Das Kreuz

RoBSmith

Neues Mitglied
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Leute
Ich habe mir gerade eine Legung gemacht. Das Kreuz. Nach dem wie ich das kenne ist auf der 1 das ist aktuell das Thema, 2 was ich besser lassen sollte 3 was ich tun sollte und 4 was die nächste Zeit Zukunft bringt.

Jetzt fällt es mir schwer oftmals aus der Karte die ich nicht machen sollte quasi die Warnung zu finden.

Könnt ihr da helfen mit eurer Inspiration und eurer Erfahrung?

Lg
 
Werbung:
Schau was die Bedeutung der Karte ist, denke Dir dabei, von dem, was die Karte zeigt, ist jetzt weniger zu tun und von dem, was die Empfehlungen-Karte zeigt, ist jetzt mehr zu tun, damit ein Gleichgewicht oder Lösung entstehen kann. Wenn die Warnungen-Karte etwas zeigt, was Dir als völlig unverständlich erscheint, besteht die Warnung daraus, dass Du den blinden Fleck nicht siehst, den die Karte Dir zu zeigen versucht. Dann gilt, den Fleck zu entdecken, das Thema aufzulösen und dadurch auf einen guten Weg zu kommen. Liebe Grüße Eva
 
Danke für den Tipp :)

Es ist leider nur so die Karte auf was ich besser lassen sollte sind teils Karten die nen positiven Tenor haben. Da ist es schwer das Gegenteil davon abzuleiten und derzeit zu lassen
Das mein ich mit Herausforderung
 
Danke für den Tipp :)

Es ist leider nur so die Karte auf was ich besser lassen sollte sind teils Karten die nen positiven Tenor haben. Da ist es schwer das Gegenteil davon abzuleiten und derzeit zu lassen
Das mein ich mit Herausforderung

du kannst schauen was du tun sollst, oftmals ergibt sich hier der Hinweis für Karte 2,

hast du eine Beispielkarte?
in Bezug welchem Thema?
 
Das Thema war die nächste Zeit wie sie wird. Hatte da bei der Karte an der unliebsamen Stelle den König der Kelche. Da fällt es mir schwer das zu finden was ich besser lassen sollte
 
Das Thema war die nächste Zeit wie sie wird. Hatte da bei der Karte an der unliebsamen Stelle den König der Kelche. Da fällt es mir schwer das zu finden was ich besser lassen sollte

ich würde den König der kelche mal so allgemein sehen, du sollst nicht die hände in den Schoss legen, denn der könig der kelche ist nicht sehr aktiv,
oder aber du solltest di nicht auf kluge Menschen verlassen, oder Hilfe hoffen.
Heisst soviel wie eben tatkräftiger werden,

was sagt denn Karte 3 im gegenzug ?
 
@RoBSmith

Da hast du dir das "Kreuz" gelegt und dir fällt es schwer, die "Warnung" zu sehn, die in einer bestimmten Position des Kartenlegesystems steckt.
Pos.2 wäre dann: was du besser lassen solltest, bzw. auch "Das solltest du nicht tun"
Dazu muss man sagen, das man eine Legung mit" Positionskarten" erst im "Kontext" also im Zusammenhang richtig erfassen kann-schon vier Karten im Tarot wie beim "Kreuz" sind hier viel.
Bei dem Legeseystem "Das Kreuz"geht es auch darum, den Unterschied zwischen Pos.2 und Pos.3 zu erkennen, weil darin der eigentliche Ratschlag der Karten liegt.

Weiterhin gilt traditionell die Pos.2 nicht als Warnung, sondern es handelt sich um eine Position, die etwas darüber aussagt,das es gerade nicht klug wäre der Karte entsprechend zu handeln.
Genauso kann auf Pos.3 - Das solltest du tun- eine dir ehr nicht angenehme Karte liegen- hier kann es sich aber um einen wichtigen Schritt handeln.

Klassisch gesehen wäre auch beim Legesystem "Kreuz"im Tarot nicht "Was die nächste Zeit die Zukunft bringt"- sondern "Dahin führt es, dafür ist es gut!"

Immer zu bedenken ist, das wir selbst die Baumeister unseres Lebens sind. Der Tarot ist wie ein guter Freund, der uns inspirieren kann und Wege aufzeigt- keinesfalls ein Dogma.

Jede Karte im Tarot hat dabei auch verschiedene "Deutungsebenen".Meist gibt es kein eindeutig falsch oder gut, aber jede Karte beinhaltet positive wie negative Aspekte.

Der "Kelch König" steht allgemein als Wasserelement für die Seele und die Gefühle, also jemand, der seiner Intuition deutlich Ausdruck verleiht.- einfühlsam, verständnisvoll
auf Pos.2- Das solltest du nicht tun!- stünde er dann unter anderem für:
- sich nicht verzetteln
- Schwermut vermeiden
- innere Zerrissenheit loslassen
- nichts auf die Sympathien anderer geben
- nicht zu verzweifeln
- nicht auf eine Ambivalenz zwischen Fühlen und Handeln eingehen (dies sind nur Beispiele)


Viele Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben