Das Kopfkino vor dem Einschlafen

nein, das habe ich wohl nicht ......ich glaube nun, das ich mit meiner Aussage über den Sinn dieser "Vorstellungskraft-Geschichte" falsch gelegen habe... ich kopiere mich mal kurz selbst



wieso schrieb ich wie selbstverständlich, das dort hinter dem Hügel die Liebe auf mich wartet und nicht gleich ne zauberhafte Prinzessin? und gefühlt ist es die Liebe

könnte es sein, das der so schwer bepackter Ritter für mein Körper steht? dass das gepanzerte Pferd meine Begleitung in diesem Sein bedeutet? und wir zusammen in Richtung des Hügels traben, wo die Liebe auf uns wartet und die Liebe für die dazugehörigen Seelen bedeutet? und die Burg für diese andere Daseinsform (Dimension) steht, die vom Rest geschützt ist? und die Strecke bis dorthin meine verbleibende Zeit bedeutet?

demnach wäre es irgendwie keine Einschlafhilfe, sondern ne Art Meditation, oder sehe ich das falsch? interpretiere da nun zu viel hinein? mich wundert nur diese Selbstverständlichkeit im Bezug auf der Liebe, womit ich eigentlich vorsichtig bin, um sie nicht als banal abzutun .... die Liebe ist schließlich der Schlüssel zu ewigen Glück
Ich hatte einige Visionen bezüglich einer Körperpanzerung. Vor allem im Gesichtsbereich, ein Helm, den ich trug.

Ich glaube, daß für jeden solche inneren Dinge etwas anderes bedeuten. Bei mir war es mein "Glanz", den ich in mir trage, und den ich durch mein Gesicht scheinen lassen kann. Wenn du die Unendliche Geschichte kennst, dann weißt Du, daß der Glanz ein Wunscherfüller ist, der nur dann vorhanden ist, wenn man wirklich den eigenen (Herzens- oder Traum-)Weg geht. Dann kann es sein, daß man ein "Kämpfer" ist, die Schamanen nennen es den "Krieger".

Bezüglich des Hügels hatte ich ebenfalls mehrere Visionen. Der Weg hoch: nun, steinig, anstrengend, bergauf eben. Und dann oben auf der Anhöhe: die Möglichkeit zum Ausblick in eine neue Welt, die "bergab" zu erreichen ist, also mit Hilfe der "Schwer"-Kraft. Die Kraft der eigenen Schwere liegt dabei erkennbar im Blick zurück: man hatte die Schwere zum Gipfel (zu Gott) getragen und ab da ist man getragen und die Füsse laufen von alleine. Auch ohne Beine, natürlich. Das Tal hinten, das man verläßt, ist steinig, öd und leer, das Tal da vorne ist wie eine Oase voll mit Vegetation, Tieren und Menschen, die das Leid bereits hinter sich gelassen haben.

tja. Und die Liebe da im neuen Tal ist natürlich nicht unbedingt die Liebe zu Deiner Frau und zu Deinen Kindern, sondern es ist Deine ureigene Liebe, die Du in Dir trägst und kultivierst und die Du dann an andere Menschen und an Tiere oder vielleicht sogar an Pflanzen oder auch an den Boden unter Deinen Füssen weitergeben kannst. So kann man vielleicht durch ein Vorausgehen den Weg für Andere ebnen durch die Liebe, die in der Seele steckt.

lg
 
Werbung:
da musste ich grinsen, denn ich wechsel zwar nicht den Ort bei Einschlafproblemen, sondern die Ausrichtung .... ich drehe mich um 180°

speziell bei mir habe ich (zum Glück) nur wenige Tage im Jahr, diese Phantomschmerzen, die dann fast unerträglich jede Minute aktiv sind und das dann auch im Schlaf .... aber durch diese Drehung im Bett habe ich es gelernt, den Schmerz zu kompensieren ... ich vermute, dass das reine Kopfsache ist....in meiner normalen Schlafposition gebrauche ich die geregelten Umstände um ruhig zu schlafen und mit dieser Positionsänderung garantiere ich mir, dass das in Zukunft auch so bleibt ... warum? = weil der Verstand die normale Schlafposition nun nicht mit dem Schmerz verbindet .... hat der Verstand dich diesbezüglich dem Scherzempdfinden angepasst, so kann es dir passieren, das der Schmerz dann alltag für dich ist

oh, ich wollte hier nun nicht wehleidig erscheinen, wollte nur erzählen, wie ich den Schmerz überlistet habe

:)
Phantomschmerzen sind eine reine Kopfsache, natürlich. Und daher auch dort lösbar.

lg
 
nene, weiß nun nicht, ob das ne gute Idee ist, denn angenommen, ich hobbel so den Berg hinauf und komme tatsächtlich auf dieser Burg zu und es wird das Fallgitter heruntergelassen, damit ich einteten kann ... bedeutet DAS dann, das meine Zeit abgelaufen ist(n)o_O?
Es gibt solche Bedeutungen nicht. Es gibt sicher Träume, die wahr werden und auch Visionen, die wahr werden, aber die einzelnen Phänomene, die man wahrnimmt (z.B. ein Gitter) bedeuten nie, wirklich nie, was man verstandesmässig darunter verstehen könnte. Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche ein Gebet beendet und man "Dank sei Gott" sagt, wenn man gehen darf. Von daher kann ich das mal so behaupten.

lg
 
Phantomschmerzen sind eine reine Kopfsache, natürlich. Und daher auch dort lösbar.

lg

Nein. Hier irrst du dich und zwar massivst. Ohne deine Empfindung, die "nicht" im Kopf stattfindet, würdest du die Phantomschmerzen gar nicht wahrnehmen. Kehrwert: Der Kopf tut oft das Gegenteil -> Dich manipulieren wollen, DASS du sie nicht empfindest. Empathie ist keine Kopfgesteuerte Angelegenheit.
 
Nein. Hier irrst du dich und zwar massivst. Ohne deine Empfindung, die "nicht" im Kopf stattfindet, würdest du die Phantomschmerzen gar nicht wahrnehmen. Kehrwert: Der Kopf tut oft das Gegenteil -> Dich manipulieren wollen, DASS du sie nicht empfindest. Empathie ist keine Kopfgesteuerte Angelegenheit.

es ist wirklich so wie du es schreibst, ich habe auf diese Schmerzen dann ab und an keinen Einfluss .... das Wetter spielt dabei eine große Rolle ... am schlimmsten ist es, wenn sich Hochdruck und Tiefdruck sich gegenüberstehen, um dort ihren "Kampf" auszufechten .... wenn DAS passiert kündigt es sich so allmählich an, indem ich fühle, wie ich statisch aufgeladen werde und dann irgendwann durchzuckt es mich (wenn ich Glück habe) alle 60 Sekunden in heftigste Schmerzen und überall dann verschieden vom Gefühl her .... am fiesesten sind die, die sich so anfühlen, als wenn man mit einer Eisenplatte am Schienbeinknochen hinabzieht, oder mit dem Messer die Zehen abschneidet (so in etwa) ... wie gesagt, zum Glück erlebe ich das nur wenige Male im Jahr

aber im Zusammenhang mit dem, was ich vorher über unsere wahre geistigen Größe geschrieben habe, kann es doch durchaus sein, das die Phantomschmerzen sich darauf hin erklären lassen (ist nur ne fixe Idee von mir) ... aber könnte das so sein?
 
Es gibt solche Bedeutungen nicht. Es gibt sicher Träume, die wahr werden und auch Visionen, die wahr werden, aber die einzelnen Phänomene, die man wahrnimmt (z.B. ein Gitter) bedeuten nie, wirklich nie, was man verstandesmässig darunter verstehen könnte. Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche ein Gebet beendet und man "Dank sei Gott" sagt, wenn man gehen darf. Von daher kann ich das mal so behaupten.

lg

naja, war ja auch nur weitergesponnen von mir ....
 
Ich hatte einige Visionen bezüglich einer Körperpanzerung. Vor allem im Gesichtsbereich, ein Helm, den ich trug.

Ich glaube, daß für jeden solche inneren Dinge etwas anderes bedeuten. Bei mir war es mein "Glanz", den ich in mir trage, und den ich durch mein Gesicht scheinen lassen kann. Wenn du die Unendliche Geschichte kennst, dann weißt Du, daß der Glanz ein Wunscherfüller ist, der nur dann vorhanden ist, wenn man wirklich den eigenen (Herzens- oder Traum-)Weg geht. Dann kann es sein, daß man ein "Kämpfer" ist, die Schamanen nennen es den "Krieger".

Bezüglich des Hügels hatte ich ebenfalls mehrere Visionen. Der Weg hoch: nun, steinig, anstrengend, bergauf eben. Und dann oben auf der Anhöhe: die Möglichkeit zum Ausblick in eine neue Welt, die "bergab" zu erreichen ist, also mit Hilfe der "Schwer"-Kraft. Die Kraft der eigenen Schwere liegt dabei erkennbar im Blick zurück: man hatte die Schwere zum Gipfel (zu Gott) getragen und ab da ist man getragen und die Füsse laufen von alleine. Auch ohne Beine, natürlich. Das Tal hinten, das man verläßt, ist steinig, öd und leer, das Tal da vorne ist wie eine Oase voll mit Vegetation, Tieren und Menschen, die das Leid bereits hinter sich gelassen haben.

tja. Und die Liebe da im neuen Tal ist natürlich nicht unbedingt die Liebe zu Deiner Frau und zu Deinen Kindern, sondern es ist Deine ureigene Liebe, die Du in Dir trägst und kultivierst und die Du dann an andere Menschen und an Tiere oder vielleicht sogar an Pflanzen oder auch an den Boden unter Deinen Füssen weitergeben kannst. So kann man vielleicht durch ein Vorausgehen den Weg für Andere ebnen durch die Liebe, die in der Seele steckt.

lg


ja, das kann auch ne Möglichkeit sein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das mit dem Ritter mir ja vor dem Einschlafen vor Augen führe, also nix mit Visionen .... vielleicht ist es doch nur für mich eine Einschlafhilfe :)
 
Der Kopf ist oft das "Gerät", welches versucht, "einzubilden", dass etwas "nicht existiert", weil er mit der Existenz gewisser Arten nicht klar kommt. (Trink nen Schnaps, dann gehts dir gleich viel besser)
 
Nein. Hier irrst du dich und zwar massivst. Ohne deine Empfindung, die "nicht" im Kopf stattfindet, würdest du die Phantomschmerzen gar nicht wahrnehmen. Kehrwert: Der Kopf tut oft das Gegenteil -> Dich manipulieren wollen, DASS du sie nicht empfindest. Empathie ist keine Kopfgesteuerte Angelegenheit.
Ich meinte das Gehirn, nicht den Kopf/Verstand. Habe mich unklar ausgedrückt. Schmerz, der ins Bewusstsein gelangt, entsteht als Interpretation des Gehirns aus unklaren Wahrnehmungen aus dem Körper heraus.

lg
 
Werbung:
ja, das kann auch ne Möglichkeit sein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich das mit dem Ritter mir ja vor dem Einschlafen vor Augen führe, also nix mit Visionen .... vielleicht ist es doch nur für mich eine Einschlafhilfe :)
Jo, wenn man aktiv visualisiert, hat es vermutlich gar keine Bedeutung ausser daß man sich eine Art Kraftort schafft. Stimmt.

lg
 
Zurück
Oben