann deine Worte, deine Richtschnur....und genau seitdem funktioniert mein Leben wieder, genau seitdem will ich nur noch das Richtige tun. Ich fühle mich sehr, sehr glücklich und das Beste kam nun vorhin:
Mein bester Freund, den ich jahrelang wegen der Ds so sehr vernachlässigte meldete sich vorhin wieder und wir gehen uns heute einen trinken :D

Hier zu Hause läuft seit gestern mittag ein ganz anderer Film, Harmonie pur...na ja, jedenfalls fast :umarmen:

Weist du was, du bist ein Engel :danke:

Mensch Leute, arbeitet nicht gegen euch selbst, lebt so das es sich für EUCH gut und richtig anfühlt...listen to your heart :)

....und ja.....das Leben geht weiter :banane: chaka :banane:

Alles Liebe, Autonom
 
Liebe chaya,

bist du ein Engel, oder irgendwie vom Himmel gesandt?

Gestern morgen noch sass ich hier und wusste mir in meiner Verzweiflung keinen Rat mehr, dann deine Worte, deine Richtschnur....und genau seitdem funktioniert mein Leben wieder, genau seitdem will ich nur noch das Richtige tun. Ich fühle mich sehr, sehr glücklich und das Beste kam nun vorhin:
Mein bester Freund, den ich jahrelang wegen der Ds so sehr vernachlässigte meldete sich vorhin wieder und wir gehen uns heute einen trinken :D

Hier zu Hause läuft seit gestern mittag ein ganz anderer Film, Harmonie pur...na ja, jedenfalls fast :umarmen:

Weist du was, du bist ein Engel :danke:

Mensch Leute, arbeitet nicht gegen euch selbst, lebt so das es sich für EUCH gut und richtig anfühlt...listen to your heart :)

....und ja.....das Leben geht weiter :banane: chaka :banane:

Alles Liebe, Autonom

Hihi, du machst mich ja ganz verlegen :o
Danke, das berührt und freut mich sehr. Schön, wenn du nun wieder auf dem Weg bist, der für dich richtig und gut ist, ein zukunftsweisender und jetzt gilt es nur mehr dran zu bleiben. ;)

Achja und apropos harmonisch und Familie: in welcher Familie ist es schon ständig harmonisch? Ich kenne keine einzige, ich glaube, es genügt in Summe, wenn man einfach im Herzen und im Gedächtnis behält, welches Geschenk, welcher Schatz einem da gegeben wurde und danach handelt. Schnell wird selbstverständlich was eigentlich ein Wunder ist.

Ja, das Leben geht weiter und wartet darauf entdeckt zu werden.

Alles Liebe, chaya :umarmen:
 
Wenn ich meine Geschichte zu Rate ziehe, dann fällt mir auf, dass erst sie 4 Jahre lang schrecklich litt, dann war ich an der Reihe. Mein Dual machte schon vor 2 Jahren dicht und suchte Halt bei anderen Männern. Wahrscheinlich wollte sie so aus ihrem Leid herauskommen?? Denn wie gesagt, 4 Jahre litt sie ganz, ganz furchtbar!

Sie ist dir quasi 4 Jahre hinterhergelaufen ist, sie wollte dich sozusagen, du sie aber nicht, und jetzt ist es seit 2 Jahren genau andersrum?

Verstehe ich das richtig?

Jetzt hab ich gleich mal angefangen aufzuräumen, hab auf mein Herz gehört. Habe ein Date abgesagt mit einer sehr netten Frau, welche ich nun schon lange kenne. Ich hätte sie benutzt, ja wirklich, ich hätte mich wohl an meine DS gerächt oder so :rolleyes:
Das wäre nicht ok gewesen, bei Leibe nicht!!!

Meine Güte, meine Energien waren nur noch bei der Ds und nun sollten andere Damen sie ersetzen, wollte so meinen Schmerz stillen, wie meine DS es ja ebenfalls so tat.

Warum wolltest du dich eigentlich bei ihr rächen? Weil du dachtest, dass sie sich genauso verhält wie du, sie sich mit anderen trifft? Oder für den Schmerz, den du (scheinbar) durch sie fühltest? Vermutlich wegen beidem...

So in etwa ist und war es bei mir auch, was die beiden zitierten Absätze von dir betrifft, dieser Ablauf. Mir konnten andere Menschen da keinen Halt geben, aber ich dachte es auch erst, dass das ginge. Ich hab immer wieder versucht, mich mit anderen zu treffen. Irgendwann wollte ich das nicht mehr, dann hörte das auf. Offensichtlich, als ich merkte, dass ich mir da nur etwas vormache, mir etwas einrede, so tue als ob. Und es war auch immer so, dass mich die anderen überhaupt nicht interessierten, ganz gleich wie sie aussahen oder was sie machten. Das war immer wieder der gleiche Ablauf. Ich habe es mehrfach versucht, unter anderem, weil ich auch das Bedürfnis hatte mich rächen zu wollen, leider.

Wenn alle Menschen so wären, dass sie sich rächen würden, dann würde es auf dieser Welt nur noch Böses geben, Krieg...

Gott sei Dank aber sind nicht alle so, dass sie Gleiches mit Gleichem vergelten. Gott sei Dank.
 
Sie ist dir quasi 4 Jahre hinterhergelaufen ist, sie wollte dich sozusagen, du sie aber nicht, und jetzt ist es seit 2 Jahren genau andersrum?

Verstehe ich das richtig?

Ich war ja da, nur konnte ich ihr damals nicht mehr geben als sie wollte. Sie war in dieser Zeit "nur" Hausfrau und Mutter, ich voll berufstätig, und dann noch meine Familie eca., ich war mehr als ausgelastet. Mehr ging zu dieser Zeit einfach nicht.
Ihr Rückzug und ihre "anderweitige Vergnügungen" begannen als sie ihren Beruf wieder aufnahm. Jedenfalls nutzte sie diese Vergnügung als Karriereschub :rolleyes:

Meine Kinder wurden grösser und nun hatte ich mehr Zeit für sie, wusste jedoch vor 2 Jahren nicht dass der Zug längst abgefahren war.

Ich finds im nachhinein schade das ich nie auf meine innere Stimme hörte, welche mir alles verriet. Meine innere Stimme sagte mir schon damals "hau ab", als es ernster wurde, ich wollte sie nicht hören.
Meine innere Stimme sagte mir schon vor 2 Jahren, dass sie ein falsches Spiel treibt, ich wollte sie nicht hören.


Warum wolltest du dich eigentlich bei ihr rächen? Weil du dachtest, dass sie sich genauso verhält wie du, sie sich mit anderen trifft? Oder für den Schmerz, den du (scheinbar) durch sie fühltest? Vermutlich wegen beidem...

So in etwa ist und war es bei mir auch, was die beiden zitierten Absätze von dir betrifft, dieser Ablauf. Mir konnten andere Menschen da keinen Halt geben, aber ich dachte es auch erst, dass das ginge. Ich hab immer wieder versucht, mich mit anderen zu treffen. Irgendwann wollte ich das nicht mehr, dann hörte das auf. Offensichtlich, als ich merkte, dass ich mir da nur etwas vormache, mir etwas einrede, so tue als ob. Und es war auch immer so, dass mich die anderen überhaupt nicht interessierten, ganz gleich wie sie aussahen oder was sie machten. Das war immer wieder der gleiche Ablauf. Ich habe es mehrfach versucht, unter anderem, weil ich auch das Bedürfnis hatte mich rächen zu wollen, leider.

Wenn alle Menschen so wären, dass sie sich rächen würden, dann würde es auf dieser Welt nur noch Böses geben, Krieg...

Gott sei Dank aber sind nicht alle so, dass sie Gleiches mit Gleichem vergelten. Gott sei Dank.


In irgendeinem Thread schrieb mir eine Userin dazu:

"Verletzte Menschen verletzen Menschen".

Wie war das denn bei dir, wolltest du mehr als er geben konnte, oder war es umgekehrt? War das der Grund deiner Rache?

Alles Liebe, Autonom
 
Das Leben geht weiter....irgendwie.

Die Sehnsucht ist nach wie vor da, mittlerweile höre ich auf meine innere Stimme und sie sagt mir ich soll mich nicht mehr bei ihr melden. Ich höre auf sie.
Meine innere Stimme sagt mir, dass mein Dual sich bis zum Herbst wieder melden wird.

Mein Kopf sagt mir, es ist aus und vorbei.

Das Jahr hat noch knapp 7 Monate, wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ist das alles hier für mich ein einziger Blödsinn. Dann lege ich den ganzen Seelenverwandtschaftskram ad akta und schalle mich einen Narren je daran geglaubt zu haben.
Dann war alles nur Midlife-Chrisis und die 7 Jahre mit ihr der grösste Selbstbetrug meines Lebens.
Dann weiss ich das es "DIE" Liebe nicht gibt, dann weiss ich das Liebe zwischen Mann und Frau nur ein hormonell bedingtes Spiel ist. Dann weiss ich das nach dem Tod alles vorbei ist. Irgendwie finde ich den Gedanken tröstlicher, denn was nicht mehr ist kann auch nicht mehr weh tun.

Alles Liebe, Autonom
 
Jedenfalls wurde mir heute etwas klar, und zwar wenn sie wirklich mein Dual ist, dann wird sie sich bei mir melden. So gesehen kann ich mich locker und entspannt zurücklehnen und mein Leben geniessen, denn wenn sie mein Dual ist und der Himmel es so vorsieht, dann wird geschehen, was geschehen soll.
So sehe ich es auch, aber ......

Je mehr Zeit vergeht und je mehr Verletzungen man einstecken musste, umso weiter rückt man ab. Ich habe die Befürchtung dass man selbst vielleicht nicht mehr will, oder noch eher, nicht mehr kann, wenn der/die andere sich dann irgendwann überlegt sich doch zu dieser Verbindung zu bekennen.

Ich sage das nicht einfach so aus dem Bauch heraus, sondern vermute dass es bei meinem Vater so war (habe nach seinem Tod Aufzeichnungen gefunden) und auch ein Freund (seine DS hat sich ebenfalls verabschiedet) erzählte, dass er Ähnliches von seinem Vater weiß.

Wir sind beileibe nicht die erste Generation, die derartige Begegnungen hat.

Aber du hast auf jeden Fall damit recht, dass wir uns nur nach hinten lehnen müssen und abwarten was das Leben noch bringt, bzw. was der liebe Gott noch so alles für uns vorgesehen hat.
Nur .... das ist nicht so einfach:rolleyes:

R.
 
Werbung:
Das Leben geht weiter....irgendwie.

Die Sehnsucht ist nach wie vor da, mittlerweile höre ich auf meine innere Stimme und sie sagt mir ich soll mich nicht mehr bei ihr melden. Ich höre auf sie.
Meine innere Stimme sagt mir, dass mein Dual sich bis zum Herbst wieder melden wird.

Mein Kopf sagt mir, es ist aus und vorbei.

Das Jahr hat noch knapp 7 Monate, wenn sie sich nicht mehr meldet, dann ist das alles hier für mich ein einziger Blödsinn. Dann lege ich den ganzen Seelenverwandtschaftskram ad akta und schalle mich einen Narren je daran geglaubt zu haben.
Dann war alles nur Midlife-Chrisis und die 7 Jahre mit ihr der grösste Selbstbetrug meines Lebens.
Dann weiss ich das es "DIE" Liebe nicht gibt, dann weiss ich das Liebe zwischen Mann und Frau nur ein hormonell bedingtes Spiel ist. Dann weiss ich das nach dem Tod alles vorbei ist. Irgendwie finde ich den Gedanken tröstlicher, denn was nicht mehr ist kann auch nicht mehr weh tun.

Alles Liebe, Autonom

Ich denke du pendelst noch zu stark zwischen extremen Stimmungen. Ist normal im Prozess der Loslösung (kenne ich auch von mir), aber eine seelisch starke Verbindung muss nicht immer bedeuten, dass es eine erfüllte Angelegenheit ist. Warum dann wieder gleich alles abstreiten?
Und die Liebe gibt es natürlich, in dir, um dich, deiner Familie - du musst nur die Bereitschaft haben, dafür offen zu sein, es zu fühlen und zu leben. Die Loslösung dauert, wahrscheinlich Wochen, aber sie funktioniert nicht übers "Verleugnen", sondern darin, seinen Frieden mit dem was war zu machen und es dann loszulassen.
 
Zurück
Oben