Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Kreationist?
Wie kommt es, dass die Erde dann bereits bestand, als es noch gar keine Menschen hier auf diesem Planeten gab?
Wenn die Erde nun also keine Geheimnisse hat, kannst Du mir bestimmt erklären, was die leuchtenden Steine in Bolivien bedeuten, und wie sie entstanden sind?

Zum Thema des Threads:
das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert, würde mich sehr interessieren, WIE denn die Welt funktioniert?
Und auch gleich die Frage im Ansatz: Welche Welt?

bg
Die leuchtenden Steine in Bolivien bedeuten wohl, dass wir uns nicht mehr daran erinnern, warum wir sie erschaffen haben, aber wir taten es tatsächlich . Es ist eigentlich ganz einfach, nichts was in dieser Welt ist, ist nicht von uns erdacht, weil wir hier nur einen Traum und eine Illusion leben. Unser Körper und unser Egos wollen etwas sehen dahinter, was andere Ursachen hat, damit sie sagen können, da ist noch mehr, dass verstehen wir nicht.
Was nicht von uns gedacht wurde, gibt es nicht in dieser Welt, so einfach ist die Wahrheit.

Die Welt funktioniert nur auf Wahrnehmungen, und die sind leider nicht richtig.
 
Werbung:
Die Welt funktioniert nur auf Wahrnehmungen, und die sind leider nicht richtig.
Dieser Logik nach, ist die Welt also dann falsch, richtig.?

Die leuchtenden Steine in Bolivien bedeuten wohl, dass wir uns nicht mehr daran erinnern, warum wir sie erschaffen haben, aber wir taten es tatsächlich . Es ist eigentlich ganz einfach, nichts was in dieser Welt ist, ist nicht von uns erdacht, weil wir hier nur einen Traum und eine Illusion leben. Unser Körper und unser Egos wollen etwas sehen dahinter, was andere Ursachen hat, damit sie sagen können, da ist noch mehr, dass verstehen wir nicht.
Was nicht von uns gedacht wurde, gibt es nicht in dieser Welt, so einfach ist die Wahrheit.
Aha, so einfach ist das alles.... interessant.
Aber:
Die Steine sind älter als wir Menschen? Was machen wir jetzt?
 
So siehst du es, ich sehe es ähnlich aber doch etwas anders.
Das mit dem Tropfen sehe ich so wie Rumi, der sagte: "Du bist nicht ein Tropfen im Ozean. Du bist der gesamte Ozean in einem Tropfen."

Mit erkennen das wir der Ozean in einem Tropfen sind hört somit jegliches Werden auf denn was will man dann noch werden wenn man schon alles ist.
Da ergibt es für mich Sinn wenn P.D.Ouspensky sagt: "Erst wenn wir erkennen dass das Leben uns nirgends hinführt, beginnt es Sinn zu machen."
So sehe ich es auch.
Lebe einfach denn das Leben offenbart alles was Ist.
Nichts ist verborgen.

Die Seele, ich weiß nicht ob es sowas wie eine Seele gibt, gesehen habe ich noch keine was aber nicht heißen soll das es keine gibt. ;)
Ich weiß nicht ob sich eine Seele etwas aussucht oder nicht oder ob eine Seele rein ist oder nicht und weil ich da noch nicht weiter gekommen bin habe ich aufgehört darüber nachzudenken denn alles andere wäre nur Spekulation.

Bewusstsein - ja, Geist - -ja aber Seele ? habe ich noch nicht wahrgenommen. :)
Die Seele ist das Bauchgegefühl das von Innen heraus drückt. Das hast du noch nicht wahrgenommen?
 
Wir leben in einer gedachten Welt.
Es gibt keinen singulären Gott.
Wir sind die Wassertropfen und Gott das Meer.
Die Materie dient uns zur Weiterentwicklung.
Usw......
Wenn jemand Fragen Anregungen oder soweiter hat würde ich mich auf einen Gedanken Austausch freuen.

Sehe das ganz ähnlich.

Ich würde sagen, dass die Realität eine Art Traum ist, also ja, die Welt ist vorgestellt (gedacht, wenn du so willst).

Es gibt keinen personalen Gott, Bewusstsein existiert aber immer nur in der Einzahl. Und es ist auch erst das was Realität manifestiert. Ich bin Pantheist oder auch transzendentaler Solipsist, wenn man so will.

Ich benutze seit langem eine sehr ähnliche Signatur, aber würde sagen, dass Gott (=letztlich Bewusstsein) Wasser ist bzw. das was dem Meer = Welt und den Tropfen (oder Wellen bei mir) = Subjekten zugrunde liegt, bzw. der Beobachter. Die Welle symbolisiert, dass die Trennung zu allem anderen nur oberflächlich ;) ist.

Materie ist als solche Illusion, und einfach kreative Expression. Durch diese wird sich das Bewusstsein über die Dualität aus Subjekt und Objekt seiner selbst bewusst aber. Ich denke es passiert einfach. Wenn ICH Milliarden Jahre manifestiere, muss mir irgendwann immer mehr ein Licht aufgehen, selbst wenn dieses auf Metaebenen begrenzt ist.
Oder auch: Das Universum betrachtet und erkennt sich selbst in und durch uns.
 
Sehe das ganz ähnlich.

Ich würde sagen, dass die Realität eine Art Traum ist, also ja, die Welt ist vorgestellt (gedacht, wenn du so willst).

Es gibt keinen personalen Gott, Bewusstsein existiert aber immer nur in der Einzahl. Und es ist auch erst das was Realität manifestiert. Ich bin Pantheist oder auch transzendentaler Solipsist, wenn man so will.

Ich benutze seit langem eine sehr ähnliche Signatur, aber würde sagen, dass Gott (=letztlich Bewusstsein) Wasser ist bzw. das was dem Meer = Welt und den Tropfen (oder Wellen bei mir) = Subjekten zugrunde liegt, bzw. der Beobachter. Die Welle symbolisiert, dass die Trennung zu allem anderen nur oberflächlich ;) ist.

Materie ist als solche Illusion, und einfach kreative Expression. Durch diese wird sich das Bewusstsein über die Dualität aus Subjekt und Objekt seiner selbst bewusst aber. Ich denke es passiert einfach. Wenn ICH Milliarden Jahre manifestiere, muss mir irgendwann immer mehr ein Licht aufgehen, selbst wenn dieses auf Metaebenen begrenzt ist.
Oder auch: Das Universum betrachtet und erkennt sich selbst in und durch uns.
Ein schönes Weltbild.
 
Werbung:
Mein Weltbild ist denkbar einfach.
Ich werde geboren und sterbe.
Dazwischen schaue ich, dass es mir und den Menschen um mich einigermaßen erträglich bis gut geht.
Nach dem Tod ist nichts.

hm...das klingt für mich ganz schrecklich... so in etwa, als würdest Du die Zeit, die zwischen Geburt und Tod liegt, absitzen und schauen, dass alles halbwegs erträglich ist... und das war´s dann?

...nö, das wäre für mich verplemperte Zeit, wertvolle Zeit, die ungenutzt bleibt, in der man sooo viele, unendlich viele Möglichkeiten hat, diese sinnvoll zu nutzen...

Nach dem Tod ist nichts, sagst Du... auch ein trauriger Gedanke für mich, aber wissen tut´s eh keiner, ich glaube fest daran, dass nach dem Tod sehr wohl was ist...
 
Zurück
Oben