Das Leben einer Türkin - Gnade, Pflicht, Aufgaben, Bürde oder Fluch?

Viele türkische Jungs haben,bevor sie später feste in die Ehe mit einer Türkin gehen eine nicht türkische Freundin.
Das ist deshalb so,weil viele türkische Mädchen vor der Ehe keinen Freund haben dürfen.Die türk. Jungs allerdings eine Freundin,sogar eine christliche Freundin.
Was zu 99% aller türk. Mädchen unmöglich wäre,vor der Ehe einen christl. Freund zu haben.

Daran schon alleine siehst du die Unterschiede,was die Freiheit der Frauen betrifft.

Grüsse vom Narren

Ja. ich kenne das, habe schon oft davon gehört.

Wenn man das mit der christlichen Lehre vergleicht, braucht man gar nicht so weit zurückzugehen, da gab es das hier auch ...
Wie lange hat es gedauert, bis sich deutsche Frauen getraut haben fremdzugehen, ohne sich selbst dabei sündig vorzukommen ? Auch in uns sitzt der Glaube noch tief ...

Andererseits sehe ich heute eine Entwicklung daraus, die mir auch nicht gefällt. Wenn Frauen dann aus Prinzip all das machen, was die Männer ihnen ursprünglich mal verboten haben. Aber es ist wohl eine Entwicklung und völlig natürlich ... :)
 
Werbung:

Für die Türkischen Jungs sind deutse Mädchen einfach nur Schlampen die man benütz, aber man heiratet ein behütetes naives türkisches Mädchen.
Das ist doch wohl kein geheimnis mehr, kann mann überal beobachten, leuft man nicht gerade mit scheklappen durchs Leben. Die Jungs reden doch offen darüber.
Auserdem hatt das einfach mit Ihrer Kultur und erziehung zu tun.
Ich kenne Türken die hier wegen den Aufhenhalt heiraten und ihre Familie in der Türkei haben. Bis die deutsche Frau das begreift hat er seinen Aufendhalt, und verlässt Sie. In Prinziep Ist die Naivität macher deutschen, der einer Türkin sehr ähnlich, nur die Nazion ist eine andere.

L.G. Maud
 
Naja Maud, aber das das mit deutschen Frauen geht ist ja eben die andere Kehrseite der Medaille und ich fürchte, wenn die türkischen Frauen dann mit ihrer Freiheitsbewegung fertig sind, wird es da nicht anders laufen ...

Aber vielleicht sind die Mädels da schlauer und lernen was aus unseren Fehlern. Sich und seinen Körper einfach wegzuschmeißen ist ja auch nicht die Lösung - meine ich jedenfalls. Das kommt nun von unserer losen Moral, nur die macht es türkischen und anderen Männern möglich, solche Touren zu fahren, oder etwa nicht.

Gehören immer zwei dazu, aber das schreibst du ja selbst auch schon. Naivität auf beiden Seiten - da brauchen die deutschen Frauen gar nicht ihr Näschen rümpfen und in die Luft strecken, gell ;) ...
 

Kann ich dir nur Recht geben wen die einen nicht wollten könnten die anderen nicht, das ist doch der Beweis das hier die Frauen auch nicht geraden die Intelegenz für sich gepachtet haben. Und sich nicht sehr von den anderen unterscheiden.
Obwohl es doch inzwischen kein Geheimnis mehr ist wie diese Kulturen Ticken,
Und nich immer haben sie Unrecht und wir deutschen können in mancher Beziehung sowas wie Moral von ihnen lernen.

L.G. Maud
 
Das ist was ich immer denke, wenn ich hier in Deutschland türkische Familien beobachte und so wirklich ganz unglücklich und unterdrückt kommen die nicht rüber ... aber man schaut eben nicht dahinter ... vielleicht kann Lavahkezaar da weiterhelfen.

Ich habe oft darüber nachgedacht, dass beide Kulturen zusammen eine gute Mischung ergeben könnten, ich sage "könnten" ... wenn beide was voneinander annehmen würden - aus jeder Kultur das Bewährte und aus den gegenseitigen Fehlern lernen.

Vll. reitet solche Frauen ja irgendwo der Teufel, dass sie meinen, sie könnten so einen Mann aus einer anderen Kultur umpolen, umerziehen oder was auch immer ... oder sie denken einfach nicht nach ... das wird es eher sein :( ;) oder sie können es sich einfach nicht vorstellen, könnte auch sein. Wenn man hier mit modernen Männern aufwächst ?

Früher gab es oft Fälle, wo Frauen hier eine supermustergültigen moslemischen Ehemann hatten und dann reisten sie mit ihm in seine Heimat und wurden dort versklavt und kamen nicht mehr nach Hause.
 
@ mara

Früher gab es oft Fälle, wo Frauen hier eine supermustergültigen moslemischen Ehemann hatten und dann reisten sie mit ihm in seine Heimat und wurden dort versklavt und kamen nicht mehr nach Hause

Hallo Mara

In solchen Fällen frage ich mich, immer wiede wie naiv und rückständig diese Frauen sind. Oder wen sie Ihre Religion wechselt, und Muslieme werden um diese Religion zu Leben, da genügt es doch nicht einfach einen Muslime zu heiraten. Da frage ich mich wirklich jedes mal wie groß sind Ihre Scheuklappen mit denen sie durchs Leben gehen.
Und dan kommt die Story irgend wan nicht ohne meine Tochter!

l.G. Maud
 
Hallo Mara

In solchen Fällen frage ich mich, immer wiede wie naiv und rückständig diese Frauen sind. Oder wen sie Ihre Religion wechselt, und Muslieme werden um diese Religion zu Leben, da genügt es doch nicht einfach einen Muslime zu heiraten. Da frage ich mich wirklich jedes mal wie groß sind Ihre Scheuklappen mit denen sie durchs Leben gehen.
Und dan kommt die Story irgend wan nicht ohne meine Tochter!

l.G. Maud

Naja ... oder vertrauensvoll, was ja nicht unbedingt falsch ist. Außerdem war ich - als ich diese Fälle mitbekam - noch ein sehr junges Ding und ich weiß, dass mich das lange Zeit beschäftigt hat ... ich hab mir das ausgemalt und fand den Gedanken schrecklich.

Ja, die Story "nicht ohne meine Tochter" kam da auch drin vor ... so ähnlich jedenfalls.

Ich weiß nicht, ob man vor 30 Jahren oder so schon so viel über all das wußte wie heute ?
 
Naja ... oder vertrauensvoll, was ja nicht unbedingt falsch ist. Außerdem war ich - als ich diese Fälle mitbekam - noch ein sehr junges Ding und ich weiß, dass mich das lange Zeit beschäftigt hat ... ich hab mir das ausgemalt und fand den Gedanken schrecklich.

Ja, die Story "nicht ohne meine Tochter" kam da auch drin vor ... so ähnlich jedenfalls.

Ich weiß nicht, ob man vor 30 Jahren oder so schon so viel über all das wußte wie heute ?


Da ich in Kroatien 1934 geboren bin habe ich Muslimische Familien schon als Kind in der Nachbarschaft gekannt, und somit waren mir diese Geflogenheiten der Menschen vertraut. Zu dieser Zeit schon wuste Jeder in Kroatien was es für einer Christin bedeuten würde, einen Muslime zu heiraten. Da herschte trotz guter Nabarschaft diesbezüglich eine große Distanz.

L.G. Maud
 
Wenn man das mit der christlichen Lehre vergleicht, braucht man gar nicht so weit zurückzugehen, da gab es das hier auch ...

Willst du damit irgendetwas rechtfertigen?
Wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
Unterschwellig gibst du mit diesem Argument "das gab es hier auch" zu erkennen dass scheinbar die muslimische Kultur zurückgeblieben ist,wenn diese Zustände es hier auch einmal gab.
Aber ich glaube kaum dass dies dein Ansinnen ist,sondern eher bei bestimmten Misständen scheinbar ein Auge zuzudrücken,weil es ja hier auch mal so war.

Wie lange hat es gedauert, bis sich deutsche Frauen getraut haben fremdzugehen, ohne sich selbst dabei sündig vorzukommen ? Auch in uns sitzt der Glaube noch tief ...

Ich glaube du kannst nur von dir sprechen,nicht von anderen.

Andererseits sehe ich heute eine Entwicklung daraus, die mir auch nicht gefällt. Wenn Frauen dann aus Prinzip all das machen, was die Männer ihnen ursprünglich mal verboten haben. Aber es ist wohl eine Entwicklung und völlig natürlich ...

Sicherlich ist das natürlich.
So entwickeln sich Entwicklungen nunmal.
Ob Dir oder Mir das gefällt,interessiert die Entwicklung in keinster Weise.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Mein Sohn - heute 18! - die andere Seite der Medaille ...
Ich habe meinen Sohn als freien Menschen, respektvoll im Umgang mit MENSCHEN ohne geschlechtliche, religiöse und Nationale Trennung erzogen. Ich habe einen superintelligenten Sohn, nicht weil es mein SOHN ist, es ist wirklich so. Er wollte studieren und ab der 4.ten Klasse ins Gymnasium, sein Traumberuf war Architekt zu werden. Aber sein Lehrer ließ ihn keinerlei Informationen zukommen, zwecks Anmeldung etc. und der einzige Türke der es auf Anhieb hätte schaffen können, war er! Eine Woche darauf hab ich seinen Lehrer darauf angesprochen, ich hab ihn freundlich gefragt, wann denn die Anmeldungen für das Gymnasium wären. Er hat mich hämisch angegrinst und mir mitgeteilt, das diese vor einer Woche waren und es jetzt DURCH ist. Ich war ausser mir, hab mehrere Gymnasien angerufen, aber keine Chance mehr. Ach da wird mir heute noch das Herz schwer! Ich habe meinen Sohn als eigenständiges Individium erzogen, ihn nie gelehrt, das es unterschiede zwischen Menschen gibt. Jetzt stand er das erste Mal in seinem Leben vor einer Mauer, die ausländischen Kinder auf der einen Seite und die deutschen auf der anderen. Er hat die Welt nicht verstanden! Ich mußte ihm ERKLÄREN, was der UNTERSCHIED zwischen ihm und den "Anderen" ist. Ich fand keinen ... denn er ist ein MENSCH mit Herz und Blut wie jeder andere auch. Also hab ich ihm gesagt, "Schatz, vielleicht ist es gut so. Lass uns einen anderen Weg gehen, denn auch er wird Dich an Dein Ziel führen." Also nahmen wir als nächstes Ziel die Realschule in Anlauf, im ersten Jahr hatte er einen Notendurchschnitt von 2! Im zweiten Jahr, traf er auf noch so einen Rassisten, im ersten Elternabend hat er mir unterbreiten wollen, dass mein Sohn nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen würde, mein Sohn hatte in Matte nur 1, selten eine 2! Ich hab ihn angesehen und ihn gefragt, wenn das der Fall ist, warum er ohne jegliche Aufnahmeprüfung denn angenommen wurde und im letzten Jahr eine so gute Note hatte. Dieses eine Jahr bei diesem "Lehrer" war noch eine Hölle für meinen Sohn, er hat ihn vor der Klasse gedemütigt, verspottet und erniedrigt. Klar haben die MIT-DEM-STROM-SCHWIMMER mitgemacht! Mein Sohn wurde morgens als BESCHNITTENER begrüßt. Er hat mir alles vorenthalten, erst als sein Bauchweh immer mehr wurde und er oft zu Hause blieb, bin ich wach geworden. Erst hat er mir seinen neuen Klassenkosenamen berichtet, mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ich hab ihm gesagt, dass er ihn ignorieren soll. Hat er bereits all die Monate vergeblich getan, also hab ich ihm gesagt, wenn er das das nächste Mal sagt, dann verpass ihm eine ohne Vorwarnung, ich steh hinter DIR! Gesagt, getan und er hatte seine Ruhe. Ist klar nicht ok, aber wenn alle Geduld am Ende ist, dann muss eine Handlung folgen! Leider hat der andere den Inhalt und die verletzlichkeit seiner Worte nicht verstanden, bis er selbst verletzt wurde. Er hatte seine Ruhe vor ihm ... Bis ich dann einen Anruf von der Schule bekam, dass ich meinen Sohn abholen sollte, wegen Bauchweh. Ich kam an und mein Sohn war kreidebleich und wollte sofort nach Hause. Als Mutter hab ich gefühlt,dass etwas bei ihm total im Argen war. Sie hatten eine Probe in Mathe, aber meinem Sohn wurde schlecht, er hat den Lehrer gebeten, dass er auf die Toilette darf und er hat ihn verspottet, dass ihm vor der Probe schlecht geworden ist, im Letzten Moment ist mein Sohn noch rausgerannt und hat vor die Tür des Klassenzimmers gekotzt! Als ich das gehört hab, nachdem ich meinen Sohn ausgequetscht hab, die Wahrheit zu sagen, hab ich mir den Lehrer vorgeknöpft. Ich bin in das Klassenzimmer und hab mit ihm das getan, was er all die Monate - wovon ich nichts wußte - mit meinem Sohn getan hat. Ich hab ihn vor der Klasse regelrecht ENTMANNT um nicht zu sagen HINGERICHTET! Er ist blau angelaufen und danach bin ich zum Schulrektor, hab ihm gedroht, dass ich gegen diesen Rassismus angehen werde und in die Öffentlichkeit gehe! Er hat sich entschuldigt, der Lehrer wurde am Jahresende in den Vorruhestand geschickt, ABER WAS HAT DAS MEINEM SOHN GEBRACHT!?! Er hat die Lust auf Schule verloren und hat sich zu seiner Nation bekannt. Als Kind war seine Nation die ERDE, heute ist er TÜRKE und würde sich NIE einbürgern lassen. Die Erfahrungen waren zu schmerzvoll für uns beide!

Rückblickend stelle ich mir die Frage, ob ich was Falsch gemacht habe in seiner Erziehung ... ich komme immer wieder zu dem Entschluß NEIN, er respektiert alle MENSCHEN und wenn ihm heute jemand quer kommt, dann sagt er ihm die Meinung direkt ins Gesicht. Unsere Wunden sind verheilt, auch in den Schulen haben wir viele Menschen wachgerüttelt und uns auch wieder gefangen. Es hat danach 5 Jahre gebraucht, bis er sich wieder gefangen hat, schließlich kam auch die Scheidung dazwischen. Er macht eine Ausbildung zum Frisör, seine Passion, er ist ein sehr Kreativer und ein As im Umgang mit Menschen! Eine Inspiration für jeden ...

Im Umgang mit Mädchen, er unterscheidet nicht. Hatte deutsche und türkische Freundinnen, er macht klare Ansagen und würde ein Mädchen - egal welcher Nationalität - niemals verarschen. Er erzählt mir alles und wir vertrauen uns Blind! Mit seinem türkischen Vater hat er kaum Kontakt, oberflächlich und distanziert. Sein Vater versucht aus ihm einen TÜRKEN zu machen, dagegen wehrt er sich.

Sein Vater hat meinen Sohn immer als Waffe gegen mich eingesetzt, z.B. hat er nie Unterhalt gezahlt und als ich den per Rechtsanwältin eingefordert hab, ist er in die Kanzlei und hat sie bedroht. Anschließend hat er mich angezeigt, weil ich die ganze Nacht im Nebenjob in einer Nobeldisco als Garderobiere arbeiten mußte und gegen meine Aufsichtspflicht verstoßen hab. Er hat meinem Sohn gedroht - er war da 16 - dass wenn ich nicht alles rückgängig mache - er dafür sorgt, dass mein Sohn in Jugendheim landet. Denn er kann ihn auch nicht versorgen. Also kam mein Sohn heim, hat mir richtig Feuer gemacht und mich angefleht, dass ich alles einstelle. O-Ton Sohn "Ich schei.. auf das Geld, lass uns friedvoll miteinander leben Mama, wir beide schaffen alles und brauchen sein Geld nicht!" Also habe ich kleinbei gegeben ...

Liest sich wie im Film, ist aber traurige Realität ...

Mein Sohn und mein Ehemann, ich habe ja im Sommer an meinem Geburtstag geheiratet. Sie sind beide witzigerweise Wassermann mit Aszendent Krebs, sie sind sich absolut ähnlich und verstehen sich blendend. Durch ihn lernt mein Sohn endlich Vaterliebe kennen, sie gehen total liebevoll miteinander um, hey die kuscheln sogar miteinander :kuss1: Mein Sohn braucht sehr viel Zuneigung und Nähe und holt sich seine Kuscheleinheiten regelmäßig ab, er ist total lieb und absolut ehrlich im Umgang mit Menschen. Manchmal brachial ehrlich und wenn wir zwei uns fetzen, dann so richtig mit türkischem Temperament ... Da geht dann mein Mann in Sicherheit ... Gott sei Dank kommt das sehr selten vor...

Herzlichst
 
Zurück
Oben