1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das Kybalion

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von SYS41952, 15. Oktober 2009.

1. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    Der Eine oder Andere wird sich grade fragen warum ich a) grade das Unterforum flute und b) was das Kybalion eigentlich ist.

Man gut und gerne das Kybalion als DIE Zusammenfassung der Hermetischen Magie bezeichnen.Die Autorenschaft ist relativ ungeklärt.Aber die meisten Hermetiker werden sich früher oder später genauer mit diesem Text beschäftigen.

Der kleine Wikinger sagt dazu:
    Ich dacht man könnte ja mal nach und nach die Prinzipien diskutieren :D

2. Gaia0

Gaia0 Aktives Mitglied

Sag mal, fehlt da nicht noch das 1. und 3. Prinzip in deiner Überflutung, Sysi?:D

:kiss4:
    deine Gaia

3. DadalinSpa

DadalinSpa Guest

Prinzipiell diskutiere ich sehr gerne darüber,
    das habe ich auch ansatzweise schon im allgemeinen Forum einmal gemacht.
    Ich habe mich mit diesem Thema bereits sehr tiefgründig auseinandergesetzt.
    Allerdings bringt eine Diskussion nicht besonders viel, wenn dir dazu selbst die Erfahrungen fehlen. Mir fehlt schlicht und ergreifend das Buchwissen, allerdings habe ich viele andere Quellen studiert und selbst so viel praktiziert, dass ich sozusagen das Grundlegende vieler Erklärungsmodelle in seiner unfassbaren Essenz erahnen kann.

4. SYS41952

SYS41952 Guest

Schön:umarmen::D

5. bluebody

bluebody Guest

Werbung:
    Ja - ist mir auch aufgefallen:

1 - Das Prinzip der Geistigkeit (Das All ist Geist, das Universum ist geistig)

und

3 - Das Prinzip der Schwingung ( Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich, alles ist in Schwingung)

Diese Seite empfehlen