Das KB meines Freundes!!! Wer hilft mir es richtig zu deuten!!! Bitte!

Hallo angela27,

ja, mich fasziniert es auch immer wieder *lach* beides, was man alles aus den karten lesen kann und dass wir anscheinend nie auslernen.

Betreffend kinderwunsch seinerseits würd ich sagen, auch das liegt in der entscheidung, gespräche darüber habt ihr ja schon geführt, dürft auch erst vor gar nicht allzu langer zeit (innerhalb ca. 4 wochen) wieder ein thema gewesen sein, ja er möchte schon gerne, aber irgendwie liegt mir da wieder die belastung mütterlicherseits, so als ob sie auch da mitmischen würde, kann das sein. Irgendwie krieg ich auch den eindruck, als wär da eine überlegung, wie das alles „zu finanzieren“ ist, dürft aber auch von der mutter herrühren.
Ja, er will, noch kommts mir allerdings a bisserl halbherzig rüber, weil er so ich glaub, erst noch einiges regeln/klären will in seinem leben und von daher ist der kindersegen auch noch etwas blockiert, aber über kurz oder lang *smile* ….

Lg luce8
 
Werbung:
Du bist echt gut!

Es stimmt! Sein Mutter mischt (ich bekomme es nicht sooo sehr mit) überall mit.Ob bei ihren Töchtern, oder bei uns über meinen Freund!
Sie halst sich alle ihre Enkelkinder auf und sie will glaube ich keine Enkelkinder mehr, da sie glaubt, alles müsse sie erledigen!
Es ist irgentwie traurig für mich, denn mein Freund, sein Bruder und seine Eltern übernehmen die ganze Verantwortung für ihre Schwestern/Töchter + Enkelkinder. Ich will meine Kinder selbst erziehen.
Gut das es Omas und Opas gibt, aber ich lass mir nicht dreinpfuschen.
Er hat vor einer weiteren Verantwortung Angst, glaube ich!
Ich hoffe es tut sich bald was in unserem Leben, denn oft leben wir wie ein altes Paar! Ich habe mir immer meine kleine Familie gewunschen und irgentwie wohne ich immer mit anderen zusammen!???? Und da gibt es immer entweder innerliche oder äußerliche Kämpfe, obwohl ich nur meine Ruhe möchte!
Komisch?
 
Danke!

Hm, wenn ich so auf sie schaue, würde ich sagen, sie plagen innere ängste, verlustängste auch dabei, rührt aber schon aus ihrer kindheit her, hat sich auch einiges nicht bewusst gemacht und irgendwie kommt es mir so vor, als hätt sie da schon einiges an gefühlen begraben, sie lässt sie nicht wirklich raus, als ob sie mal sehr verletzt worden wäre.
Sie hat eine feste verwurzelung mit allem, hält fest und blockiert sich dadurch auch selbst und den natürlichen fluss der dinge. Hat mit ihrer lebenseinstellung zu tun, sie kann halt auch nicht raus aus ihrer haut.
Das ist allerdings ihr leben, nur viell.damit du sie a bisserl besser nachvollziehen kannst.
Soll aber im endeffekt nicht zu eurem problem werden (auch wenn es schon etwas dazu beiträgt, aber hinter jedem problem steckt ja auch eine lernaufgabe ... wo wir wieder beim lernen wären *gg*)

Du liegst direkt im haus des hauses, was mir zeigt, das für dich stabilität und ein trautes heim, sicherheit, wichtig ist. Auf der beziehungsebene sagt mir das, dass es eine beziehung ist, die zwar eine gewisse sicherheit und stabilität bietet, aber wie bei einem haus eben, auch meist daran gearbeitet werden muss. Das haus selbst im herzen, also die gefühle sind da, wenn ich das herz weiterverfolge also in den fischen, die ja auch dem neptunischen prinzip zugeordnet sind, da schwelt auch einiges, liegt im verborgenen, sprichwörtlich in den tiefen des wasser untergetaucht und will doch irgendwann an die oberfläche. (tja, fische lägen auch im haus des parks) und der im haus des briefes. Aus „sicherheitsgründen“ geht ihr erst mal nicht wirklich in die tiefe, weil doch einiges aufzuarbeiten ist und das von beiden seiten, da arbeitet vieles im unterbewußtsein. Wenn ich das weiterverfolge, komm ich dann über das buch zum reiter wieder zu den ruten und da schließt sich der kreis. Knackpunkt die gespräche, an denen es mangelt. Die unterbewusste angst, vieles an die oberfläche zu bringen, was man doch so schön zugedeckt hält, weil das alles dann wirklich einiges in bewegung bringen würde und damit die frage, ist man schon soweit?

Ich denke, so ich das bild deute, es gibt bei euch beiden, einige „altlasten“ aufzuarbeiten, aber auch generell in seiner familie. Viell. trägt das alles ja dazu bei, dich mit dir selbst und einigen vorkommnissen in deinem leben auseinanderzusetzen.

Lg. Luce8
 
Gerne möchte ich dir einen Orden ausstellen, aber übers Internet ist es nicht so leicht, ihn dir zu überreichen. lol lol

Ja da könntest du völlig recht haben und deine Prognose über meine Schwiemu ist völlig richtig, denn so fühle ich auch. Genau das habe ich über sie gefühlt. Sie ist ja kein Monster und sie kann auch aus ihrer Haut nicht raus, aber sie spiegelt etwas, aus dem ich lernen muss.
Ich bin die Jenige die viel redet, ich schlucke nur selten hinunter und ich will ja auch das Begrabene begraben, doch was muss ich noch hervorholen???
Mein Freund glaubt, er hatte die perfekt Kindheit, doch er lebte nie. Er und sein Bruder waren immer nur zuhause! Ich hab in meinem Leben die S. raus gelassen und somit bin ich bereit häuslicher zu sein. Hab ja schon ein Kind mit 8, aber von einen Anderen!
Mein Freund und ich sind so schicksalshaft zusammengekommen, dass es einfach so sein sollte und ich wünsche mir, dass wir unseren Weg gehen und nicht den, den die anderen sehen wollen!

Ich kann nicht in seine Tiefe blicken, bei einen jeden anderen Menschen schon!!!
 
Werbung:
Hey, herzliches danke für den orden, hängt an meiner stolzgeschwellten brust *lach*

Dein freund hatte für sich die perfekte kindheit, er kannte keine andere und perfekt ist ja für jeden auch was anderes, von dem abgesehen, was ist schon perfekt?? Na und ob er es wirklich so perfekt sieht oder sehen will …

Du sagst, du willst das begrabene begraben … kommt darauf an aus welchem gründen etwas begraben wurde. Wenn es unerledigt ist, wir es immer weiter arbeiten unter der oberfläche und sich irgendwann wieder seinen weg suchen bzw. sich fortsetzen in beziehungen, verhaltensmustern usw.

Welchen weg ihr gehen werdet, liegt an euch im endeffekt, die anderen sind nebeneffekte, die entscheidungen trefft ihr aber selbst.

Schick dir eine pn, wenn du magst, da ich nicht sicher bin, ob das dann nicht doch zu persönlich wird.

Lg. Luce8
 
Zurück
Oben