Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Werbung:
Welches Weltbild habt ihr?

ich kann kann mir einige möglichkeiten vorstellen. leider widersprechen diese einander, weshalb ich sie nicht alle auf einmal als weltbild nehmen kann.

- ich finde die anunnaki-sache eigentlich recht einleuchtend. und durch vielerlei Hinweise auch äußerst wahrscheinlich. damit wäre klar, wir sind gezüchtete arbeitstiere.

leider glaub ich nicht an fremde sterne, galaxien usw. ich halte es da eher mit jenen ansichten, die auch flach-erde-gläubige teilen: dass die erde stationär und unbeweglich ist und alles rundherum reine erfindung und künstliche erschaffen. nicht unbedingt von einem gott, sondern entweder von uns selbst in der zukunft oder von den anunnaki, die dann jedoch eher von unter der erdoberfläche kommen eigentlich oder von sonstigen mächten, die ausserhalb unserer wahrnehmung liegen. (so in etwa als würde wir ameisen im glas beobachen)

das alles würde sogar irgendeinen logischen sinn ergeben, wenn unsere welt die gerade sehr trendige computersimulation ist. wenn man sich so umschaut, ist ja gar nicht mehr so viel unterschied zwischen sims und vielen mitmenschen. ;-)

aber auch etliche andere szenarien scheinen mir durchaus andenkenswert. lieber wäre mir aber, es gäbe wen, der es WEISS, weil den würd ich dann suchen...
 
ich kann kann mir einige möglichkeiten vorstellen. leider widersprechen diese einander, weshalb ich sie nicht alle auf einmal als weltbild nehmen kann.

- ich finde die anunnaki-sache eigentlich recht einleuchtend. und durch vielerlei Hinweise auch äußerst wahrscheinlich. damit wäre klar, wir sind gezüchtete arbeitstiere.

leider glaub ich nicht an fremde sterne, galaxien usw. ich halte es da eher mit jenen ansichten, die auch flach-erde-gläubige teilen: dass die erde stationär und unbeweglich ist und alles rundherum reine erfindung und künstliche erschaffen. nicht unbedingt von einem gott, sondern entweder von uns selbst in der zukunft oder von den anunnaki, die dann jedoch eher von unter der erdoberfläche kommen eigentlich oder von sonstigen mächten, die ausserhalb unserer wahrnehmung liegen. (so in etwa als würde wir ameisen im glas beobachen)

das alles würde sogar irgendeinen logischen sinn ergeben, wenn unsere welt die gerade sehr trendige computersimulation ist. wenn man sich so umschaut, ist ja gar nicht mehr so viel unterschied zwischen sims und vielen mitmenschen. ;-)

aber auch etliche andere szenarien scheinen mir durchaus andenkenswert. lieber wäre mir aber, es gäbe wen, der es WEISS, weil den würd ich dann suchen...
Erst die Anunnaki haben mein Weltbild vervollständigt.
 
Der Wassertropfen Vergleich soll zeigen das es keinen singulären Gott gibt . Die Menschen selbst sind Teile der ursprünglichen Gottheit welche ich als Quelle bezeichne. Durch mehrere Trennungsvorgänge wurde wir von der Quelle abgespalten und haben uns immer mehr verdichtet bis wir letztlich in der Materie (unsere sichtbare Welt) gelandet sind. Die meisten Menschen denken Sie sind nur der Körper, viel wichtiger ist aber der nicht materielle Teil in uns. Unsere Aufgabe ist es diesen Teil wieder zu finden und zu veredeln, damit wir wieder zu unserer ursprünglich Quelle zurück kehren können. Man darf nie vergessen das es uns auf der Welt scheinbar gut gehen kann, jedoch ist es für unsere Seele eine Qual zu inkarnieren. Die Seele ist rein muss doch in eine Welt in der viel böses passiert. Das Böse ist aber nicht nur schlecht da wir uns dadurch auch schnell wieder auf unsere eigentlichen Werte besinnen. Der Mensch muss sein Karma abbauen und kommt danach in einen befreiten Zustand in dem er frei von Hass wird. Er erkennt sein eigentliches Wesen. Der nächste Schritt ist der Ausstieg aus dem Rad der Wiedergeburt. Um dies zu erreichen muss der Mensch vor den Tod noch bei Lebzeiten seinen Seelenaspekt bewußt vom Körper trennen. Um diesen Zustand zu erreichen gibt es mehrere Wege wie zum Beispiel den Buddhismus mit seinen Übungen.
So ist es, ich habe mein SELBSt vom meinem ICH, von meinem Köprer abgedrehnt, ich bin keine Ego mehr, und liebe durch mein SELBT alle meine Mitbrüder, weil wir sind alle eins, auch wenn wir es nicht mehr sehen oder fühlen. Aber ich weiß dass es so ist, deshalb hat die Dualität keine Wirkung mehr auf mich, weil ich habe sie durch das Wunder der Liebe, schon zu Lebzeiten aufgelöst.
 
Weltbilder stellen sich nur vor die freie Sicht auf das, was ist.
Daher ist mir ihr Nutzen, abgesehen von einer fröhlich absurden Unterhaltung, schleierhaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben