Das jüngste Gericht

Das jüngste Gericht ist der "Eintritt" in den heiligen Geist. (Nondualer Geist) Hier stirbt alles Erschaffene und alle Gegensätzlichkeiten, welches aber im Moment des Eintritts weder als Strafe noch als Belohnung empfunden wird, da es "dort" keine Dualitäten mehr gibt. Sie erlöschen und der Übertritt in die Transzendenzerfahrung (Das Weder-Noch) ist freigegeben. Das was kein Ohr je gehört, kein Auge je gesehen hat...

RitaMaria schrieb:
Interessante Sichtweise, Niemandsche:liebe1: und recht eingängig!
Es ist alles viel einfacher als man sich denkt ! :) Wie immer...

Der jüngste Tag ist jeder Tag, den man lebst, denn der vergangene ist der alte. Der jüngste Tag für eine Seele derjenige, an dem der Mensch gestorben ist. Last day on earth...

Der "Engel mit dem Posaunenschall" aus der Bibel ist der letzte Aushauch, wo man vom irdischen Leben zum geistigen Leben erwacht, wobei ein Todesengel dabei ist, der die geistige Verbindung der Seele mit dem Körper trennt.

Die "Auferstehung des Fleisches" sind die guten und schlechten Taten, die man im Fleischleben getan hat, diese geben der Seele ein schönes oder armselliges Aussehen.

Das "Gericht" zeigt nur, dass man nach seinen Taten währen des Lebens
in einem entsprechend guten oder schlechten Ort landet. Man richtet sich
also selber, je nachdem wie man gelebt ha. Die Wirkung hat eine Ursache.

Das "Karma" wird im Jenseits komplett abgetragen ! Das muss
man sich keine Sorge machen, dass einer hier mit Karma kommt...

Man muss gar nicht so lange warten um zu inkarnieren. Gott ist effizient und
praktisch und dei Seelen warten nicht herum in Totenhallen in einem Reinkarnationspool und stricken in der Zeit Pullover für UNICEF oder das Rote Kreuz, die das Geld sowieso einstecken ...
 
Werbung:
Das "Karma" wird im Jenseits komplett abgetragen ! Das muss
man sich keine Sorge machen, dass einer hier mit Karma kommt...


Das kann auch nicht anders sein, denn Karma ist ein zeitlich/räumliches Phänomen. Spätestens beim Abfallen von Zeit und Raum im Geist, kann da also auch kein Karma mehr sein. Geist weiss in den subtilen Ebenen nichts davon. :)
 
Niemand schrieb:
Vermutlich weiss er, dass er nichts weiss :D
Wenn es so wäre, bestände wenigsten noch Hoffnung, aber lies mal :
Du gehst fest davon aus, dass ich mein Wissen von irgendwo und überall zusammengebastelt habe ! Aber das ist nicht so. Mein wissen ist 100% bulletproof ! Niemand hier wird imstande sein meine theorie mit argumente zu widerlegen, ich aber werde all die falschen theorien als falsch durch logik und verstand zeigen...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=548473&postcount=56
 
Niemand hier wird imstande sein meine theorie mit argumente zu widerlegen, ich aber werde all die falschen theorien als falsch durch logik und verstand zeigen...

Ich habe aber heute keinerlei Lust dazu, denn heut ist Mittwoch und da ruht man in der Mitte :lachen:
 
scarface schrieb:
Es ist alles viel einfacher als man sich denkt ! :) Wie immer...

Der jüngste Tag ist jeder Tag, den man lebst, denn der vergangene ist der alte. Der jüngste Tag für eine Seele derjenige, an dem der Mensch gestorben ist. Last day on earth...

Der "Engel mit dem Posaunenschall" aus der Bibel ist der letzte Aushauch, wo man vom irdischen Leben zum geistigen Leben erwacht, wobei ein Todesengel dabei ist, der die geistige Verbindung der Seele mit dem Körper trennt.

Die "Auferstehung des Fleisches" sind die guten und schlechten Taten, die man im Fleischleben getan hat, diese geben der Seele ein schönes oder armselliges Aussehen.

Das "Gericht" zeigt nur, dass man nach seinen Taten währen des Lebens
in einem entsprechend guten oder schlechten Ort landet. Man richtet sich
also selber, je nachdem wie man gelebt ha. Die Wirkung hat eine Ursache.

Das "Karma" wird im Jenseits komplett abgetragen ! Das muss
man sich keine Sorge machen, dass einer hier mit Karma kommt...

Man muss gar nicht so lange warten um zu inkarnieren. Gott ist effizient und
praktisch und dei Seelen warten nicht herum in Totenhallen in einem Reinkarnationspool und stricken in der Zeit Pullover für UNICEF oder das Rote Kreuz, die das Geld sowieso einstecken ...



Ja, und so einen von den Seelen gestrickten Pullover hätte ich auch gerne, da wäre mir immer ganz warm ums Herzchen, ein absoluter wärmender Teil bis die nächste Inkarnation stattfindet.:lachen:

LG Tigermaus:)
 
Ja, und so einen von den Seelen gestrickten Pullover hätte ich auch gerne, da wäre mir immer ganz warm ums Herzchen, ein absoluter wärmender Teil bis die nächste Inkarnation stattfindet

Och, das Bewusstsein der Liebe Gottes, die jenseits von allem menschlichen Glauben alles und jedes umfasst und keine Trennung kennt, tuts da auch..:liebe1:

Gruß von Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben