Das Kubusspiel!

martina weigt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2005
Beiträge
1.533
Ort
Bremen
Ich möchte mit euch ein Spiel spielen, ein Erkennungsspiel, dass nicht so ernst genommen werden sollte und das nur jeder für sich selbst intepretieren kann.
Dazu benötigt ihr ein Stück Papier und einen Stift. Es gilt zu malen, zu skizzieren, mehr nicht. Ich sehe das Blatt nicht, die anderen auch nicht, ihr tut es nur für euch.

1. Ihr malt eine Wüste, eine Dünenlandschaft mit Horizont!
2. Dann malt ihr einen Kubus in diese Landschaft (ein Kubus ist ein würfelähnliches Gebilde)! Schreibt euch daneben, wie der Würfel beschaffen ist, aus welchen Material usw.!
3. Dann folgt eine Leiter!
4. Jetzt ein Pferd, schreibt euch die Rasse daneben, eventuell die Farbe, was euch immer einfällt! (Ich kann keine Pferde malen, sie sehen eher aus wie Hunde, aber es sieht ja keiner :) .)
5. Jetzt folgt ein großer Wüstensturm, was passiert mit den Dingen im Bild? Wo landen sie (eventuell mit Pfeilen kennzeichen), was passiert mit ihnen (eventuell daneben schreiben)?
6. Jetzt malt ihr Blumen ins Bild?

Die Auflösung zur eigenen Erkenntnis gebe ich euch, sobald ihr euch zu diesem Beitrag äußert und genug Beiträge zwischen diesem und meinen Bedeutungshinweisen liegt, damit auch keiner schummelt. :teufel: :nono:
 
Werbung:
Hallo martina weigt :)

Ich habe sowas schonmal gemacht und ich finde es immer wieder toll, sowas zu machen. ;)
Bin schon gespannt auf die Auflösung.. :rolleyes:

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Dann hier jetzt die Auflösung!

1. Der Kubus seid ihr selber. Wo steht ihr im Bild, so steht ihr im Leben, wie groß seid ihr, aus welchem Material seid ihr. Was bedeutet das Material für euch. Wie gesagt, selbst intepretieren.

2. Die Leiter sind eure Freunde.

3. Das Pferd ist euer Partner, eure Partnerin. Wie steht er/sie zu euch. So sieht es auch bei euch im Leben aus. Wenn ihr im Moment solo sein solltet, ist der Partner Wunschvorstellung, so sollte er sein.

4. Der Wüstensturm bedeutet eure Lebenskrise.

5. Sowie die Gegenstände sich verschieben, verändern und ihr euch selber auch, bedeutet wie eure Freunde, euer Partner/eure Partnerin zu euch steht bzw. wie ihr selbst damit fertig werdet.

6. Die Blumen bedeutet, was ihr aus dieser Lebenskrise gezogen habt, aufgebaut habt.

Ihr könnt mich jetzt mit Fragen bombadieren, ich werde versuchen, sie zu beantworten, wenn ihr selbst nicht weiter kommt, oder etwas nicht versteht. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, und wie gesagt, nicht so ernst nehmen!
 
Eine Frage habe ich:

Ich konnte mich nicht zwischen einer weißen Stute und einem schwarzen Hengst entscheiden. Hab dann beide genommen. Ich hatte wirklich lange dafür gebraucht und war mir dann doch nicht ganz sicher. Ist schon komisch.
Der Vollständigkeit halber:
Die Pferde stehen relativ nah am Kubus, ca. ne halbe Pferdelänge. Problem ist nur das der Kubus schwebt, was die Leiter aber nicht davon abhält daran zu lehnen. Beim Kubus konnte ich mich im übrigen nicht zwischen Chrom, Glass und Holz entscheiden. Hab dann ne Konstruktion aus allem genommen. Flächen aus Glas, Kanten aus Holz mit Chrom-Ecken. Bin mal gespannt auf deine Interpretation.
 
martina weigt schrieb:
Ich möchte mit euch ein Spiel spielen, ein Erkennungsspiel, dass nicht so ernst genommen werden sollte und das nur jeder für sich selbst intepretieren kann.
Dazu benötigt...

Die Auflösung zur eigenen Erkenntnis gebe ich euch, sobald ihr euch zu diesem Beitrag äußert und genug Beiträge zwischen diesem und meinen Bedeutungshinweisen liegt, damit auch keiner schummelt. :teufel: :nono:

Hallo und Moin aus Wedel, liebe Martina,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich ein wenig verunsichert.

Ich weiß, daß "Der magische Kubus" schon vor vielen Jahren erschienen ist. Es ist ein Imaginationsspiel und viel mehr. Doch Dir wird das sicher auch bekannt sein, oder?

Über dieses Werkzeug habe ich selbst viele Erkenntnisse zusammen mit Kunden (...ja auch mit Freunden, das ist bei mir sowieso dasselbe) über ihre Lebenssituation gewinnen dürfen. Daraus sind viele Strategien entwickelt worden, die eine direkte Weiterentwicklung bewirkten.

Immer habe ich das Original verwendet und auch meine Kunden gebeten es sich zu beschaffen.

Dieses Spiel ist in sofern etwas Besonderes, weil man es nur einmal im Leben richtig spielen kann.

Ich weiß garnicht, wie ich reagieren würde, wenn ich irgendwo veröffentlicht mein "kausal-visionäres Glashaus" mit Antworten finden würde. ...und das ist sogar als Internet-Version kostenlos verfügbar...

Doch es ist, wie es ist und so ist es gut, warum auch immer.

Ich danke Dir sehr, daß Du mich damit ein wenig aufgewühlt hast, d.h. da gibt es noch ein wenig Arbeit für mich.

Dir eine wunderbar liebevoll lachende Zeit...

Danke, Tschüss und liebe Grüße aus Wedel

Holger
 
Werbung:
hi!
also.....
der kubus ist aus ton und wird vom sturm mitgenommen :cry3:

meine leiter ist standfest,
das pferd kann am sturm vorbeilaufen richtung leiter.
was heißt das "im leben"?? das mein freund sich vertschüsst wenn eine krise kommt???

ich hab 3einzelne blumen und einen fleck aufdem viele stehen???!!!

bitte hilf mir das richtig zu interpretieren!! :kiss4:

alles liebe, yvonne
 
Zurück
Oben