Das jüngste Gericht

Werbung:
Während die meisten Enten nach
dem Flügge werden keine Beziehungen zu ihren Eltern mehr aufrechterhalten
bleiben die Gänse in engstem Familienzusammenhalt und
nehmen aktiv an jeder Auseinandersetzung der Eltern mit anderen
Gänsefamilien teil...
Hier geht ein knapp sieben Monate alter Ganter...
ein Sohn der berühmten Alma... drohend an der Spitze der Familie gegen ihre Feinde vor!

"Das Jahr der Graugans"
Konrad Lorenz






:banane: :banane: :fechten: :fechten: :banane: :banane:






Karuna:liebe1: :clown::liebe1:
 
Oder sind es vielleicht die heiligen drei Könige des wir sind dafür das wir dagegen sind

Wir sind dafür, dass wir nicht dagegen sind, dafür zu sein...

Aber mal im Ernst: Was bewegt dich eigentlich neuerdings wirklich, ständig was zu zitieren und in den wenigen selbstverfassten Antworten immer ständig über garnix zu lachen???:confused:

Das ist so wenig.. ähh.. informativ und überzeugend

denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr es nicht erwartet.

Was hältst du in diesem Zusammenhang von: "Denn siehe ich bin bei euch alle Tage - bis an das Ende der Welt! " ??

Gruß von Rita
 
ElaMiNaTo schrieb:
Der heilige Geist wirkt auf die Materie ein, wie auch die Materie auf den heiligen Geist.
Seufz. Wie oft eigentlich noch. Der (meinetwegen auch heilig zu nennende) Geist IST die Materie und die Materie IST der Geist. Da muß nix auf nix einwirken, weils eh dasselbe ist. Solange Mensch noch glaubt, denken zu müssen, das seien zwei verschiedene Dinge, solange wartet Mensch auf Menschensohn und seine Wiederkunft. Da kann er/sie allerdings lang warten, denn
Wer nie ging, der braucht auch nicht zu kommen und wer nie kommt muss auch nie gehen
.
 
TIGERMAUS schrieb:
Gott entscheidet!

Es gibt noch einen anderen sehr wichtigen Punkt.
Auch wenn Wissenschaftler ihre Berechnungen machen, entscheidet dieses nicht über das Ende der Welt.
Das Ende kommt auch nicht, wenn irgendwelche religiösen schlauen Köpfe versuchen, anhand der Bibel ein endgültiges Datum auszurechnen.
Das Ende der Welt ist dann gekommen wenn Gott es will.
Schon die ersten Christen lebten in Erwartung, dass sie selbst das Ende der Welt noch erleben würden.
Seitdem sind über 2000 Jahre vergangen und die Erde ist bis heute noch nicht untergegangen.

Doch den Tag und die Stunde, wann das Ende da ist, kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal sein Sohn.
Nur der Vater kennt sie.
Darum seit jederzeit bereit, denn der Menschensohn wird zu einer Stunde kommen, wenn ihr es nicht erwartet.


LG Tigermaus:)



"Wir stellen uns Gott gern als einen Richter vor, der irgendwann auf die Welt kommen wird um über uns zu entscheiden. Dabei ist diese Vorstellung auf unser eigenes gewalttätiges Miteinander zurückzuführen. Ein Richter übt Gewalt aus, er nimmt uns unsere Freiheit. Gott aber gibt uns Menschen die uneingeschränkte Freiheit"

"Es gibt ganz viele Wörter, viele Sprachen. Doch Gottes Sprache auf der Erde rauscht und zwitschert und duftet, besteht nicht aus Wörtern. Gott spricht durch das Leben, seine Antwort ist eine Art Gebet, das uns gesandt wird. Gott spricht zu uns jeden Augenblick. Ist es nicht unsere geistige Faulheit, die seine Sprache ablehnt? Uns erscheint es einfacher, tänzelnd Mantras zu singen und auf Gottes Manna zu warten, anstatt jahrelang am eigenen Paradies zu arbeiten, bis seine Bäume groß werden. Doch damit lehnen wir Gott ab.. "

"Es gibt eine einfache Methode, Lügen zu entlarven, die oft in Gottes Namen ausgesprochen werden: Wir sollten nicht so sehr auf die Worte eines Redners achten, sondern um so mehr auf seine Lebensart. Wir sollten uns vorstellen, was aus unserer Erde würde, wenn alle so lebten wie dieser Redner. Stellen wir uns vor, jeder Mensch auf der Erde sänge von früh bis spät Mantras. Das wäre der Weltuntergang. Stellen wir uns andererseits vor, jeder Mensch auf der Erde sei mit dem Anlegen seines Gartens beschäftigt. Die Erde würde zu einem Paradies."

http://members.yline.com/~naturpur/anastasiafundst.html

:liebe1:
 
.. und Gott sprach mit tiefer ruhiger Stimme: Ich bin weder Euer Kläger noch Euer Richter. Ihr seid Eure eigenen Kläger und Richter. Wäret ihr nie dem geborenen zwiespältigen Zeitgeist verfallen, so müsstet ihr nun nicht sterben um zu mir zurückzukommen. :liebe1:
 
RitaMaria schrieb:
Wir sind dafür, dass wir nicht dagegen sind, dafür zu sein...

Aber mal im Ernst: Was bewegt dich eigentlich neuerdings wirklich, ständig was zu zitieren und in den wenigen selbstverfassten Antworten immer ständig über garnix zu lachen???:confused:

Das ist so wenig.. ähh.. informativ und überzeugend



Was hältst du in diesem Zusammenhang von: "Denn siehe ich bin bei euch alle Tage - bis an das Ende der Welt! " ??

Gruß von Rita


Ach nee wirklich erst mal ans eigne Näschen fassen:)

LG Tigermaus
 
LEGENDA schrieb:
Stellen wir uns andererseits vor, jeder Mensch auf der Erde sei mit dem Anlegen seines Gartens beschäftigt. Die Erde würde zu einem Paradies."
Dieses wage ich - wenn ich mir das konsequent vorstelle - allerdings zu bezweifeln. Wer kocht dann das Essen?
c035.gif

... Ich weiß schon, was gemeint ist. Aber da müßte es dann heißen, stellen wir uns vielleicht vor, jeder Mensch auf der Erde sei damit beschäftigt, nach bestem Wissen und Gewissen das zu tun, was er im Sinne des Ganzen am besten kann.
 
Werbung:
Gut, böse, hell, dunkel, schwarz, weiß: Alles komprimiert sich am Tag des jüngsten Gerichts zu dem woraus es enstanden. Das ist die Liebe.

Was kümmert uns eine Dualität, die nicht durch Erfahrungen bewusst wird ? Es wäre das gleiche wie das Aufheben der Dualität ohne das es jemand bemerkt.
 
Zurück
Oben