Das Kreuz mit dem Kreuz

Hallo Clairchen,

also dass das Blatt widersprüchlich ist, wundert mich nicht - die ganze Situation ist es ja, weil seine Aussagen den meisten seiner Handlungen widersprechen....

Zu deiner Frage: in meinem Kartendeck schaut der Fuchs nach links, die Dame auch nach links, der Herr nach rechts, die Sense nach rechts und der Hund auch nach rechts. (also eigentlich komplett so, wie in den Beispielkarten abgebildet)

Bin schon gespannt auf dein Ergebnis! :D

schlaf gut,
Singha
 
Werbung:
Hallo Singha,

da du am Rand liegst und aus dem Bild heraus schaust, kann man nicht sagen, was die nahe Zukunft für dich bereit hält.

Gedanklich bist du aber schon auf einen Neubeginn ausgerichtet und hoffst auf mehr, obwohl da auch Zweifel sind. Kind und Fuchs kann auch bedeuten, dass dir bewusst ist, dass du manchmal zu leichtgäubig bist. Was du ein bisschen verdrängen möchtest, ist zum einen, dass du verletzt werden könntest oder dass du da doch irgendwie in eine Beziehung „eingreifst“.

Blumen und Reiter haben hier die Plätze getauscht und spiegeln sich. Die beiden Karten kann man dann verbinden. Sie könnten auf eine baldige Einladung deuten. Der Reiter galoppiert jedoch in den Turm, er bringt also möglicherweise Nachricht von einer Trennung. Auch der Brief ist eine Nachricht oder auch ein Kontakt, er liegt unter den Mäusen und die Mäuse liegen im Haus des Briefs. Der Kontakt oder die Nachricht könnte in den Verlust gehen. Außerdem nagen die Mäuse an der Klärung bezüglich der Freundin des jungen Mannes.

Der Herr liegt im Haus des Schiffs, er befindet sich ja auch passenderweise auf Reisen. Was er bezüglich der Angelegenheit denkt, erfährt man nicht, da er keine Karten über sich hat. Bei ihm gibt es nur die unbewusste Linie aus Bär – Herz – Baum. Er schiebt also die feste, beständige Beziehung ganz gern beiseite. Seine Lage auf dem Schiff kann auch bedeuten, dass er gerne unabhängig ist. Einfluss aus der Vergangenheit ist, dass er bei den Damen ganz gut ankommt, denke ich (Sterne – Blumen). Aber ein bisschen verguckt wird er sich auch haben. In naher Zukunft kommt er natürlich nach Hause und erlebt eine kurze Zeit der Ungewissheit oder bleibt (dir) eine Weile verborgen … bis dann die Nachricht bezüglich der Trennung kommt.

Da du ja schon verliebt bist, was man in den Karten deiner kürzeren Vergangenheit auch sieht, kann man die Karte Herz anschauen. Sie liegt zwischen Sonne und Lilien. Das ist schon eine schöne Liebe, die aber ein wenig verborgen ist. Lilien sind auch „Verführung“. Vielleicht spielt das auf einen gewissen sexuellen Reiz, ein Kribbeln an.

Da du aus dem Bild rausschaust, das Herz in seinem unbewussten Bereich und deiner Vergangenheit liegt, denke ich, dass du nicht aktiv wirst. Du liegst im Haus des Turms, willst dich also eher zurückziehen. Dir ist wichtig, was er tut … nur, er verdrängt es ja irgendwie. Die „Beziehung“ (Ring) zwischen euch ist unterbrochen, aber wohl nicht abgebrochen (wegen des Baums).

In der Mittelreihe liegt das, was für diese Situation noch relevant sein wird. Da liegen Schiff – Eulen – Wege – Berg, es werden sich also noch größere Veränderungen ergeben, die eine Entscheidung erschweren. Wahrscheinlich nach der Reise oder durch die Reise von ihm. Die Entscheidung liegt genau zwischen den Gefühlen zu dir und dem Unvermögen, mit seiner Freundin Klarheit zu schaffen. Vielleicht bedeutet die Lage der Schlange dort, dass letztendlich sie irgendwann eine Entscheidung treffen wird.

Übrigens überbringen hier Schiff und Reiter eine kurzfristige Trennung, die aber noch nicht spruchreif ist, weil sie sozusagen ineinander laufen.

Auch wenn man deine nahe Zukunft nicht sehen kann, so kann man doch die zukünftige Entwicklung für dich, diese Situation betreffend, anschauen. Deine Zukunftskarten sind hier Mäuse und Park. Da würde ich ja erst einmal sagen, dass langfristig keine Treffen mehr zwischen dir und dem jungen Mann stattfinden. Keine Aussprache (Mäuse fressen Ruten) und keine Nachricht bzw. Verlust des Kontaktes (Mäuse über Brief auf Brief). Park - Mäuse kann auch bedeuten, dass dir etwas bekannt wird, was zu einem "Verlust" führt oder dir eine Absage erteilt wird.

Die Zukunftskarten des Herrn sind Buch und Kreuz. Es scheint also etwas Wichtiges zu geben, was er noch nicht weiß.

Die Zukunftskarten des Herzens sind Mond und Wolken. Das wäre eine emotionale Enttäuschung, Unsicherheit der Gefühle. Und ... tata ... da läge ein Bär, und eure Partnerkarten, also der Schnittpunkt wäre Herz und Kind, eine neue Liebe mit einem ganz anderen Mann. Aber den ignorieren wir erst einmal ...

Wir haben ja noch die diagonalen Zukunftslinien. Dame - Fuchs und Herr, euch beide verbindet und trennt gleichzeitig der Betrug. Nicht nur jetzt, sondern in der Zukunft. Das bedeutet für mich, falls du dich auf ihn einlässt, dann nur, indem ihr jemanden betrügt. Andererseits könntest du auch feststellen, dass er ganz einfach der falsche Partner für dich ist. Dann gibt es diagonal den Ring, dazu auf deinem Platz. In eine feste Beziehung gehst du also dennoch. Nur ... mit wem? *g*

Der Herr hat noch die Diagonale Hund - Wege - Schlüssel, ich tippe, die Variante "Freundschaft" ist mit ihm durchaus drin.

Die Diagonalen des Herzens lasse ich erst einmal weg. Die verwirren mich im Moment. :confused: Wenn man aber auch die Schlange schaut, dann liegt da diagonal eine häusliche Veränderung samt Aufregung von Bedeutung. Außerdem wird sie sich aufgrund von Problemen wahrscheinlich emotional zurückziehen. Es läge da auch schon ein Freund mit sexuellem Interesse für sie bereit (Hund - Lilien), oder es geht für sie um sexuelle Treue als Thema an sich.

Herr und Dame "treffen sich" noch bei der Karte Wege. Über seine Diagonale und ihre Vergangenheit. Es wird also noch eine Entscheidung fallen.

Den Bären würdest du übrigens sehr überraschend treffen. Eure Schnittlinien Sense und Lilien ... hmm ... Äffäre lassen wir mal weg ... überraschender Ausgleich, überraschende Förderung/ Unterstützung. Ne, ich komm nicht drauf. :schmoll:

Im Haus der Schlange liegt übrigens das Buch. Sie hat also ein Geheimnis oder "Verborgenes" ist für sie Thema. In deinem Haus liegt der Ring, also wird das Thema Beziehung/ Bindung für dich wichtig. Im Haus des Herzens liegt die Schlange. Da du "sie" nicht liebst ... vielleicht liegen dir ihre Gefühle am Herzen oder aber die Vernunft wird dir am Herzen liegen, um diese schwierige Situation in Sachen Liebe zu bewältigen.

So langsam könnte man zusammenfassen: Wahrscheinlich wird eine Nachricht kommen, dass er die Sache nicht klärt/ klären kann, woraufhin du dich zurück ziehst. Vielleicht wird er sagen, dass alles zu schnell ging, dass es falsch war, du etwas falsch verstanden hast oder ähnliches. Später könntet ihr aber ein freundschaftliches Verhältnis haben. Du nimmst den Bären, und beim Herrn mit seiner Schlange kommt das Thema Treue/ Untreue auf den Tisch oder wie frei darf ich in Beziehungen sein und sorgt für Turbulenzen.

Jetzt ist die Märchenstunde aber erst einmal zu Ende. :zauberer1 Falls mir noch etwas Wichtiges auffällt, liefere ich nach. Vielleicht kannst du ja mal Bescheid geben, ob ein Bär vorbeikommt oder ob der Herr tatsächlich nichts klärt, und vielleicht kommen wir ja noch hinter das Geheimnis. ;)

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Mir fällt noch ein Hinweis daraufhin ein, der bestätigt, dass aus euch wohl leider kein Paar wird. In den Häusern 28 und 29 liegen Sense und Ring. Das deutet eher auf eine Trennung.

:kiss4:
 
Zurück
Oben