Das Lachen

F

fluadl

Guest
hallo esotanten und onkel.

ich stehe heute (äh gestern) auf der favoritenstrasse und warte auf den 67er der mich nach oberlaa bringen soll.
die bim fährt ein und ich erblicke durch das fenster ein frauengesicht, die mundwinkel bis zu den ohren, etwa so :D, nur ohne die zähne.
schon während ich einsteige breitet sich ein grinsen über meinem gesicht aus.
ich setze mich direkt ihr gegenüber nieder und mein blick schweift immer wieder über ihr gesicht. da ist keine häme, kein zorn zu spüren, nur dieses erstaunte, alles durchdringende innere lachen, grad so als hätt sie eben der kosmische witz überrascht.
ich kann nicht anders, das lachen breitet sich auch in mir aus, erfüllt jede faser meines körpers und ich sitze da und grinse bis zum anschlag.
alles was mich in letzter zeit zum lachen gebracht hat huscht durch meinen kopf, allen voran delphiniums bild, an den augäpfeln aufgehängt zu werden:lachen:

unsere blicke treffen sich nur zwei mal kurz, einmal direkt und einmal durch die fensterscheibe.
das genügt um uns gegenseitig in ungeahnte höhen des inneren lachens zu schleudern. beide sind wir aber zu schüchtern um den grandiosen witz offiziell zu machen.
einmal drehe ich mich in fahrtrichtung, um nachzusehen wie weit es noch ist und im gleichen moment dreht sich der kopf eines mitreisenden, schrullig aussehenden älteren mannes mit auffälliger strickmütze samt überdimensionalem bommel daran, zu mir, und schaut mit grossen erstaunten kulleraugen in mein verzückt grinsendes gesicht..:lachen::D:lachen:

nach einigen stationen, während derer ich mit geschlossenen augen hocherfreut massivst treibender musik aus meinem mp3-player lausche, öffne ich die augen und ihr platz ist leer.:)

tja, der rest war relaxen im thermalbad.

das leben ist ein trauriger, vorallem aber wunderschöner, kosmischer witz.
lachen erleuchtet.



:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
hatte grad ein dickes , fettes schmunzeln in mir als ich deinen text las:)
stell ich mir toll vor....du wartest ahnungslos auf das fahrzeug.....und erblickst einen menschen, mit einer sowas von positiven ausstrahlung, dass man zum glücklich werden sozusgaen gezwungen wird!:banane:
da lohhnt es sich doch gleich mal wieder mit bewußt offenen augen durchs leben zu gehen:danke:
 
hatte grad ein dickes , fettes schmunzeln in mir als ich deinen text las:)
stell ich mir toll vor....du wartest ahnungslos auf das fahrzeug.....und erblickst einen menschen, mit einer sowas von positiven ausstrahlung, dass man zum glücklich werden sozusgaen gezwungen wird!:banane:
da lohhnt es sich doch gleich mal wieder mit bewußt offenen augen durchs leben zu gehen:danke:


das dacht ich eben auch;)
 
Werbung:
Zurück
Oben