Das Leben geht weiter

Nee guybrush, die Eigenliebe ist ok und absolut notwendig, was du meinst ist sicher das Ego? Sieh mal, mein Dual kam mit ihrem Schmerz nicht mehr klar und erstickte den...sagen wir mal in der Quantität, statt in der Qualität. Nun hatte ihr Ego wieder Halt gefunden und so lebt es sich in dieser Welt nunmal prächtiger.
Unsere Beziehung hatte in dieser Welt null Chancen, sie war mit dem blossen Verstand nicht zu begreifen.
Wir beide hatten den Fehler begangen, eingreifen statt geschehen lassen zu wollen.

Alles Liebe, Autonom

Eben nicht! Die Eigenliebe sollte man schön bleiben lassen, bei einem geringen Mass - den ein bisserl zu viel u. schon ist der Egoist fertig! In dieser Welt kommst du scheinbar nur mit Egoismus zum Ziel... aber wie lange leben wir hier?

Und weil eben der grossteil der Menschen , der eine weniger, der andere Mehr, Egoisten sind, fällt das weniger auf , sondern fällt nur jener Mensch auf, der sich selbst mehr in den HIntergrund stellt. Und diese Einzelstücke an Menschen werden dann mit allen möglichen bombardiert: Angefangen von Helfersyndrom bis hin zu "Schau auf dich zuerst" usw..

So nach dem Motto "Wenn du Gottes Sohn bist, warum hilfst du dir u. uns dann nicht?"

Und Dein letzter Satz spricht für sich u. ich meine es auch so: Geschehen lassen u. nicht eingreifen..
 
Werbung:
guybrush: Eigenliebe ist NICHT Egoismus. Wenn du dich wahrhaft selbst liebst, und so wie du das beschreibst klingt das wie Selbstsucht, dann liebst auch andere. Les mal von Erich Fromm "Die Kunst des Liebens", das wird dir Einiges erklären...:)

LG
 
lichtbrücke;2695377 schrieb:
Huhu Autonom

Deine Beiträge bezüglich DS lesen sich wunderschön, und ich kann ihnen vollinhaltlich zustimmen.

Mach weiter so, du bist auf einem sehr guten Weg! :thumbup:

Liebe lichtbrücke,

vielen Dank für den Mutmacher :)

Hey, ich glaube das war es wirklich was mich so quälte, ich habe gar nicht mehr auf meine innere Stimme gehört, schon sehr lange nicht mehr. Heute morgen fuhr ich meinen Sohn zu Praktikum und im Radio...mein Botschafter des Lebens schlechthin :)....lief vom Duo Roxette der Song "Listen to your heart".
Dann die Worte chaya_wien, von wegen Hauptsache es fühlt sich gut an....das wars, listen to your heart....wie lange schon hörte ich sie nicht mehr, meine innere Stimme???
Jetzt hab ich gleich mal angefangen aufzuräumen, hab auf mein Herz gehört. Habe ein Date abgesagt mit einer sehr netten Frau, welche ich nun schon lange kenne. Ich hätte sie benutzt, ja wirklich, ich hätte mich wohl an meine DS gerächt oder so :rolleyes:
Das wäre nicht ok gewesen, bei Leibe nicht!!!

Meine Güte, meine Energien waren nur noch bei der Ds und nun sollten andere Damen sie ersetzen, wollte so meinen Schmerz stillen, wie meine DS es ja ebenfalls so tat.
Nee, jetzt investiere ich meine Energien wieder in meiner Familie und ganz ehrlich, es fühlt sich sehr gut und absolut richtig an, yeahhhhh-chaka!!

Ich glaub jetzt wird wieder alles gut :umarmen:

Alles Liebe, Autonom
 
Jedenfalls wurde mir heute etwas klar, und zwar wenn sie wirklich mein Dual ist, dann wird sie sich bei mir melden. So gesehen kann ich mich locker und entspannt zurücklehnen und mein Leben geniessen, denn wenn sie mein Dual ist und der Himmel es so vorsieht, dann wird geschehen, was geschehen soll.

du sagst also,dass wenn sie wieder auf dich zugeht,du auch wieder auf sie zugehen würdest?
..nach allem was war...nach all dem schmerz,den ihr durcheinander erfahren habt?
..warum würdest du es wieder tun bzw.nicht tun?

ich frage deshalb,weil ich grad selbst vor der entscheidung stehe..
ich hab auszeit von meinem herzstück gehabt..er hat sich getrennt,weil er glaubte,dass ich mich allein viel besser weiterentwickeln könnte..und so ist es auch passiert.
Jetzt will ich wieder den schritt auf ihn zugehen..
mich plagen auch keine ängste davor..ich tue,was mein herz mir sagt..
Ich frage mich dennoch,wie wohl seine reaktion ausfallen wird.
 
du sagst also,dass wenn sie wieder auf dich zugeht,du auch wieder auf sie zugehen würdest?
..nach allem was war...nach all dem schmerz,den ihr durcheinander erfahren habt?

Ja, ich würde niemals ihre Hand wegschlagen! Ja, nach all dem was sie mir antat, würde ich wieder auf sie zugehen! Denn was sie mir antat, das tat sie in Wirklichkeit sich selbst an. Nie vergesse ich als sie mir am Ende sagte, dass sie zuletzt unter wahnsinnigen Depressionen litt. Jetzt ist mir klar geworden warum, denn ich selbst fing an in Depressionen abzurutschen, und das kommt nur davon, wenn man nicht das tut, was wirklich gut und richtig für einem selbst ist! Denn dann "arbeitet" man gegen sich selbst.

..warum würdest du es wieder tun bzw.nicht tun?

Ich würde eine reine Freundschaft mit ihr führen wollen, mehr nicht. Wir sind einfach nicht füreinander bestimmt und anfangs, so schön es auch wirklich war, war mir das vollkommen klar und deswegen hielt ich mich 4 Jahre ziemlich distanziert. Deswegen litt sie ja.
Schon damals wollte ich diese Liebesbeziehung gar nicht, sie war sehrschnell für Intimitäten bereit, ich dagegen liess mir Monate lang dazu Zeit. Nach einigen wenigen Monaten versuchte ich das Umögliche, wollte die "Sache" beenden, doch es war zu spät, ihre bittere Tränen liessen mich dahinschmelzen.
Sie wird wieder auf mich zukommen, ich spüre das irgendwie, auch wenn mein Verstand das Gegenteil behauptet, aber dann werde ich über eine Freundschaft nicht mehr hinausgehen.

Jetzt will ich wieder den schritt auf ihn zugehen..
mich plagen auch keine ängste davor..ich tue,was mein herz mir sagt..
Ich frage mich dennoch,wie wohl seine reaktion ausfallen wird.

Hier würde ich an deiner Stelle mal inne halten, denn dann bist du noch nicht soweit. Wärst du das, dann wäre dir deine Reaktion auf ihn wichtiger als seine auf dir. Dein Herz sagt dir demnach also nicht, dass du auf ihn zugehen sollst. Ausserdem sollte immer derjenige den Anfang machen, der auch die Trennung herbeigeführt hat.
Aber das ist nur meine Meinung, niemand muss sie zur seiner Wahrheit machen.

Frage: Wieso greifst du ins Schicksal ein? Wenn es sein soll, kommt er eh wieder zurück.

Alles Liebe, Autonom
 
Liebst du sie noch?


Ich greife in das schicksal ein,weil unsere ganze begegnung darauf basiert,dass er ins schicksal eingegriffen hat.
Immer wieder trennten wir uns..das schicksal führte uns zusammen.
Jetzt möchte ich einfach ihm sagen,dass ich erkannt habe,was falsch war in der vergangenheit..denn er und ich wissen beide,das wir zusammen gehören.
 
Liebst du sie noch?


Ich greife in das schicksal ein,weil unsere ganze begegnung darauf basiert,dass er ins schicksal eingegriffen hat.
Immer wieder trennten wir uns..das schicksal führte uns zusammen.
Jetzt möchte ich einfach ihm sagen,dass ich erkannt habe,was falsch war in der vergangenheit..denn er und ich wissen beide,das wir zusammen gehören.

Ob ich sie noch liebe?

Wie kann ich dir das jetzt nur erklären? Weist du was Liebe ist? Ich weiss es nicht wirklich. Sieh mal, ich bin verh. und habe Familie. Dann irgendwann im Juni 2003 trat SIE in mein Leben. Ich wollte es nicht, habe mich dagegen gewehrt, doch es war aussichtslos, die Magie war einfach zu stark.

Es ist mehr als Liebe, was ich ihr gegenüber empfinde, es ist irgendwie eine Ästhetik, etwas reines. Ich bin sie, sie ist ich. Wir sind EINS und das war es was nicht zum Aushalten war. Man ist sich selbst gegenüber strenger als gegen andere Menschen, also taten wir uns gegenseitig sehr, sehr weh, weil wir wirklich EINS sind.

Du sagst, ihr gehört zusammen. Wie fühlst du ihn? Ich selbst "leide" unter einem Dauertinitus, das Fiepen in meinem linken Ohr ist manchmal kaum zu aushalten. Dann wieder folgen ein, zwei Tage Ruhe bis es wieder losgeht. Dann weiss ich immer, dass sie bei mir ist.

