Das Kubusspiel!

orphoys schrieb:
Eine Frage habe ich:

Ich konnte mich nicht zwischen einer weißen Stute und einem schwarzen Hengst entscheiden. Hab dann beide genommen. Ich hatte wirklich lange dafür gebraucht und war mir dann doch nicht ganz sicher. Ist schon komisch.
Der Vollständigkeit halber:
Die Pferde stehen relativ nah am Kubus, ca. ne halbe Pferdelänge. Problem ist nur das der Kubus schwebt, was die Leiter aber nicht davon abhält daran zu lehnen. Beim Kubus konnte ich mich im übrigen nicht zwischen Chrom, Glass und Holz entscheiden. Hab dann ne Konstruktion aus allem genommen. Flächen aus Glas, Kanten aus Holz mit Chrom-Ecken. Bin mal gespannt auf deine Interpretation.

Lieber Orphoys,
was bedeutet dieser Kubus für dich? Deine Intepretation ist gefragt, da ich dich ja auch nicht kenne. Wie ist der Kubus für dich, schön, stabil, durchsichtig? - denn so bist du! Du bist also abgehoben?
Und bei den Pferden kannst du dich wahrscheinlich nicht für blond oder schwarz entscheiden, also auch so bei den Frauen, aber rassig muß sie sein, oder du fährst gerne zweigleisig oder liebst Dreiecksbeziehungen, wer weiß.
Du könntest aber auch noch total in einer Selbstfindungsphase sein, weißt nicht, wer oder was du bist, und hast keine Erdung. Naja, nur Intepretationsmöglichkeiten meinerseits, deine sind aussschlagebend und wie gesagt, nimm es mit Humor.
 
Werbung:
Ein Pferd was weit ist oder wegläuft, ist ein Partner, den man nicht braucht. Ich brauche meinen Freund auch nicht zum glücklich sein und auch nicht, während einer Lebenskrise. Ich bin froh, dass ich so stark bin, dass ich alles alleine durchstehen kann.
 
Ich wurde auch vom Sturm mitgerissen auf eine Düne rauf, die Leiter wurde vom Sand bedeckt, dem Pferd konnte der Sturm nichts anhaben. Ich denke, aus meiner Lebenskrise habe ich gewonnen, sie hat mich auf eine höhere Ebene gebracht, war also sehr konstruktiv und hat mich nicht umgehau'n. Und meine Freunde brauchte ich nicht um auf die Düne raufzukommen, sie lag nämlich an die Düne rangelehnt. Und ich war als Gold, aber sehr klein. Also sehr unauffällig und doch sehr schön und glänzend, aber sehr beweglich.
 
Uii, der Kubus - den liebe ich ja heiß und innig :)
Ich find's nur sehr schade, dass man ihn nur einmal wirklich spielen kann. Alle darauffolgenden Versuche werden ja leider vom Wissen, was was bedeutet beeinflusst :(
Der Kubus hat mich damals dazu gebracht, über mich und mein Leben nachzudenken und ein paar Sachen zu ändern..
Mein Pferd war weit weg und unzähmbar; die Blumen 3 mickrige, halbtote Gänseblümchen; die Leiter war ganz ok, wenige, aber sehr stabile Sprossen und nur der Kubus überragte das ganze Bild, aus unzerstörbarem Kristall, glänzend und keine Möglichkeit hineinzusehen. Dringender Tatbedarf würde ich mal sagen :D
:danke: martina, dass du mich daran erinnert hast, so hab ich erkannt, dass sich wirkich einiges getan hat bei mir :kiss4:
lg, Christina
 
Mein Kubus war aus Licht(feinstofflich)

Naja ich habe meine Position nicht geändert aber meine Freunde sind ganz weit weg geflogen^^
 
martina weigt schrieb:
Ein Pferd was weit ist oder wegläuft, ist ein Partner, den man nicht braucht. Ich brauche meinen Freund auch nicht zum glücklich sein und auch nicht, während einer Lebenskrise. Ich bin froh, dass ich so stark bin, dass ich alles alleine durchstehen kann.


Ja, Martina, JETZT kapier ich es...........! :danke:
 
Mein Kubus schwebte in der Mitte des Bildes, war aus einem undefinierbaren, silbernen Metall und innen hohl... (heißt das ich fühle mich leer oder was??????)
Er wurde vom Sturm keinen Millimeter verschoben und war standhaft. Die Leiter - eine Strickleiter aus Seilen - war daran befestigt und flatterte nur herum, blieb aber dran.
Das Pferd wurde vom Sand schmutzig gemacht... aber es lief nicht weg.
Klingt sehr interessant, trifft aber alles nicht zu :)
In meiner Wüste gab es Kakteen die nach dem Sturm erblüht sind.


Gruß
Alexis
 
Hm, helft mir doch bitte auch mal bei meiner Interprätation:

Mein Kubus steht ziemlich zentral im Bild, ist aus transparentem Plastik, innen leer. Ein recht leichtes Gebilde eigentlich, aber nicht zerbrechlich.
Die Leiter lehnt direkt vorne dran, man könnte damit bequem vom Wüstenboden auf den Würfel klettern.
Das Pferd, ein schwarzer Friesenhengst, steht direkt neben dem Kubus, an den er angebunden ist. *g* Er schnuppert gerade über den Boden.
Als der Sturm kommt, trägt er nur den Hengst davon und wirft ihn ein paar Dünen weiter wieder ab (nette Rückenlandung). Kubus und Leiter bleiben unberührt. Meine Blumen sind drei rote Lilien ganz vorne rechts im Bild.

Im Augenblick bin ich in keiner Beziehung, deswegen fand ich die Sache mit dem Pferd sehr amüsant... Soll ich das dann als Zukunfts-Vision ansehen?
Und aus meinen Lilien werde ich auch nicht ganz schlau...
 
Werbung:
Liebe Martina,

Mein Bild sieht so aus:

Der Horizont ist genau in der Mitte des Bildes, die Dünen sehr zart und sanft, der Kubus schwebt leicht überhalb der Horizontlinie, genau in der Mitte des Himmels, leicht gekippt, er ist aus rauhem Glas, hat abgesprungene Ecken, Risse, ist aussen kühl und feucht, innen ist sehr starke Hitze, er ist sehr leicht; das Pferd ist ganz klein am Horizont, schwarz, sehr kräftig und feurig, es geht schnell auf die Leiter zu; die Leiter ist aus leichtem Material aber sehr stabil, sehr lang und schmal mit sehr dicht an dicht stehenden Sprossen; der Sturm ist am Bildrand und nähert sich dem Kubus mit Macht, der Kubus wird in den Sturm hineingezogen oder wirft sich hinein, die Leiter zerbricht, das Pferd wird fortgewirbelt; die Blumen stehen sehr zahlreich, sehr bunt in der MItte dicht auf dicht, nahe am Pferd und am Kubus, aber an den Bildrändern sind keine Blumen, die Blumen in der Mitte sind vom Sturm unberührt -

Lieben Gruss,

Haris
 
Zurück
Oben