Das kleine 1x1 wie die Welt funktioniert

Werbung:
Nehme als Beispiel eine Form: Die Rose
Wenn sie eine Suppe wäre, bräuchtest du das Rezept für die Suppe, um sie zu kochen.
Wer könnte dir dabei das Rezept bieten: Die Mutter der Rosen, also der Geist der Rose selbst, denn er ist der Patentträger der Form "Rose". So kann keine Rose blühen, ohne dass der Patentträger das wünscht.
Jeder Gedanke und eine jede Form haben so einen Patentträger, also einen Geist, der selbst die Idee IST und repräsentiert.

Das Universum, alle Formen darin..........sind alles nur geistige Aktivitäten. So gesehen......ist alles Geist.
Sie funktionieren aber nicht ohne ihre Quelle: Die Energie, die sie in Gang setzt.
Ich sehe die Energie als Materie die nicht zerstört werden kann und schon immer da war. Im Moment des Urknalles wurde diese Materie in Form gebracht und dies geschah durch Gedanken. Du sagst dazu Geist?
 
Ich sehe die Energie als Materie die nicht zerstört werden kann und schon immer da war. Im Moment des Urknalles wurde diese Materie in Form gebracht und dies geschah durch Gedanken. Du sagst dazu Geist?

Die Energie besitzt keine Form. Die Form wird durch den Geist illusionär verursacht. So gesehen....ist der Geist der größte Lügner aller Zeiten, denn sie lässt die Energie, wie du oben so gut beschreibst, als etwas erscheinen, was ihrem Wesen nicht entspricht. Die Energie ist formlos.
 
Der Geist ist wie der Gedanke im Gehirn der Quelle und hält sich selbst für die Quelle. Das hat was.............huiiiiii

Du bist mit deinem Verstand identifiziert und verstehst einfach nicht, das ich mit "Geist " nicht den Verstandesgeist meine, sondern den Geist, der die Substanz von Allem was ist ist.

Kleiner Geist großer Geist, ein Unterschied.
 
Du bist mit deinem Verstand identifiziert und verstehst einfach nicht, das ich mit "Geist " nicht den Verstandesgeist meine, sondern den Geist, der die Substanz von Allem was ist ist.

Kleiner Geist großer Geist, ein Unterschied.

Warum bist du mit deinem Verstand identifiziert?
 
Werbung:
Zurück
Oben