das kathegorische NEIN!

Hi Luonnotar! :)

Mit dem Steinbock-AC hat man ähnliche Probleme.
Davon kann ich ein Lied singen.
Wobei ich mich in den letzten Jahren schon in einer Transformations-phase befinde.
Ich habe auch den nördlichen Mondknoten in Fische und mir hilft mein Glaube an Gott sehr stark.

oh, sehr gut. der ist dann am ic? der 'innere fluss'... sich vom bewusst- sein
leiten lassen, die 'richtigen' entscheidungen nach aussen zu tragen...


Ich sehe auch langsam ein,dass das NEIN einfach die Abwehr,die Angst gegen Neues ist,weil das immer bedeutet,dass man in dem Moment die Kontrolle abgibt und sich auf nicht kalkulierbares Terrain heranwagt.
Das ist für Saturn,Steinbock schwierig,aber möglich.
Wir leben um unsere Blockaden aufzulösen und daran zu wachsen.

ist es nur abwehr? ein nein zu etwas macht auch den weg frei fuer den fokus
auf ein ja zu etwas. wenn man auf zu viele optionen eingeht, bleibt weniger
energie fuer das, was man moechte. kurzum: saturn am ac oder steinbock ac
ist 'konzentration'. ?

es gibt ja auch diese idee der erloesten/ unerloesten planeten; dh, die angst,
die 'nein' sagt, die eine blockaden bildet, um nicht in 'unkontrolliertes/ bares
gebiet zu kommen, oder aber die staerke 'nein' zu sagen, und nicht aus einer
unsicherheit [oder angst, nein zu sagen] heraus vage zu bleiben, sondern sich
zu seinen entscheidungen zu bekennen. nichts halbgares/ keine vielleichts...


Und ich bin dabei Vertrauen zu lernen und es fühlt sich sehr gut an,so
habe ich z.B. meine Aufzugphobie hinter mir gelassen und ich bin offener geworden.Es kann nur besser werden.Das ist mein Motto.
Vom Pessimisten zum Optimisten.

vertrauen- ja, das zauberwort. wobei ich mit saturn durchaus vertrauen in
zusammenhang bringen kann. sich seiner grenze bewusst sein.
mit sat sq jup sieht es damit nur nicht so prickelnd aus.


Alles ist möglich.Man muss nur daran glauben!

dein wort in gottes ohr... :)

Alles Liebe,
Ayukas :umarmen:

:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Luo!


was ist saturn am ac/ in h.12, nicht h.1.
er kontrolliert die aeusseren einflusse [h.12] und wirkt regulierend auf das
was rausgelassen wird [ac]. sagt nein, das kommt nicht rein/ das darf nicht raus.

keine jungfrau weit und breit. sonst auch nix.
aspekte: sat sq pl/ sat sq jup [beides auch nicht in der jungfrau]


Hab ja Saturn in 12, aber auch ne Jungfrau-Venus im 9. Haus.

Das, was du beschrieben hast am Anfang des threads hat mich auch an mein Problem bei meiner Entscheidung wegen des London-Jobs erinnert. *hihi*
Ein bisschen wie sich mehr Ängste schaffen um die Angst, was Neues zu machen nicht durchleben zu müssen. So empfinde ich meine Gedanken bei solchen und ähnlichen Entscheidungen mittlerweile.


Was beschäftigt dich zur Zeit?
Ich kann mir auch vorstellen, dass Saturn davor warnt nicht zu überstürzt zu handeln, wie es Uranus gerne hätte.
 
Hallo Luo!





Hab ja Saturn in 12, aber auch ne Jungfrau-Venus im 9. Haus.

Das, was du beschrieben hast am Anfang des threads hat mich auch an mein Problem bei meiner Entscheidung wegen des London-Jobs erinnert. *hihi*
Ein bisschen wie sich mehr Ängste schaffen um die Angst, was Neues zu machen nicht durchleben zu müssen. So empfinde ich meine Gedanken bei solchen und ähnlichen Entscheidungen mittlerweile.


Was beschäftigt dich zur Zeit?
Ich kann mir auch vorstellen, dass Saturn davor warnt nicht zu überstürzt zu handeln, wie es Uranus gerne hätte.


und, machst dus? waere klasse ;)

ich hab gerade t- mars con r- pluto... schluss mit lustig...
 
Saturn am AC - als kategorische Verneinung.
Entschuldige bitte, Luonnotar, da bin ich ganz anderer Ansicht. Saturn ist niemals ein kategorischer Nein-Sager. Er ist ueberhaupt kein Sager, noch nicht einmal ein Ver-Sager.

Saturn am DC ist der klassische Tuersteher, der jedem den Ausweis verlangt.
Saturn am MC ist Petrus am Himmelstor.
Saturn am IC ist das festgefuegte Haus, die Festung.
Saturn am AC ist der Schutz fuer das zerbrechliche AC-Wesen.

Sicher sagt Saturn am AC Nein, aber das Nein ist zum Schutz da, wie ein Schutzpanzer fuer den Schwertkaempfer, speziell am Widder-AC.
Mit Saturn am Stier-AC werden die eigenen Werte geschuetzt, am Loewe-AC wird die eigene Persoenlichkeit wie mit einer Leibgarde geschuetzt usw.

Saturn vermittelt stets Ver-trauen in all seinem Miss-trauen: trau - schau - wem. Ver-trauen fuer die, die es zu schuetzen gilt, Miss-trauen fuer Andere, Unbekannte, moeglicherweise Eindringlinge, Betrueger, Einbrecher. Dieser Saturn ist ja grundsaetzlich der muetterliche Schutz, der geschuetzte Raum, der Schutz der Heimat, der naehrende Mutterboden, der schuetzende Zaun.
L.G.ELi
 
und, machst dus? waere klasse ;)

Kannst dus dir nicht denken, nachdem ich zu diesem thread gefunden hab? ;)

Ne, ich machs nicht. Der Zeitpunkt ist nicht gerade der günstigste. Neben meiner Angst hat mich nämlich dann auch noch gestört, dass ich eigentlich noch was anderes für mich wichtiges vor hatte den Sommer. Ohne die Gedanken frei für den Job zu haben fände ichs nicht gut es zu machen.


ich hab gerade t- mars con r- pluto... schluss mit lustig...

Lustig, ich hab grad gesehn, dass ich dazu mal nen thread hatte. T-Mars sollte aber bald wieder davonziehn, oder nicht?


Gar nicht so schön, wenn man sich sowas durchliest:

"Pluto Quadrat Mars:

Felber: Die Aufgabenstellung dieses Transits besteht darin, dass man lernt,seinen persönlichen Willen in Einklang mit den Absichten seiner Seele zu bringen, um den Willen der Seele tatkräftig zu realisieren. Ist man jedoch dazu noch nicht fähig oder bereit, dann ruft man Kräfte auf den Plan, die einem vor Augen führen, dass es im Leben höhere Mächte gibt, die man dem eigenen Willen nicht gefügig machen kann.

Ebertin: Brutal vorgehen, Gewalttätigkeiten erdulden müssen, Verletzungen, Unfälle.

Banzhaf: Fanatisches Durchsetzen des eigenen Willens. Bestialische Rachegelüste bei erlittener Zurückweisung. Sexuelle Zwangsvorstellungen."
 
Kannst dus dir nicht denken, nachdem ich zu diesem thread gefunden hab? ;)

Ne, ich machs nicht. Der Zeitpunkt ist nicht gerade der günstigste. Neben meiner Angst hat mich nämlich dann auch noch gestört, dass ich eigentlich noch was anderes für mich wichtiges vor hatte den Sommer. Ohne die Gedanken frei für den Job zu haben fände ichs nicht gut es zu machen.

schade schokolade. manchmal sollte man echt etwas wagen. seriously! ^^

Lustig, ich hab grad gesehn, dass ich dazu mal nen thread hatte. T-Mars sollte aber bald wieder davonziehn, oder nicht?

hoffentlich! bin etwas gereizt und unwillens, mir auf der nase rumspielen zu
lassen. an sich ganz gut- so lange ich porzellan meide, um nix zu zerbrechen
was ich spaeter noch haben mag...


Gar nicht so schön, wenn man sich sowas durchliest:

"Pluto Quadrat Mars:

Felber: Die Aufgabenstellung dieses Transits besteht darin, dass man lernt,seinen persönlichen Willen in Einklang mit den Absichten seiner Seele zu bringen, um den Willen der Seele tatkräftig zu realisieren. Ist man jedoch dazu noch nicht fähig oder bereit, dann ruft man Kräfte auf den Plan, die einem vor Augen führen, dass es im Leben höhere Mächte gibt, die man dem eigenen Willen nicht gefügig machen kann.

Ebertin: Brutal vorgehen, Gewalttätigkeiten erdulden müssen, Verletzungen, Unfälle.

Banzhaf: Fanatisches Durchsetzen des eigenen Willens. Bestialische Rachegelüste bei erlittener Zurückweisung. Sexuelle Zwangsvorstellungen."

naja, es handelt sich aber um eine konjunktion, nicht um ein quadrat. also
nicht ganz so schlimm:


Transiting Mars conjunct your natal Pluto. This is a time of ruthless power and ego trips. It can potentially be violent so you should steer clear of seedy neighborhoods. At this time you may try to take charge of all that is around you, or you may become the victim of someone else's power trip. Both manifestations are a possibility. You may feel very ambitious at this time and this energy is good for getting ahead, just be aware of the potential underworld grip on your reality right now. You are likely to work very hard during, so you should take care not to overdo it. In rare cases it can signify debilitating injuries that leave one crippled, though this is more likely under the square or opposition aspect with other negative configurations.

Curtis Manwaring

A drive to probe and penetrate may find you examining and working through some strong internal changes. Push too hard and you could be too dominating and even oppressive to yourself and others.

'horoscopes within'

You don't want to take no for an answer now. You are especially willful and decisive. The desire to rid yourself of waste or to eliminate what you feel are useless or trivial activities is strong, and you can be especially determined and possibly impatient in the process. You may enjoy a strong sense of purposefulness now. The desire to take control of something or of your life in general is stimulated, and you might get involved with power struggles if someone seems to be in your way. Your drive to succeed and excel, as well as to get your way, is stimulated now.

Mars Transits the Fourth House

You have more energy at your disposal for domestic projects or activities. Because your actions are governed by your instincts during this period, you may be especially defensive and protective. You may work hard at making yourself feel more secure, and you may be called upon to take charge on the home and family front. You may have more energy to invest in homemaking, house repairs, re-decorating, or family activities. In fact, if you are feeling very restless, moody, or defensive during this period, it would be a good idea to do any of these things! You may have an increased desire to rule the roost, and if this transit stimulates conflict or disputes, it is likely to be family-related--you may have arguments with them, about them, or on their behalf. You may also encounter opposition from career-related matters or people. You may get worked up about old angers or regarding emotional issues from the past that are resurfacing now.

annie heese

:)
 
Ja sorry, da hat wohl die Konzentration nicht mehr mitgespielt. Keine Ahnung warum ich bei con ans quadrat denk, also wirklich... -.-


Wegen London hab ich mir schon auch gedacht, weil sich Jupiter bei mir im 3. Haus (Fische) befindet und ich eben den Jupiter-return hatte, dass das die geschenkte (Wachstums-)Chance sein kann, die durch den Jupiter-return versprochen wird (so wie ich das verstanden habe). Würde ja hinhaun mit dem 3. Haus, da es tatsächlich eine kleine Reise wäre. Aber aufgrund dessen konnt ich mich halt auch nicht dafür entscheiden... :rolleyes:
 
Ja sorry, da hat wohl die Konzentration nicht mehr mitgespielt. Keine Ahnung warum ich bei con ans quadrat denk, also wirklich... -.-


Wegen London hab ich mir schon auch gedacht, weil sich Jupiter bei mir im 3. Haus (Fische) befindet und ich eben den Jupiter-return hatte, dass das die geschenkte (Wachstums-)Chance sein kann, die durch den Jupiter-return versprochen wird (so wie ich das verstanden habe). Würde ja hinhaun mit dem 3. Haus, da es tatsächlich eine kleine Reise wäre. Aber aufgrund dessen konnt ich mich halt auch nicht dafür entscheiden... :rolleyes:

ja, es waere eine chance gewesen, aber ich verstehe nur zu gut, dass du dich
nicht danach gefuehlt hast [warum hab ich wohl den thread eroeffnet... ???];
allein waerst du jedenfalls nicht gewesen. aber diese sichheit muss von innen
kommen; der saturn muss es absegnen und mit einem laechelden gesicht das
ok drunterschreiben. 100% ist sehr viel...

vielleicht sollten wir den thread eher zum mutmachen bebutzen; dass saturn
sich traut, = vertraut, und uns das gefuehl gibt, beschuetzt zu sein; denn wir
sind nicht allein. und abschotten fuehrt nur zur einsamkeit.
 
Werbung:
Sicher sagt Saturn am AC Nein, aber das Nein ist zum Schutz da, wie ein Schutzpanzer fuer den Schwertkaempfer, speziell am Widder-AC.
Mit Saturn am Stier-AC werden die eigenen Werte geschuetzt, am Loewe-AC wird die eigene Persoenlichkeit wie mit einer Leibgarde geschuetzt usw.

Hallo Eli,

Deine Sichtweise finde ich interessant. Ich verstehe, dass man seine Werte, seine Persönlichkeit schützt, aber was meinst Du genau mit dem Schutzpanzer des WidderAC? Was soll geschützt werden?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben