Das Krokodil

Werbung:
Silberelfe hat recht, was das Beutegreiferverhalten angeht. Ich kenne keinen Säugetier-Beutegreifer, auf dessen Speisekarte standardmäßig der Mensch steht.
Krokos (jedenfall die meisten Arten; es gibt ja Fisch-Spezialisten) und Komodo-Warane sind was anderes. Die fressen alles, Hauptsache, es ist genug da...

Du glaubst aber jetzt nicht im Ernst dass ein in der Großstadt aufgewachsener Mensch es drauf hat, sich vor einem Raubtier zu tarnen? Wir stinken für die auf eine Art, die keinen Wind braucht um sich zu verbreiten.
Kein Wunder bei dem, was Menschen essen... :D

Geschweige denn der Lärm den wir durch einen einzigen Fußtritt verursachen.
Nicht immer richtig. Es gibt Zweibeiner, die sich (fast) lautlos bewegen... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Nicht immer richtig. Es gibt Zweibeiner, die sich (fast) lautlos bewegen... ;)

Gott sei Dank gibt es die. Ich denke aber unter denen die in der Großstadt aufgewachsen sind sind die eine fast ausgestorbene Rasse.
Tiere reagieren ja auch auf die Vibration im Boden und im Wasser. Auf elektromagnetische Aussendung wie etwa den Herzschlag.
 
http://www.haiwelt.de/specials/angriffe/angriffe.php

http://www.faszination-kanada.com/k...ife-natur/verhaltensregeln-bei-baerenkontakt/

http://www.welt.de/wissenschaft/tie...ne-fressen-alles-Auch-ihren-toten-Farmer.html

Zitat aus dem letzten link:

"
Der Mensch ist nicht im Beutespektrum


"Dies kann geschehen, wenn sie glauben, sich verteidigen zu müssen. Todesfälle sind dabei weniger eine Frage der Tierart, sondern der Umstände."

In all diesen links wird meine Aussage bestätigt und es gibt eine Unzahl mehr davon.

lch hab mir mal den letzten link genauer durchgelesen und wenn du das auch getan hättest wäre dir bewusst, dass du du zitate aus dem zusammenhang reißt nur um deine Behauptungen zu unterstützen.
Denn da steht sehr wohl, dass auch Löwen Menschen fressen, wenn sie ausgehungert sind.
 
@silberelfe

hey, du musst dich nicht weiter für die Unwissenheit anderer rechtfertigen ;)
Wir wissen ja wer wovon etwas versteht, dass liest sich einfach raus. Und wir wissen ja auch wer einfach gern mal bisschen klug scheißt um mal was sagen zu können, egal obs passt oder nicht.:D

Es werden immer wieder Leute auftauchen, die irgendwelche Bilder, die sie warum auch immer haben, als schamanische Reise kennzeichnen, auch wenn es keine ist .... so ist das Leben ... muss man sich nicht weiter deswegen rumärgern.

LG
Waldkraut
 
lch hab mir mal den letzten link genauer durchgelesen und wenn du das auch getan hättest wäre dir bewusst, dass du du zitate aus dem zusammenhang reißt nur um deine Behauptungen zu unterstützen.
Denn da steht sehr wohl, dass auch Löwen Menschen fressen, wenn sie ausgehungert sind.

Ich glaub ich steh im Wald. (Obwohl das eh schön wär)
Ich zitiere mich mal selber:

Soweit ich das richtig verstanden habe ist es dem Krokodil egal ob es einen Menschen frisst oder eine Antilope. Anders gesagt: keine Ahnung ob das Krokodil weiß, dass das ein Mensch ist. So in etwa: läßt sich fangen, kann man fressen, also fresse ich es.

Bei Raubkatzen ist das nicht so. Die greifen Menschen nur an, wenn sie sich bedroht fühlen, Jungtiere verteidigen wollen, sie im Zoo durch Langeweile artuntypisch gequält werden oder der Lebensraum so eingeschränkt worden ist, dass sie nichts anderes mehr finden, u.Ä.. So wie ein Mensch Ratten essen würde, bevor er verhungert. Trotzdem stehen Ratten nicht auf der Nahrungsliste des Menschen.

Wenn Menschen Beute für Raubkatzen wären, dann könnte man die Arbeit, die ich im Busch gemacht habe, gar nicht machen. Kein Mensch würde je einem Angriff von so einem Tier gewachsen sein. Aber so hält man sich eben an die Regeln und die Tiere weichen den Menschen aus, statt sie zu jagen.

Ich habe nirgendwo geschrieben dass Tiere keine Menschen fressen. Wenn man ein Tier lange genug quält auf die eine oder andere Art wird es das sicher tun.
 
@silberelfe

hey, du musst dich nicht weiter für die Unwissenheit anderer rechtfertigen ;)
Wir wissen ja wer wovon etwas versteht, dass liest sich einfach raus. Und wir wissen ja auch wer einfach gern mal bisschen klug scheißt um mal was sagen zu können, egal obs passt oder nicht.:D

Es werden immer wieder Leute auftauchen, die irgendwelche Bilder, die sie warum auch immer haben, als schamanische Reise kennzeichnen, auch wenn es keine ist .... so ist das Leben ... muss man sich nicht weiter deswegen rumärgern.

LG
Waldkraut
Du hast vollkommen recht!!!
:thumbup:
 
Werbung:
Auf elektromagnetische Aussendung wie etwa den Herzschlag.
Hier sind Fische ganz groß drin, insbesondere Haie...
Apropos Hai... :D
Ein Hai verputzt einen Windsurfer.
Danach blickt er auf das leer dahintreibende Brett und murmelt: "Nett serviert, so mit Frühstücksbrett und Serviette."


Mal ernsthaft... Viele interessante Infos, auch für Leute, die Hai als Verbündeten haben (man soll ja über sein KT möglichst viel lernen... ;) )...
http://www.rette-den-hai.de/haie/verhalten-der-haie.html
http://www.haiwelt.de/community/links/links.php

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben