Das kann es doch nicht sein!!!

Werbung:
Ja anscheinend funktioniert das mit dem "endlich mal etwas echtes begreifen" wirklich nicht.

Und ja ich suche mich selbst - aber mit dem finden tu ich mir schwer - das ist jetzt wirklich nichts Neues mehr, dafür sollte doch irgendjemand schon eine Anleitung gefunden haben :) so leicht wirds einem ja doch nicht gemacht!

Ich hab mich schon über den Alltagstrott hinaus bewegt und sozusagen aus dem Rahmen gesellschaftlicher Konvetionen hinaus - leider hab ich daraufhin ganz ganz miese Erfahrungen gemacht - also stimmt es, dass die Angst mich hemmt. Ausserhalb des "Rahmens" ist es halt auch riskant - deshalb ja die Idee der Hilfe durch Magie also im Sinne von "sich Erkenntnisse über die rahmenlose Sphäre aneignen" damit man sich dort dann gefahrlos bewegen kann.

Wenn man nichts über das Leben ausserhalb unserer "abgesteckten Zone" weiß, dann kann man die Folgen seines Tuns ausserhalb nicht abschätzen. Man trifft vielleicht auf die "falschen" Leute und vertraut ihnen, wählt Entscheidungen die schmerzliche Folgen für einen selbst und andere haben. Ich zumindest habe mich "verbrannt" als ich mich "hinaus" gewagt hab (ich hoffe ihr könnt mir folgen).

Ich hab Angst aber ich weiß, dass ich mich trotzdem immer wieder trauen werde. Nur möchte ich besser darauf vorbereitet sein, ich möchte wissen wie ich mich finden kann und welche Folgen mein Tun hat auf der Ebene über / neben / hinter dieser Alltagswelt. Dieses dafür notwendige Wissen, ist das nicht Magie? Ich glaube zumindest, dass ich dort das finde was mir fehlt (also letztendlich mich selbst) - das kann auch ein Irrglaube sein!

liebe Grüße und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Zeit

wie steve schon sagte: wesentlich ist deine wahrnehmung.
ich kann sehr gut nachvollziehen, was du mit alltagstrott und gesellschaftliche
konventionen meinst. esoterik/magie wird gerne als eine flucht vor diesen genutzt. setze dich mal ne stunde in eine esobuchhandlung und lausche den sanften stimmen der weich lächelnden kundschaft:D das finde ich ähnlich grauenhaft wie die dumpfen gesichter in einer u-bahn morgens um 6 uhr.
es geht also weder darum, zu fliehen, noch sich der dumpfheit zu beugen.
die magie versteckt sich tatsächlich in der wahrnehmung. eine weise, sie zu schulen findest du sicher im netz. setze dich nachdem wieder in eine esobuchhandlung, in die u-bahn oder sonstwo und der alltag ist aufregend:)

angst? der große gruselfaktor, welcher in büchern oder hier im forum gern eingeschoben wird ist nichts als angeberei. angst sollten die haben, welche
verantwortungslos ihr leben dem "schicksal" überlassen und dann dem armen teufel, "karma", dem nachbarn, dem arbeitgeber, dem staat, dem lieben gott,
der schweren kindheit oder sonstwem die schuld in die schuhe schieben:)

fröhliches zaubern:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben