Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

In der Physik wird auch schon lange nach der sogenannten "Weltformel" gesucht....
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltformel

Der Mensch sucht immer nach etwas logisch erklärbarem, das sein beschränkter Geist erfassen kann; man sollte aber auch einfach akzeptieren, dass es Sachen gibt, die nicht für unseren Geist fassbar sind und es (noch) keine Erklärung gibt, die unser Geist als logisch akzeptiert...
 
Werbung:
Wie die Welt funktioniert, ist leicht ersichtlich, immer das gleiche, eine Wiederholung nach der anderen,
Geschwätz allen Ecken. Lug und Trug.

Mit der Erde sieht es schon anders aus, ihr Geheimnis zu entschlüsseln, ist für mich wesentlich lohnender.
 
Weltbilder stellen sich nur vor die freie Sicht auf das, was ist.
Daher ist mir ihr Nutzen, abgesehen von einer fröhlich absurden Unterhaltung, schleierhaft.
Ich könnte mir vorstellen dass dir vieles schleierhaft ist.
Aber wenn der Schleier erstmal weg ist dann hat alles seinen Sinn oder du gibst ihm deinen Sinn wer weiß das schon so ganz genau.

Du erinnerst mich sehr an Meikel, er hätte dir voll zugestimmt. ;)
 
So ist es, ich habe mein SELBSt vom meinem ICH, von meinem Köprer abgedrehnt, ich bin keine Ego mehr, und liebe durch mein SELBT alle meine Mitbrüder, weil wir sind alle eins, auch wenn wir es nicht mehr sehen oder fühlen. Aber ich weiß dass es so ist, deshalb hat die Dualität keine Wirkung mehr auf mich, weil ich habe sie durch das Wunder der Liebe, schon zu Lebzeiten aufgelöst.
Dein Selbst schreibt hier nicht.
Dein Selbst schaut sich nur alles an, ohne Gefühle, Emotionen, Anteilnahme oder irgendwelche Gedanken.
Nur dein Ego kann hier schreiben, sein froh dass du eines hast denn nur durch dein Ego kannst du alles fühlen und Anteil nehmen, sprechen und was du sonst noch so tust.
 
Mein Weltbild ist denkbar einfach.
Ich werde geboren und sterbe.
Dazwischen schaue ich, dass es mir und den Menschen um mich einigermaßen erträglich bis gut geht.
Nach dem Tod ist nichts.
 
Dein Selbst schreibt hier nicht.
Dein Selbst schaut sich nur alles an, ohne Gefühle, Emotionen, Anteilnahme oder irgendwelche Gedanken.
Nur dein Ego kann hier schreiben, sein froh dass du eines hast denn nur durch dein Ego kannst du alles fühlen und Anteil nehmen, sprechen und was du sonst noch so tust.
Woher willst du dir anmassen zu wissen, das nicht mein SELBST hier schreibt?
Das Problem vieler hier ist, sie glauben nichts, dass das Selbst ein Teil des Egos ist.

Aber eben nur der Teil der liebt und nicht beurteilt oder verurteilt ....
 
Ich könnte mir vorstellen dass dir vieles schleierhaft ist.
Aber wenn der Schleier erstmal weg ist dann hat alles seinen Sinn oder du gibst ihm deinen Sinn wer weiß das schon so ganz genau.

Du erinnerst mich sehr an Meikel, er hätte dir voll zugestimmt. ;)

""" Ich werde dir nicht mehr antworten denn es wäre Energieverschwendung.
Du bist inzwischen Lernresistenz geworden und da ist jedes Wort zuviel außer man stimmt dir zu und Du bist glücklich. """"

Dann tu das bitte in Zukunf, nicht red nur davon.
 
Woher willst du dir anmassen zu wissen, das nicht mein SELBST hier schreibt?
Das Problem vieler hier ist, sie glauben nichts, dass das Selbst ein Teil des Egos ist.

Aber eben nur der Teil der liebt und nicht beurteilt oder verurteilt ....
Alles gut Leo, schätze dein Selbst hätte sich nicht so darüber empört, oder ? ;)
Aber wenn du glaubst du hast kein Ego mehr dann glaube es halt. :)
 
Werbung:
Wie die Welt funktioniert, ist leicht ersichtlich, immer das gleiche, eine Wiederholung nach der anderen,
Geschwätz allen Ecken. Lug und Trug.

Mit der Erde sieht es schon anders aus, ihr Geheimnis zu entschlüsseln, ist für mich wesentlich lohnender.
Die Erde hat kein Geheimniss, unser EGOS gemeinsam haben sie erschaffen.
 
Zurück
Oben