das klonen

Zitat:für den verbraucher ist klonfleisch somit nicht erkennbar.
die gesundheitliche unbedenklichkeit ist aber sehr umstritten.


Der Verbraucher hat das recht zu wissen, ob es sich um Klonfleisch handelt, selbst wenn er nur ethische, religiöse oder selbst irrationale Probleme damit hat.

Allerdings ist ein Klon eine exakte Kopie des normalen Tieres. Die kurzen Telomere stellen da sicherlich keine Gesundheitsgefahr dar.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Ich halte das Klonen für eine tolle Sache. Es wäre gut, wenn es für jeden Menschen son quasi Ersatzteillager gibt


So denken die Leute, die damit ihre Geschäfte machen wollen auch. Wenn kein Mensch mehr stirbt, weil die Medizin alles möglich macht, damit jedes Organ ausgetauscht wird und jede Krankheit besiegt wird, wo sollen wir dann noch Platz zum Leben haben? Wir werden ja schon so immer mehr. Menschen wie Du sollten akzeptieren, dass das Leben endlich ist und nicht alles glatt läuft mit der Gesundheit. Und ich hoffe, dass es so bleibt.
 
Gar nichts,absolut nichts halte ich davon,Klonen..hier zeigt sich sehr deutlich der Größen Wahn des Menschen,immer mehr,immer weiter immer gieriger..wenn die Menschen geklont werden,was dann? Was geschieht mit denen ,die nicht gut genug sind,die nicht Passend sind?Ohne Perfektion,kein Leben? Der Wahn eigener Menschen ist unberechenbar und solchen,wurde ich fast alles zutrauen..
 
hab gerade so ähnlich gedacht...

was kommt dabei heraus seelenspaltung durch klonen?
oder wird mit dem klonen das seelenkonzept dann widerlegt?

aber im grunde ist der geist der klont dann miteinbezogen bei der materiellen klonung - ist der wissenschaftler der klont dann der schöpfergeist?
ist der klon dann ein teil von ihm?

fragen über fragen und ich kenn mich nicht aus
ich find das irgendwie grauenhaft - von wegen geklontes ersatztellager für menschen usw. - schrecklich
dann wird die welt komplett "zombiefied" würd ich sagen

grüße liebe
daway

ich hab keine ahnung, was mit geist und seele beim klonen passiert.......
aber glaub mir, geheuer ist mir das ganze auch nicht.
ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, daß es bereits mehrere bekundungen von personen (die keinem wissenschaftlichen institut angehören) geben soll, daß es ihnen gelungen sei, babies zu klonen.
weiß nicht, ob das wirklich den tatsachen entspricht,
aber wenn ja fände ich die vorstellung gruselig
 
Gar nichts,absolut nichts halte ich davon,Klonen..hier zeigt sich sehr deutlich der Größen Wahn des Menschen,immer mehr,immer weiter immer gieriger..wenn die Menschen geklont werden,was dann? Was geschieht mit denen ,die nicht gut genug sind,die nicht Passend sind?Ohne Perfektion,kein Leben? Der Wahn eigener Menschen ist unberechenbar und solchen,wurde ich fast alles zutrauen..

ja, so sehen auch meine gedanken aus
 
Schön,das wir uns so schön verstehen:umarmen::umarmen:

find ich auch :kiss4:
weißt du, seit ich im januar den artikel über das mammut gelesen hab, mach ich mir immer wieder mal gedanken über das thema.
im januar hab ich mir noch nicht vorstellen können, welche ausmaße das annehmen könnte, z.b. das mit dem klonfleisch.
und dabei gab es das zu der zeit schon längst.
ich finds einfach nur sehr beängstigend.
 
Werbung:
Beängstigend finde ich es auch,ich vertraue einigen Menschen nicht,manche machen mir der Eindruck,als wenn sie bessesen wären,beängstigend finde ich auch die macht,die ausgeübt werden kann,beängstigend finde ich auch,das sie es einfach tun,wir wissen es gar nicht,was hinterm verschlossenen Türen alles getan wird...
 
Zurück
Oben