Das Kubusspiel!

WICHTIG! DIES SIND INTERPRETATIONEN, NICHT DIE ULTIMATIVE UND EINZIGE WARHEIT!

@ orphoys: IMO ist dein Wunschpartner zweiseitig. Er hat beide Seiten an sich, ist dadurch ausgeglichen (Yin/Yan)

@ Haris:

Der Horizont ist genau in der Mitte des Bildes, die Dünen sehr zart und sanft,
> Ein leichtes, ausgeglichenes Leben, relativ sorgenfrei liegt vor dir

der Kubus schwebt leicht überhalb der Horizontlinie, genau in der Mitte des Himmels,
> Du lebst in der Gegenwart, recht Schwungvoll und lebenslustig, allerdings nicht sonderlich geerdet

leicht gekippt, er ist aus rauhem Glas, hat abgesprungene Ecken, Risse,
> Eine Veränderung beginnt oder ist fast beendet, du bist recht offen, aber trotzdem nicht durchschaubar, zerbrechlich, gebeutelt durch die Vergangenheit

ist aussen kühl und feucht, innen ist sehr starke Hitze, er ist sehr leicht;
> Du hast deine Gefühle nach aussen im Griff, im inneren bist du jedoch aufbrausend, du bist leicht aus der Bahn zu bringen

das Pferd ist ganz klein am Horizont, schwarz, sehr kräftig und feurig, es geht schnell auf die Leiter zu;
> Deine Optimalvorstellung deines Partners wächst noch, ist aber in den Grundzügen temperamentvoll und eigenverantwortlich, eigensinnig und bodenständig, vielleicht sogar recht dominant und gliedert sich in den Freundeskreis ein, hat dort keine Sonderrolle

die Leiter ist aus leichtem Material aber sehr stabil, sehr lang und schmal mit sehr dicht an dicht stehenden Sprossen;
> Dein Freundeskreis ist Verlässlich wenn man sich ihm gegenüber korrekt verhält, hält zusamen und ist recht gross, aber ständig im Wandel.

der Sturm ist am Bildrand und nähert sich dem Kubus mit Macht, der Kubus wird in den Sturm hineingezogen oder wirft sich hinein,
> Der Sturm kommt linken Bildrand. Die Probleme, welche dich in der Vergangenheit lädiert haben, kommen zurück und wollen dich wieder fesseln,

die Leiter zerbricht, das Pferd wird fortgewirbelt;
> Dein Freundeskreis und deine Partnerschaft gehen über die Probleme zu bruch

die Blumen stehen sehr zahlreich, sehr bunt in der MItte dicht auf dicht,
> Du lernst eine Menge verschiedener Sachen aus deinen Problemen und kannst auf diesen Erkenntnissen aufbauen

aber an den Bildrändern sind keine Blumen, die Blumen in der Mitte sind vom Sturm unberührt
> Du lernst gegenwärtig aus den Komplikationen deiner Vergangenheit und diese Erkenntnisse kann dir nichts mehr wegnehmen

Fazit: Der Sturm ist schon vorbei, du hast jedoch die Befürchtung, dass er zurück kommt. Sei Standhaft, vertraue auf das, was du gelernt hast und hab keine Angst, deine Freunde stehen dir bei.
 
Werbung:
Danke für Deine liebevolle Interpretation, das stimmt alles ganz genau und ist sehr ermutigend!

ganz herzlichen Gruss,

Haris
 
Hallo =)

Ich bräuchte da auch noch mal ein wenig Hilfe..ich werde aus meiner Zeichnung nicht so ganz schlau.
Mein Bild:
Der Horizont ist ziemlich weit oben. in der unteren linken Ecke steht der Kubus, aber nicht ganz in der Ecke. Er ist aus Glas. Die Leiter lehnt von außen an dem Kubus, so dass man auf oder in ihn klettern kann.
Das Pferd ist weiter oben rechts, blickt aber nach links, also in Richtung Kubus. Es ist ein Friese, schwarz, schön und stark. Außerdem steht es bei mir neben der Düne.
Bei dem Sturm legt sich das Pferd hin und die Leiter fällt um. Überall in meinem Bild stehen vereinzelt Blumen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das bedeuten könnte?
Wäre lieb von euch, mir das zu schreiben :)

Liebe Grüße, :kiss4:
Laylah Alana
 
martina weigt schrieb:
Dann hier jetzt die Auflösung!

1. Der Kubus seid ihr selber. Wo steht ihr im Bild, so steht ihr im Leben, wie groß seid ihr, aus welchem Material seid ihr. Was bedeutet das Material für euch. Wie gesagt, selbst intepretieren.

2. Die Leiter sind eure Freunde.

3. Das Pferd ist euer Partner, eure Partnerin. Wie steht er/sie zu euch. So sieht es auch bei euch im Leben aus. Wenn ihr im Moment solo sein solltet, ist der Partner Wunschvorstellung, so sollte er sein.

4. Der Wüstensturm bedeutet eure Lebenskrise.

5. Sowie die Gegenstände sich verschieben, verändern und ihr euch selber auch, bedeutet wie eure Freunde, euer Partner/eure Partnerin zu euch steht bzw. wie ihr selbst damit fertig werdet.

6. Die Blumen bedeutet, was ihr aus dieser Lebenskrise gezogen habt, aufgebaut habt.

Ihr könnt mich jetzt mit Fragen bombadieren, ich werde versuchen, sie zu beantworten, wenn ihr selbst nicht weiter kommt, oder etwas nicht versteht. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, und wie gesagt, nicht so ernst nehme!
:lachen: Na das sieht ja gut aus. :D

1. Mein Wurfel war groß, vorne rechts, aus Glas. Beim Sturm zur Hälfte zugeschüttet mit Sand, obere Hälfte frei, Sand wurde weggeweht...

2. Leiter lag auf dem Sand weiter nach hinten, diagonal links, im Sturm total zugeschüttet.

3. Das schwarze Pferd war in der Mitte, ganz hinten, im Stum hat es sich hingelegt und wird sich später rausbuddeln.

6. Blumen überall, mal da, mal dort, wo es Platz gab...

Also, dann bedeutet das in etwa dies: Ich, groß und durchsichtig :D, werde von den Lebenskrisen nur um die Füsse berührt. Die armen Freunde (die ich mir in einiger Entfernung halte) bleiben bei der Krise begraben, der Partner (der von mir noch entfernter ist als Freunde) kommt wieder hoch, aber alleine. Aber die Lehren gezogen habe ich vo es nötig war und wo nicht.
:lachen:

Was bedeutet die Farbe des Pferdes? Habe Fury geheiratet? :D
 
Hätte nicht einer vielleicht ne Idee?
gruebel.gif
wiggle.gif


Liebe Grüße, :kiss4:
Laylah Alana
 
Also die Wüste ist das Leben, der Horizont die spirituelle Ebene.
Und ein Pferd das sich hinlegt, kann sich selbst schützen, ruht in sich. Und die Leiter, die umkippt, wird nicht gebraucht. So kann man es sehen, wie gesagt, Eigenintepretationen sind ausschlagebend. Ich weiß nämlich nicht, was ein Friese ist. Was bedeutet das für dich ein Friese?
 
martina weigt schrieb:
Also die Wüste ist das Leben, der Horizont die spirituelle Ebene.
Und ein Pferd das sich hinlegt, kann sich selbst schützen, ruht in sich. Und die Leiter, die umkippt, wird nicht gebraucht. So kann man es sehen, wie gesagt, Eigenintepretationen sind ausschlagebend. Ich weiß nämlich nicht, was ein Friese ist. Was bedeutet das für dich ein Friese?


Danke, so ungefähr hatte ich das auch im Kopf.
Ein Friese ist für mich ein sehr schönes, starkes und liebes Tier. Ich werd schon meine Interpretation dazu finden. ;)
Aber nochmal danke für den Test hier und die Hilfe! :)

Liebe Grüße, :kiss4:
Laylah Alana
 
Ich wollte nur mal das Spiel wieder nach vorne stellen, falls es einen interessiert!
An alle Neuen, bitte erst den ersten Beitrag lesen, sonst ist das Spiel hinfällig für dich!
 
Werbung:
Zurück
Oben