Das Klopfen an der Tür...

Mahoney

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
538
Kennt ihr das auch? Ein nahestehender Mensch ist urplötzlich verstorben und kurze Zeit später klopft es an der Tür. Doch ist da niemand....oder doch?
Was meint ihr?
 
Werbung:
Zeichen einfach meinst du.

In der Stunde, als mein Uropa starb, sind an einem Bild an der Wand, dass da seit Jahren hing, ohne dass da irgendwas war, die Nägel rausgekracht, ohne ersichtlichen/logischen Grund.
Mein Uropa hat als er jung war mal Schrauben verkauft, wurde mir später erzählt von meinen Eltern.
Wer weiß, vielleicht war da ein Zusammenhang, und ein Zeichen von ihm. Ich glaube schon, dass es sowas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte Zeichen

kurz nachdem wir erfahren haben, dass der Vater eines Freundes verstorben ist, klopfte/hämmerte es dreimal an unserer Haustür- So als wolle er sich verabschieden.
 
Das war am ersten Sterbetag meiner Oma so. Ein Jahr nachdem sie gestorben ist, ziemlich genau zur Sterbezeit, hat es an meiner Balkontür 3x geklopft.
Das hat sie früher immer gemacht, wenn sie mit dem Opa gestritten hat und mich gefragt hat, ob ich eine Zigarette zur Beruhigung für sie habe.
 
ja ich meinte Zeichen

kurz nachdem wir erfahren haben, dass der Vater eines Freundes verstorben ist, klopfte/hämmerte es dreimal an unserer Haustür- So als wolle er sich verabschieden.
Wenn du es so empfunden hast, als sollte es ein Abschiedszeichen von ihm sein, dann wird das vermutlich auch so gewesen sein.
Bei uns hat noch nie was geklopft, aber mir fiel gerade ein, dass bei uns mal ne Uhr genau um die Zeit stehen blieb, als jemand gestorben ist, den wir kannten.
Die Batterien waren noch voll von der.
 
Zeichen einfach meinst du.

In der Stunde, als mein Uropa starb, sind an einem Bild an der Wand, dass da seit Jahren hing, ohne dass da irgendwas war, die Nägel rausgekracht, ohne ersichtlichen/logischen Grund.
Mein Uropa hat als er jung war mal Schrauben verkauft, wurde mir später erzählt von meinen Eltern.
Wer weiß, vielleicht war da ein Zusammenhang, und ein Zeichen von ihm. Ich glaube schon, dass es sowas gibt.
selber nicht erlebt, aber schon mehrfach erzählt bekommen
 
Werbung:
Zurück
Oben