das "Leben" das man sich ausgesucht hat...

Werbung:
@Triximaus: du schreibst scon verworren, aber wenn man sich durchgewurstelt hat fällt der Groschen. Lohnt sich manchmal.:)

aber hey! das lohnt sich jedesmal würd ich sagen. entweder der Mäuserich schreibt texte, wo mir die kinnlade runterfällt (positiv gemeint), sonstige anregungen beinhaltet oder wenn ichs nicht gerafft habe, wars auf jedenfall lustig!

hab ich schon fast vermisst ...:liebe1:

lg, frosch :blume:
 
Guten Morgen ihr Lieben!!

Auch Dir lieben Dank TrixiMaus für Deine Denkanstösse musste jetzt sogar ein bisschen schmunzeln kann schon ganz witzig sein was da bei so einem Dialog mit sich selbst rauskommt... ich werd das auf jeden Fall mal versuchen, das mit "sich selbst einen Dialog führen"... denn ich glaub schon dass ich da Ansätze finden könnte wenn ich mit mir selbst mal ins Reine komme und Lösungen für Veränderungen finden könnte. Es gäb ja soviele Ideen die ich schon im Kopf habe leider die finanziellen Mittel fehlen, sei es für eine Umschulung, eine Weiterbildung, damit ich meinen Job wechseln könnte und das machen könnte was ich schon immer tun wollte, Arbeit iin einer Kindergrippe, etc. So sitz ich schon jahrein jahraus ein meinem Büro, sehe ganzen Tag keine Menschen und der eine Kollege den ich habe denn kannste vergessen...

Das mit der Idee von Haus und Hof, wäre ja auch toll, dafür ist das ganze aber zu klein = Reitstall und so = ist zwar ein großes Haus aber der Hof ist viel zu klein dafür... und das ganze liegt entlang einer viel befahren Straße

Danke Euch allen für Eure lieben Hilfestellungen, ihr seit echt tolle Menschen!!

DANKE DAFÜR :umarmen:

VLG Eure Sonnenstern
 
Hallo Sonenstern26,

Aber wie weiß man was man für Lebensaufgaben hat? Wie findet man das heraus?

indem Du einen Weg findest, Dein wahres Selbst zu erkennen. Du bist ja sehr viel mehr, als das, was Du bewußt von Dir wahrnimmst. Viele viele Erfahrungen (aus diesen und anderen Leben) beeinflussen Dich unterbewusst. Erst wenn Dir diese Dinge bewusst werden, kannst Du auch das leben, wozu Du hier bist.

vor allem warum man sich so ein schweres Leben mit Leid und dergleichen aussucht??

Als Erstes: nichts und niemand bestraft Dich ! Wenn Du Leid erfährst, so deshalb, weil ein Seelenteil dies will. Das ist natürlich unterbewusst. Aber dieser Seelenteil will für etwas bestraft werden, was er irgendwann einmal getan hat und demensprechend beeinflusst er Dein Leben in diese Richtung. Wenn Dir dieser Seelenteil bewusst wird, wird Dir auch bewusst, warum er leiden will und Du kannst es auflösen. Was auch bedeutet, daß wir uns das Leid oft nicht vor dem Leben aussuchen, sondern es uns selbst kreieren, weil wir unterbewusste Schuldgefühle noch nicht aufgelöst haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi!

Danke für Deinen Beitrag, klingt sehr logisch was Du da schreibst und ich denke ich sollte mich mehr damit beschäftigen um herauszufinden welche Erfahrungen es waren (von jetzt oder früher) um damit umgehen zu können und eventuell auch aufzulösen. Nur muss ich noch den richtigen Weg für mich finden, dies herauszufinden, aber ich denke es sind lauter so kleine Teile die sich nach und nach zu einem Puzzle zusammenfügen. Ich darf nur nicht immer "drüber hinwegsehen"... manchmal sind es auch ganz einfach nur "andere Mitmenschen" die einem nicht gut tun und es einfach besser ist, wenn man mit denen nichts mehr zu tun hat... Lauter so kleine Dinge im Leben... Ich denke ich weiß schon wie das ganze abläuft. Man wird sowieso damit konfrontiert und es ist unausweichlich. Aber ich will weiterkämpfen und mir in Zukunft selber Gutes tun... :)

Dankeschön & Alles Liebe
Sonnenstern26

Hallo Sonenstern26,



indem Du einen Weg findest, Dein wahres Selbst zu erkennen. Du bist ja sehr viel mehr, als das, was Du bewußt von Dir wahrnimmst. Viele viele Erfahrungen (aus diesen und anderen Leben) beeinflussen Dich unterbewusst. Erst wenn Dir diese Dinge bewusst werden, kannst Du auch das leben, wozu Du hier bist.



Als Erstes: nichts und niemand bestraft Dich ! Wenn Du Leid erfährst, so deshalb, weil ein Seelenteil dies will. Das ist natürlich unterbewusst. Aber dieser Seelenteil will für etwas bestraft werden, was er irgendwann einmal getan hat und demensprechend beeinflusst er Dein Leben in diese Richtung. Wenn Dir dieser Seelenteil bewusst wird, wird Dir auch bewusst, warum er leiden will und Du kannst es auflösen. Was auch bedeutet, daß wir uns das Leid oft nicht vor dem Leben aussuchen, sondern es uns selbst kreieren, weil wir unterbewusste Schuldgefühle noch nicht aufgelöst haben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Sonnenstern26,

Vielleicht kann mir jemand etwas darüber erzählen und vor allem warum man sich so ein schweres Leben mit Leid und dergleichen aussucht??

Beantworte dir diese Fragen......Ist das was du dein Leben nennst wirklich dein Leben oder lebst das Leben anderer Menschen?

Ist das worunter du leidest dein Leid, deine Ängste oder die Ängste Anderer?

Weshalb übernimmst du die Verantwortung anderer auf dich?

Dann frage dich?
1,Wie würdest du gerne LEBEN wollen?
2,Was hindert dich daran?

Die 1, wäre deine Lebensaufgabe....das 2, was es behindert dieses zu leben*

l-g- Seyla
 
Hallo Seyla! Danke auch für Deine Meinung...

Jein... ich lebe nur begrenzt mein eigenes Leben... 1. weil ich auch die Last meiner Mutter auf mir habe und für sie immer greifbar sein muss. Was ich aber schon dabei bin zu ändern... Schritt für Schritt. 2. Ich habe mir auch vorgenommen nicht immer zu allem Ja und Amen zu sagen bzw. immer für alle da zu sein.... denn für mich ist auch nicht immer jemand da... Zu der Frage wie ich mein Leben leben will... ja über das hab ich mir schon Gedanken gemacht. Aber alles kann ich nicht ändern, so wie ich das gerne möchte, weil einfach die finanziellen Mitteln fehlen.

Aber auch ein kleiner Schritt zum positiven kann manchmal schon Wunder wirken. Ich muss da jetzt einfach durch und versuchen positiv zu denken...

VLG Sonnenstern26





Hallo Sonnenstern26,



Beantworte dir diese Fragen......Ist das was du dein Leben nennst wirklich dein Leben oder lebst das Leben anderer Menschen?

Ist das worunter du leidest dein Leid, deine Ängste oder die Ängste Anderer?

Weshalb übernimmst du die Verantwortung anderer auf dich?

Dann frage dich?
1,Wie würdest du gerne LEBEN wollen?
2,Was hindert dich daran?

Die 1, wäre deine Lebensaufgabe....das 2, was es behindert dieses zu leben*

l-g- Seyla
 
Hallo liebe Foris!!

Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal, ansonsten bitte verschieben *liebschau* :kuss1:

Ich habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und bin auf ein Thema gestoßen was mich zur Zeit auch brennendst interessiert, ich mich aber zuwenig, besser gesagt gar nicht damit auskenne.

Es wird hier im Forum so oft geschrieben, dass man sich sein Leben bevor man wieder auf die Welt kommt selber aussucht und verschiedene Lebensaufgaben zu erfüllen hat... Aber wie weiß man was man für Lebensaufgaben hat? Wie findet man das heraus? Ich komme nämlich seit langem schon mit meinem Leben überhaupt nicht zurecht, alles läuft schief was nur schief gehen kann obwohl ich immer versuche das beste daraus zu machen und positiv zu denken, aber es geht trotzdem halt nicht?! Vielleicht kann mir jemand etwas darüber erzählen und vor allem warum man sich so ein schweres Leben mit Leid und dergleichen aussucht??

Wäre für ein paar Anregungen dankbar!!

VLG Eure Sonnenstern26

Liebe Sonnenstern,

Niemand kann sich sein Leben im vorhinein aussuchen.
Ab einen bestimmten Punkt im Leben, wenn man Glück und die Möglichkeiten hat oder sich die Möglichkeiten hart erarbeitet kann man sein Leben selbst gestalten und entscheiden wie man leben möchte.

Das Leben ist ein Würfelspiel - wo und wann und als wer du geboren wirst kannst du eben nicht beeinflussen - du kannst es nur nehmen und versuchen das beste draus zu machen und glücklich zu werden. Eine zweite Chance gibt es nicht.


Love
Mandy
 
Hallo Sonnenstern26,

Veränderung fängt bei dir selbst an*
In allem was du tust ist entscheidend das du selbst dabei eine ausgeglichene Empfindung hast.
Tust du für andere etwas was dir selbst wiederstrebt hilft dabei auch kein pos. Denken., denn die Empfindung entscheidet über das Ergebnis.Ist die Empfindung neg. folgt ein neg. Gedanke-Gewissen und diesen verändert der Mensch durch Begründungen die ihm sagen was er tun MUSS. Dieses MUSS ist das Übel.
Dann hast du eine neg. Empfindung mit einem pos. veränderten Gedanken..dies führt zur Schwächung deiner eigenen Motivation.Mit einer geschwächten unausgeglichenen Motivation wird es sehr schwer das gewünschte Ergebnis das zum WOHLE ALLER DIENT zu erreichen.

Es geht um dein eigenes Wohl und das Wohl deines Umfelds.

Was sagt deine Ma zu deinem Leben?
Was kann sie selbst beitragen damit ihr beide ausgeglichen seit?

l-g- Seyla***
 
Werbung:
Guten Morgen!

Auch Euch beiden Danke!

Ich weiß... "Veränderung fängt bei mir selbst an"... und genau da bin ich im Moment dabei, dies auch zu verwirklichen... das kann ich nur für mich selber machen, da kann mir kein Zweiter helfen...

und was meine Ma zu meinem Leben sagt?! Hach, Hauptsache ich bin in ihrer Nähe, ja keine Veränderung, ja immer versuchen mich und mein Leben zu bestimmen, mich immer unter Kontrolle zu haben... Das sagt sie zu meinem Leben... Sie kann gar nichts tun, in ihr ist das schon drinnen... sie wird sich nicht mehr ändern, im Gegenteil es wird immer schlimmer... ich muss es..
Gerade in der Hinsicht muss ich was tun... und ich tus auch... Ich werde nicht mehr "JA" sagen... ich werde auch "NEIN" sagen und auch dazu stehen, ich werde nicht mehr für alle "DA SEIN" und die liebe Kleine von nebenan sein, bei der man sich immer ausheulen kann... SCHON, aber alles mit Maß und Ziel... und ich habe Menschen aus meinem Leben gestrichen, die mir nicht gut tun! Auch ich werde mich nicht mehr allem und jedem öffnen... denn nicht jeder meints gut mit einem... aber man lernt mit der Zeit aus seinen Fehlern... Ich denke der Anfang ist getan... alles weitere liegt noch vor mir... alles Schritt für Schritt...

VLG Eure Sonnenstern26
 
Zurück
Oben