Ja wir gehören zusammen, aber nicht auf Erden.

Alles Liebe, Autonom
 
Lieber Autonom,

schön, wenn du etwas für dich wichtiges in meinen Zeilen finden konntest. :) Es gibt schmerzhafte Verbindungen, die man nie ganz erfassen oder lösen kann, wie viel das mit einem selbst zu tun hat, weiß ich selbst nicht, aber ganz bestimmt kommen uns einzelne Menschen näher als wir selbst vielleicht gerade ertragen können und die Gretchenfrage ist wohl, wie man damit umgehen soll.
Ich selbst arbeite gerade daran, die Zerrissenheit, die sich bei mir offenbart, wenn ich mit jemandem konfrontiert werde, der mir sehr nahe ist, dem ich mich verbunden fühle, für mich selbst zu lösen, bzw. zu heilen. Es ist ja auch unfair, es dem anderen zu überlassen, zu behaupten, man hätte ein Recht darauf. Es liegt leider alles an einem selbst. ;)

Ich hoffe darauf, dass ich bald Klarheit und Sicherheit finde und mich dann vertrauensvoll einem Du zuwenden kann, ohne dabei das Gefühl habe, mich selbst aufzugeben bzw. zu verlieren. Für mich alleine funktioniert alles, wovon ich dir geschrieben habe, prima, aber das ist für mich auf Dauer KEINE Zukunft. Ich freue mich jedenfalls, dass du dich nun deiner Familie widmen möchtest und hoffe, Du findest dort auf Dauer dein Glück und deinen Frieden.

Alles Liebe, chaya :umarmen:
 
Werbung:
Lieber Autonom,

schön, wenn du etwas für dich wichtiges in meinen Zeilen finden konntest. :) Es gibt schmerzhafte Verbindungen, die man nie ganz erfassen oder lösen kann, wie viel das mit einem selbst zu tun hat, weiß ich selbst nicht, aber ganz bestimmt kommen uns einzelne Menschen näher als wir selbst vielleicht gerade ertragen können und die Gretchenfrage ist wohl, wie man damit umgehen soll.
Ich selbst arbeite gerade daran, die Zerrissenheit, die sich bei mir offenbart, wenn ich mit jemandem konfrontiert werde, der mir sehr nahe ist, dem ich mich verbunden fühle, für mich selbst zu lösen, bzw. zu heilen. Es ist ja auch unfair, es dem anderen zu überlassen, zu behaupten, man hätte ein Recht darauf. Es liegt leider alles an einem selbst. ;)

Ich hoffe darauf, dass ich bald Klarheit und Sicherheit finde und mich dann vertrauensvoll einem Du zuwenden kann, ohne dabei das Gefühl habe, mich selbst aufzugeben bzw. zu verlieren. Für mich alleine funktioniert alles, wovon ich dir geschrieben habe, prima, aber das ist für mich auf Dauer KEINE Zukunft. Ich freue mich jedenfalls, dass du dich nun deiner Familie widmen möchtest und hoffe, Du findest dort auf Dauer dein Glück und deinen Frieden.

Alles Liebe, chaya :umarmen:

Liebe chaya,

vielen Dank für deine guten Wünsche am mich und tausend Dank für den für mich soooo wichtigen Hinweis, dass etwas für mich gut und richtig sein muss, also die innere Stimme. Als ich das von dir las, da fiel mir das Lied "Listen to your heart" wieder ein, was ich im Radio heute morgen hörte. Ich glaube nicht an Zufälle und beide Botschaften, die in Wirklichkeit nur eine war, waren tatsächlich für mich bestimmt :)
Kennst du das, du hörst ein Lied im Radio und dieses Lied zieht dich in diesem Augenblick total im Bann, obwohl es vielleicht 20 jahre alt ist und du es schon 100.000 mal gehört hast? dann weiss ich immer, dass es nur für mich läuft, so wars heute morgen auch, doch deine Worte gaben dem Ganzen erst den Sinn!

Du hast also Bindungsängste? Angst vor Verletzungen? Hey, damit verletzt du dich ja nur selbst und das sind die schlimmsten Verletzungen.
Im ersten Beitrag dieses Threads schrieb ich von der Schachtel Pralinen, vom guten alten Forrest Gump, manche Pralinen schmecken eben bitter, doch manchmal ist genau die Richtige für dich dabei. Doch um das rauszufinden musst du sie essen, sonst futtert dir sie ein anderer weg ;)

Alles Liebe, Autonom
 
Zurück
Oben