Das Karma

Guten Morgen ihr 2.
was für einen Punkt meinst du denn? oO

und warum dreht man sich sonst im Kreis?


tät mich intressiern wie du das meinst :)


lg

Konstruktives Karma, Verantwortung über Karma.
Warum?
Weil das Karmaprinzip letztendlich destruktiv ist und ein Verlieren des Karmas sich irgendwann als viel sinnvoller erweisen wird als Verantwortung zu übernehmen. Damit sage ich nicht, dass es kein konstruktives Karma gibt und Verantwortung sollte man auch übernehmen, aber wie gesagt bis zu einem bestimmten Punkt.
_________
Hallo Verblendung,
Dein Tun und Denken resultiert aus der Umgebung.

wenn Du lediglich auf die Umgebung reagierst, dann ist das wohl so. Allerdings ist das Deine Wahl, ob Du nur Marionette sein oder selbst-bestimmt leben willst.

Du bist aber nicht die Instanz, die die Grundlage der Umgebung bestimmt.

Das liegt ganz allein an Dir, wie gesagt. Das Außen ist so, wie Dein Innen. Wenn Du Marionette bist, wirst Du vom Außen bestimmt. Wenn Du selbst-bestimmt lebst (also das lebst, wozu Du hergekommen bist), wird das Außen Dir nicht "in die Quere" kommen.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als auf die Umgebung zu reagieren und auf dein durch die Umgebung erschafftes Innere. Wenn du meinst nicht an die Grundlagen der Umgebung gebunden zu sein, dann wärst du allmächtig und wenn du meinst nicht nur auf die Umgebung zu reagieren, dann .. das ist einfach unmöglich.

Gruß
 
Werbung:
Karma ist in meinen Augen unsinn.

Viellicht kennt einer Jane Roberts und das Geistwesen Seth, das sie Channelte ?

Seth sagte,das alle Leben die wir leben würden, gleichzeitig stattfinden.
So gesehen kann es kein wirkliches Karma geben.
Denn so gesehen, würde ich "tut mir leid" sagen und gleichzeit jemanden töten.
Karma könnte höchstens indem Leben eingeholt werden, indem das Karma erzeugt wurde.

Und zum anderen, wenn wir uns mit Seelen vor unsrer Geburt abgesprochen haben, was in diesem Leben passieren soll, kann man dafür auch keine Rechnung stellen.
Man kann nicht vor der geburt sagen, du bist das Opfer und ich der Täter.
Und nachdem Tode dann sagen " du schwein hast mich umgebracht. Ich verlange das du im nächsten Leben dafür buse tust ! " :lachen:
Es war ja vor der Geburt abgesprochen.
 
Karma ist in meinen Augen unsinn.

Viellicht kennt einer Jane Roberts und das Geistwesen Seth, das sie Channelte ?

Seth sagte,das alle Leben die wir leben würden, gleichzeitig stattfinden.
So gesehen kann es kein wirkliches Karma geben.
Denn so gesehen, würde ich "tut mir leid" sagen und gleichzeit jemanden töten.
Karma könnte höchstens indem Leben eingeholt werden, indem das Karma erzeugt wurde.

Das ist richtig. Alle Leben finden gleichzeitig statt. Es gibt keine Vergangenheit und auch keine Zukunft. Es gibt nur die Veränderung an die du anhaftest.


Und zum anderen, wenn wir uns mit Seelen vor unsrer Geburt abgesprochen haben, was in diesem Leben passieren soll, kann man dafür auch keine Rechnung stellen.
Man kann nicht vor der geburt sagen, du bist das Opfer und ich der Täter.
Und nachdem Tode dann sagen " du schwein hast mich umgebracht. Ich verlange das du im nächsten Leben dafür buse tust ! "
Es war ja vor der Geburt abgesprochen.
Das ist ein sehr interessanter Weg. Etwas neu definieren, damit man es ablehnen kann.

Gruß
 
Es bleibt dir nichts anderes übrig als auf die Umgebung zu reagieren Gruß

An der Stelle ist folgende Visualisierung ganz interessant:

Man stelle sich ein Seil vor, bei dem man ein Ende festhält. Das andere Ende ist dann folgerichtig die Umgebung.
Man atmet bis tief in den Bauch hinein, macht sich das Festhalten bewußt, atmet dann aus und läßt dabei das Seil los.

LG
 
An der Stelle ist folgende Visualisierung ganz interessant:

Man stelle sich ein Seil vor, bei dem man ein Ende festhält. Das andere Ende ist dann folgerichtig die Umgebung.
Man atmet bis tief in den Bauch hinein, macht sich das Festhalten bewußt, atmet dann aus und läßt dabei das Seil los.

LG

Genau und wer ist man dann?

Gruß
 
Das ist richtig. Alle Leben finden gleichzeitig statt. Es gibt keine Vergangenheit und auch keine Zukunft. Es gibt nur die Veränderung an die du anhaftest.



Gruß

muss aber trotzdem ein komisches gefühl sein. weil wenn alle meine leben gleichzeitig stattfinden, brauch ich mich nicht wieder zu inkarnieren.
es wird im jenseits also keiner auf mich zukommen und sagen kehre zurück zur erde und lerne noch dieses oder jenes. denn so gesehen hab ich es schon erlebt oder bin gerade dabei.
 
muss aber trotzdem ein komisches gefühl sein. weil wenn alle meine leben gleichzeitig stattfinden, brauch ich mich nicht wieder zu inkarnieren.

Natürlich brauch man nicht zu inkarnieren.

es wird im jenseits also keiner auf mich zukommen und sagen kehre zurück zur erde und lerne noch dieses oder jenes.
Kannst du mich bitte zitieren, wo ich schrieb man müsse hier lernen und/oder es würde ein Jenseits geben?

denn so gesehen hab ich es schon erlebt oder bin gerade dabei
Also erlebt hast du das, was du noch nicht erlebt hast noch nicht..
Aber ich kann dir sagen.. Dich, dein Geist.. den gibt es garnicht.
___
Alles 'individuelle' wird also unterschiedslos.

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben