das klappt doch, oder?

safari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
1.622
guten morgen ihr lieben!

ich habe aus aktuellem anlaß die karten befragt, ob ich meinen urlaub bekomme, da man mir schon mal versucht hat, in einer "notsituation" auf die ausnahmeregelung zurückzugreifen, das man einem arbeitnehmer auch den urlaub auszahlen kann.. (und das gegen meinen willen.)

da ich mich aber etwas schlau gemacht habe, meine ich, das dieses gesetz unter betrachtung der einzelsituation auf keinen fall greifen kann.

habe aber zusätzlich mal die karten befragt, die schauen eigentlich ganz gut aus, bis auf den fuchs:rolleyes:


habe folgendermaßen gelegt

1 2 3
4 5 6
7 8 9

schlüssel fuchs sonne
sterne mond schiff
fische bär klee


keinen signi in die mitte, und das schiff habe ich als den urlaub genommen,
deswegen freut mich es, das diese karte hier auch drin auftaucht, denn dann kann man es besser deuten.

in der mitte der mond, der erfolg, das klee, glück, mit dem schlüssel das gelingen. sterne fisch, vielleicht sogar urlaubsgeld, das mir sicher ist?

so, jetzt aber der fuchs..
der macht mir hier hoffentlich keinen strich durch die rechnung, oder?
fuchs-sonne würde ich intuitiv als "scheinheilig" betrachten, also das sie versuchen, mir zu vermitteln, das sie im recht sind, sich aber durchaus bewußt sind, das sie es nicht sind.


quersummen der reihen:
erste: bär
2.te: schlange
3.te: wolken

gesamtquersumme sense~reiter

tja, dieses macht es nicht einfacher.. ich habe mal gelernt, das der bär eine positive karten sein soll.. er präsentiert stärke.. und macht, so leite ich mir es ab und komme auf RECHT-
schlange, verwicklungen.. wolken, unklarheiten..
ja, klar, es fehlt personal an allen ecken und kanten, deswegen wollen die versuchen, mich als arbeitskraft so lange es geht zu "verheizen"...
sense, die anspannungen..

wahrscheinlich wird es mir nicht leicht gemacht, und man versucht, mich unter druck zu setzen..
gab ja in der vergangenheit auch schon mal das thema..

abschließend würde ich aber trotz aller kleinen "spannungen" und unstimmigkeiten meinen, das das glück auf meiner seite liegt.
die sonne fällt auch auf platz 3, den urlaub, und der fuchs auf dem klee, wohl nur vorübergehende falschheit, oh weh, hoffentlich nicht "falsches glück" in dem ich mich wiege???:rolleyes:

ne, aber sterne, mond usw. steht doch für glück und erfolg..

was meint ihr?
würde mich über eure eindrücke freuen,
danke schon mal,

lg, safari
 
Werbung:
guten morgen safari

hmmm komisches bild. ich denke es ist noch nicht sicher das du urlaub bekommst. da schiff in wolken liegt. ich meine vom gefühl her das dir evtl. tage gekürzt werden.oder es wird dir doch versprochen und letztendlich prüft der chef dann noch einmal....bin echt gespannt. das du ihn sicher bekommst, das sehe ich nicht. denn hier liegt schlüssel und fuchs und mond und fuchs und fuchs und klee und fuchs und schiff. nach den eckkarten, könnteste recht haben, das es vielleicht auch wieder finanziell aus geht. will dir da aber keine angst machen....

ist der urlaub geplant, wenn es urlaubssperre gibt?

das war mal mein eindruck zu deiner legung...
 
ich würde meinem auf den kurzen blick....an der sache wirst du noch etwas kanbbern er wird versuchen dir das "auszureden" hole dir hilfe die ahnung von der thematik hat...es kann sonst ruck zuck passieren das man dich über das ohr haut...an für sich sollte dieser urlaub dir gegeben werden
augen und ohren aufhalten ;)
 
Hallöle, liebe safari - :winken5:


das Kartenbild ist sehr widersprüchlich.

Aber erst mal: die Quersumme in der 2. Reihe ist auch Wolken (nicht Schlange) 16 + 32 + 3 = 51 = 6


Hier gibt es eine falsche Sicherheit (33 + 14) und viel Scheinheiligkeit (14 + 31), dein Chef (Bär) ist nicht aufrichtig. Dir werden falsche Tatsachen vorgespiegelt ( 14+ 32). Du sehnst dich nach Anerkennung (32+03), bist empfindam (16+32), deine Seele scheint nicht im Gleichgewicht zu sein (32 in 05). Es ist noch unklar (06) ob die Reise (31 in 03) stattfinden kann oder ob du Geld (34) erhälst. Es wird noch Gespräche geben (02 in 09).

Kopf hoch, versuche dich zu behaupten - du hast ein Recht auf Urlaub!!!


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten..
puh,das sind ja nicht die besten aussichten..
ja, wußte ich irgendwie, das die sich noch querstellen werden, aber ich habe definitiv einen anrecht auf den urlaub.. und ich seh nicht ein, das alle anderen urlaub bekommen und man sich bei mir immer quer stellt.
(klar, die untersten sind immer das letzte:rolleyes:, mit denen kann mans ja machen)
@prijetta, wie meinst du das mit urlaub geplant und urlaubssperre?
also ja,es ist im moment tatsächlich urlaubssperre, aber man hat mich von anfang an nicht in der urlaubsplanung berücksichtigt (1.ter fehler des arbeitgebers), dann wurden meine verträge immer wieder verlängert, und so mit kamen immer wieder neue urlaubstage dazu.
meinem arbeitgeber ist schon seit august bekannt, das ich ende dez gehen werde, und noch so viel urlaub habe.
für mich wurde im aug auch schon ein ersatzmann eingestellt, der jetzt aber anderweitig eingesetzt wurde. also könnte ich eigentlich in den urlaub gehen!
ich habe im laufe des jahres immer wieder urlaub beantragt, und er wurde mir immer wieder abgesagt,weil leute krank wurden- auch nicht mein fehler.
jetzt hat noch eine gekündigt, und war in der selben situation wie ich, nur hat diese gleich mit anwalt gedroht, und siehe da, sie darf jetzt in den urlaub, trotz urlaubssperre. und folgendes noch, diese kollegin hatte bereits vor 7 wochen gekündigt, damit der arbeitgeber zeit hat,ersatz zu finden, was er aber nicht getan hat..also auch nicht mein fehler.
dann handelt es sich um 20 urlaubstage, also nicht wenig. ich fange im jan wieder an zu arbeiten (woanders), und da habe ich dann erst urlaubsanspruch nach 6 monaten, wie stellen die sich das vor, ich kann doch nicht 1,5 jahre durcharbeiten, ohne urlaub???

wenn man jetzt diese punkte alle berücksichtigt,
dann bin doch ich hier ganz klar im recht, oder?


(sorry, das ich euch jetzt mit meinem problem vollgelabert habe:rolleyes:,
aber das geht mir echt auf die nerven!)

lg, safari
 
1 2 3
4 5 6
7 8 9

schlüssel fuchs sonne
sterne mond schiff
fische bär klee

hallo liebe safari,

für mich immer wichtig, wohin der fuchs schaut!!

so ich das sehe liegt ne weitere thematik mit dahinter bei dem ganzen, der urlaub ist „nur“ der aufhänger.
schau mal, 1. karte der schlüssel, ne (selbst)sicherheitsthematikm fuchs und sterne dabei, sieht so aus als würden sich die anderen besser präsentieren und du den kürzeren ziehn, zudem ist’s auch eine sache der energie, die wär bei dir anundfürsich schön im fluss, lebst es aber nicht wirklich aus, sie auch entsprechend einzusetzen, so hast du auch das gefühl, die anderen werden bevorzugt und du stehst hintan.
schau mal weiter, der bär im haus sarg, da liegt deine stärke „begraben“, deine power und durchsetzung, fuchs haus klee (ich spring durchs bild fällt mir auf), im grunde glaubst ja schon gar nicht mehr wirklich dran, dass du urlaub bekommst, auch wenn du es dir erhoffst. mit schlüssel sterne bär und sonne liegt der urlaub drinnen, du hast gute chancen drauf, aber setz dich auch entsprechend durch, setz dich für dein recht und vor allem dein wollen ein, sag ganz klar und deutlich, was du willst und du dir vorstellst, bezieh klar stellung und lass dich nicht „unterbuttern“, denn ein mann, dürfte der chef sein wird es versuchen.
nimms nicht persönlich, so ich es sehe hat es wie ich oben erwähnte eher damit zu tun, dass du deine stärke klar erkennst (sterne haus haus), dir deiner selbst bewusst bist und das auch ausstrahlst. qs 1. reihe ist ja auch der bär.

sieht zwar danach aus, als ob du nicht den ganzen resturlaub konsumierst, dürften doch einige tage sein, die du angesammelt hast und einen teil ausbezahlt bekommst.

hmm, sag hast du eine schwester? mein gefühl war, dass es dir scheint, als würde deine schwester von deinem vater bevorzugt worden sein und da manches wurzelt ... kann jetzt aber auch nonsens sein, wie gesagt ... so ein gedanke gewesen ...

setz den urlaub durch, dann kriegst ihn auch .. wünsch dir schöne tage, wetter dürft übrigens sonnig sein mit einigen (schnee)wolken durchzogen, auch schneeschauer und klare kühle nächte.

glg luce8
 
qs
qs
qs

hallo sarari,

denke, dass du gelinkt wirst (33+14). dein chef (15) wird dir wohl sagen, dass alles klar geht, obwohl er was ganz anderes im kopf hat (14+31).
in der zweiten reihe liegt der erfolg (16+32) bezgl. deines urlaubs (03). hast aber angst (06) dich durchzusetzen.
in der dritten reihe liegt geld vom chef (34+15). er setzt sich teilweise durch (15 aufhaus08 + 02), was dich ärgern (06) wird.

vielleicht könnt ihr euch einigen ... halbe/halbe ... die hälfte vom urlaub ausbezahlen und die andere hälfte des urlaubs in anspruch nehmen.

wünsch dir viel glück.

lg wumafan
 
hallo ihr lieben.

so, ich kann neues berichten. erstmal luce+wuma, danke für eure deutungen:banane:
es ist tatsächlich so, wie ihr es seht!
die haben versucht, mir eins reinzudrücken, sie haben behauptet, sie hätten meinen vertrag noch verlängern wollen, und da ich ja nicht will/bzw. nicht kannt wegen neuer arbeit, könnten die mir angeblich den urlaub auszahlen.
so, ich habe da gegen gehalten, und gesagt, ich hätte mich beim anwalt erkundigt, der urlaub steht mir zu, ich möchte den auch nehmen, und fahre ab sonntag für 2 wo weg, schon gebucht.
es wurden dicke backen gemacht, und versucht, mich emotional unter druck zu setzen, und das würde nicht gehen, wir müßten das so halbe/halbe machen, und sie wollten mich heute noch zurückrufen, was mal wieder nicht geschah.
so, ich werde jetzt stur bleiben und mich auf keinen kompromis mehr einlassen, denn es ist rechtmäßig nicht zulässig, mir meinen vertrag nochmal befristet zu verlängern.
von daher können die mir da nicht mit kommen.
drückt mir bitte die daumen, das ich das schaffe, ich werde darum kämpfen:fechten:
ich halte euch auf dem laufenden..
@luce, nein, ich habe keine schwester:)

lg, safari:danke:
 
ps. ja, es sind 22 tage. also nicht wenig.. einen tag habe ich meinem AG schon "geschenkt"..
den rest will ich, sonst :schmoll:
aber das mit dem durchsetzen stimmt.. ich werde immer für die kleine, ruhige
gehalten, und somit schnell untergebuttert..
aber wenns drauf ankommt, dann kann ich auch anders, und dann bekommen die leute immer riesen augen, weil sie das von mir nicht gedacht hätten..
ist mir immer zu anstrengend, mich zu behaupten, aber wenns nicht anders geht, hol ich meine ganzen kräfte raus, und dann kann mir keiner mehr was:zauberer1, aber wie gesagt, am liebsten bin ich unauffällig und habe lieber meine ruhe:rolleyes:

lg, safari
 
Werbung:
hallo safari

wow, das is ja en knaller...*freu*für mich, das ich das nach der deuterli-pause so treffend sah, aber es lag deutlich auch in den eckkkarten.

hab dir ja auch noch etwas per pn geschrieben und ich muß sagen, ich freu mich insgeheim, das meine vorahnungen immer treffender waren...auch im bezug auf einen herren....:D:zauberer1, bin gespannt wie sich das verhält....mag aber bei mir da derzeit kein öffentliches feedback hinterlassen....:Daber es hat mit der ersten reihe zutun, was vor meinen augen lag....soviel dazu:rolleyes:

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
geil dieses katz und mausspiel...

aber auch es tut mir für dich wahnsinnig leid, das du auf arbeit so unannehmlichkeiten hast, drück dir die daumen...
 
Zurück
Oben